Start Probleme beim warmen Motor???

  • Hallo.Vieleicht weiss ja einer bescheid,habe nhmlich folgendes Problem:Wenn der Motor Warmgefahren ist und ich ihn ausmache und ca.5min. warte muss ich ihn fast zu Tode orgeln bis er mal kommt.Es ist ein 1600er mit Weber Register Vergaser.Bei kalten Motor springt er sofort an.Vieleicht weiss ja einer bescheid?Elektrische Benzinpumpe?Zndung einstellen?Neuen Vergaser?
    Danke gru aus Duisburg
    Bjrn

  • also vielleicht stimmt die startautomatk nicht, also die klappen schlieen vielleicht nicht so wie sie sollen...bzw beim warmen sollen sie ja offen sein, damit gemischdmpfe rausgehen wenn ich das richtig verstanden habe :(


    und ansonsten warmer motor= halb gas geben whrend der zndung, aber das weit du sicherlich schon...

  • Hat Dein Weber eine Rcklaufleitung zum Tank ?
    Wenn nicht dann knnte es an Dampfblasenbildung in der Schwimmerkammer liegen.

  • Hallo,


    ich hatte mal dasselbe Problem bei meinem 2,0 V6. Wenn die Krcke warm war hat sich vor 15min warten gar nichts getan.
    Bei mir wars ein verbrannter Unterbrecher. Unterbrechre und Kondensator getauscht und Ruhe war.
    Wenn Du aber vielleicht schon Transistor Zndung hast ist der Tip natrlich frn Ar... :D


    Gru Stefan

  • Das Problem hatt ich mit meinem 1.6er auch. Zu Zeiten, als er noch den einfachen VV Vergaser hatt, bin ich mal im tiefsten bayern mit ner kaputten Startautomatik verreckt. Da mute ich dann bei jedem (warm-) Start den Luftfilter runter und die Starterklappe mit Hand offenhalten, whrend mein Beifahrer gestartet hat. Die Karre hat dann aber auch fast 20 Liter verbraten (Startautomatik war ja stndig aktiviert).
    Nachdem ich Ihn auf den Weber umgebaut habe, hatte ich auch immer ein wenig Probleme beim Warmstart-der sprang grundstzlich nur mit Vollgas an. Ich habe dann grob bern Daumen das Gemisch ein wenig abgemagert, mit dem Effekt, da ich Ihm jetzt im Normalfall nur noch den Schlssel "zeigen" mu.... ;) Allerdings habe ich keinen Plan, wie mein CO-Wert aussieht, ASU steht noch an.


    brigens-mein Vergaser hat ja original auch nen Rcklauf, den ich allerdings blind gemacht habe, da der 1.6er ja keine Rcklaufleitung hat. Ich denke auch, da die 4-Zyl. weniger Probleme mit Dampfblasen haben, da der Vergaser ja quasi neben und nicht wie beim 6-Ender auf dem Motor sitzt. Vergaser und Bezinleitung bekommen beim 4-Zyl. einfach weniger Motorwrme ab.

  • Zitat

    Original von Bjrn
    Hallo.Vieleicht weiss ja einer bescheid,habe nhmlich folgendes Problem:Wenn der Motor Warmgefahren ist und ich ihn ausmache und ca.5min. warte muss ich ihn fast zu Tode orgeln bis er mal kommt.Es ist ein 1600er mit Weber Register Vergaser.Bei kalten Motor springt er sofort an.Vieleicht weiss ja einer bescheid?Elektrische Benzinpumpe?Zndung einstellen?Neuen Vergaser?
    Danke gru aus Duisburg
    Bjrn


    ist eigentlich aufgrund der dampfblasenbildung normal. zumindest bis zu einem gewissen mae.


    kaltstart: je nach temp. 1-2 mal gaspedal durchdrcken und dann ohne pedalbettigung starten. die funktionierende startautomatik sollte dann den rest erledigen.


    warmstart: bei halb- bis ganz getretenem pedal starten. ohne vorher zu pumpen. er sollte dann anspringen, hochdrehen und gut.


    das ist die regel und eigentlich bei jedem vergaser-motor so blich.


    probiere das aus. wenns nicht geht, dann erst hast du ein problem. aber dann wohl am ehesten mit dem vergaser.

  • Zitat

    Original von Bjrn
    hau mir am Wochenende nen neuen Vergaser drauf und gut is.(hoffe ich)


    und?