• Liebe Taunusfahrer, -Innen und Sympathisanten !



    Nicht nur als Nachtrag zum Foreneintrag "Taunus als Studentenauto?" mchte ich Euch das Ende meines Studiums mitteilen.
    Nun gut, dass aus einem Technik-Studenten irgendwann einmal ein Diplomingenieur wird, ist ja noch nicht so spektakulr.


    Aber hier kommt die Rosine in meinem Kuchen: Mein Arbeitgeber ab 1.Dezember ist der TV-sterreich.


    Ein wenig auch unter dem Motto "If you can't beat them, join them! " wird der Taunus also am Montag hinter dem Prfzentrum parken.


    Noch Fragen?

  • konnteste das nicht in Deutschland werden? Jetzt muss ich meinen Taunus im schnen sterreich anmelden um alles eingetragen zu bekommen :D:O:D


    Herzlichen Glckwunsch brigens!!!


    Cu Se

  • Hallo Oliver,


    auch ich wnsche Dir alles Gute beim TV. Da Du ja jetzt erst beim TV beginnst, fngt bei Dir das lernen ja auch wieder an. Du wirst auf jeden Fall die nchsten Jahre Fortbildungen noch und ncher besuchen mssen, so jedenfalls bei der DEKRA in Deutschland.
    Ist das auch so geregelt, das jeder Prfer bzw. jede Station ihren Mindestumsatz haben muss?


    Ich habe jetzt mit 24 auch angefangen, Fahrzeugtechnik ist meine Wahl. Da habe ich auch erst an den TV gedacht, aber irgendwie gefllt mir das immer weniger, je mehr ich mit meinem Bekannten darber rede. Der ist erst seit einem Monat bei der Dekra. Da parkt jetzt auch ein Capri im Hinterhof...


    Gru, Tomas

  • ... und statistiken erfllen. am heftigsten war bisher die story vom VW-Bulli-restaurator, der einen NEUEN Motor in seinen Bulli gepflanzt hat und zur regulren Hauptuntersuchung gefahren ist und der gute Mann einen leckenden Motor als leichten Mangel eingetragen hat - auf drnge n des Besitzers wurde dann verstelltes Licht eingetragen - was auch nicht stimmte.


    Die lakonische Antwort des Prfers auf die Frage warum er etwas als mangelhaft eintragen wrde, was gar nicht stimme war:


    "Fahrzeuge ab einem bestimmten Alter MSSEN einen leichten Mangel aufweisen! Ich muss meine Statistiken erfllen sonst bekomme ich Probleme..."


    Soll ich dazu noch was sagen??????????


    Hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt - die Story is wahr... Soll bei der Dekra vorgefallen sein...


    Ich wei nicht ob ich mich htte beherrschen knnen o.O


    Cu Se

  • Hi Se,


    geh mal in jedes andere Forum und Du wirst die gleichen Geschichten hren. Das ist echt schade. Aber das Spiel geht noch weiter:


    Jede Werkstatt hat einen Prfer. Die eine einen von der Dekra, die zweite vom TV usw. Das ist erstmal fest, eigentlich.
    Hin und wieder prparieren Prfer der "Konkurrenz" ein Fahrzeug und bringen es dann zur Untersuchung. Dabei werden Mngel so geschickt versteckt, dass die Prfer bei der knappen Zeit mal schnell bersehen (knnen). Mit der Auswertung und den Mngeln, die nicht erkannt wurden, geht man dann spter zum Chef der Werkstatt und zeigt dem das ganze, was zur Folge haben kann, das der Werkstattbesitzer den "Hausprfer" in den Wind schiesst und einen anderen "einstellt".
    Deswegen werden die angehenden Prfer schon whrend der Ausbildung mir gelegentlichen "Tests" berrascht (der Prfer weiss nichts von seinem Glck!) und mssen sich nach der Prfung mit dem Chef ber die bersehenen Mngel "unterhalten".
    Wo ich das gehrt habe, fiel mir die Kinnlade runter ...


    Hinzu kommt, das jeder Prfer sein Basisgehalt hat und durch den Umsatz im Jahr ein Bonus rausarbeiten kann.


    Nachdenkliche Grsse,
    Tomas

  • ...wofr wir den laden haben - wenns nicht um die verkehrssicherheit geht... Is sowieso mitlerweile alles unverstndlich - egal wohin man schaut... Es lohnt sich eh nicht drber zu diskutieren... Da regt man sich nur auf und sorgt dafr, dass der Umsatz bei Defibrillatoren hochgeht...


    Cu Se

  • Gratuliere .... 8o



    wann darf ich denn zwecks Sondereitragungen meinen Urlaub im siland verbringen ? :O
    Und dabei sind die sterreicher bisher nach Deutschland gefahren um was eingetragen zu bekommen - der sterreichische TV trgt nmlich ein, was vom deutschen TV fr gut befunden wurde.....

  • Gratuliere zum Studienabschlu!!


    Bei mir dauerts noch ein paar Jahre.
    Dass Du in sterreich beheimatet bist, ist glaub ich die beste Nachricht seit einiger Zeit!


    Ich bin nmlich auch aus dem Bergland. Wo bist Du denn genau zu finden (bist Du derjenige welcher aus Linz?) und vor allem: Wo ist die TV Stelle zu finden, bei der Du beschftigt bist?



    Ich hoffe nmlich in den nchsten paar Monaten (sptestens bis Frhlingsbeginn) meine Restauration/Umbau von meinem Taunus abzuschliessen, und da gibt es einiges einzutragen!


    Wre super wenn wir uns da mal zusammenreden knnten!



    liebe Gre


    Stefan


    Ps.: ich bin aus dem Bezirk Gmunden (O) in Laakirchen daheim.

  • Also, bevor hier ein Stau an der Grenze entsteht aus lauter raketenbetriebenen Taunen, muss ich noch was dazusagen:
    Ich werde nmlich nicht meine Brtchen damit verdienen, dass ich Autos aus dem Verkehr ziehe. Der Tv kann nmlich bedeutend mehr als das:


    Ich werde im Geschftsbereich Elektrotechnik ttig sein, das heisst, ich sorge dafr,
    - dass sich der Nasenhaarschneider nicht ins Hirn frst
    - dass die elektrische Schlagbohrnaschine keinen elektrischen Schlag austeilt
    - dass die Hebebhne in der Werkstatt des Vertrauens nicht runtergeht, wenn jemand druntergeht, der dann untergeht.
    -.....


    @Steve(A)... ja, ich bin derjenige welche aus Linz, und es ist das Prfzentrum Wels.

  • Hallo Oliver!


    In Wels hab ich vor einiger Zeit schon mal vorbeigeschaut, weil ich mal vorfhlen wollte, wie es mit der Eintragung meiner "Modifikationen" aussieht.


    Hab alle meine Unterlagen zusammengepackt und hab geglaubt, dass ich ein aufschlussreiches Gesprch mit einem Techniker fhren kann, wurde aber nichts draus.


    Hab bei der Dame an der Auskunft nach einem Techniker gefragt, der auch promt kam.


    Auf die Frage worum es geht, brauchte ich nur mal kurz Ford und dann noch Taunus erwhnen, worauf sein Kommentar sich auf: "da mssen Sie zuerst zur Landesregierung und alles abklren", war.


    Eigentlich hatte ich gehofft der gute Mann wrde mir einen Einblick geben, was ich grundstzlich zu beachten habe.



    Naja - vielleicht hast Du ja dann mal einen guten Draht zu einem der zustndig ist.



    Gru Stefan