79er Ford Taunus II 2.0 V6 ZU VERKAUFEN!

  • Wie auf dem Foto zu sehen, handelt es sich um eine 2-trige Limousine. Der Wagen hat sehr wenig Rost und befindet sich auch technisch in einem guten Zustand. Der V6 verbraucht so gut wie kein l, lwechsel mit Ventileinstellung erfolgten vor knapp 1000 km. Die nchste Hauptuntersuchung ist 11/05 fllig, die AU 11/04. Der Wagen steht trocken in einer Halle in Essen im schnen Ruhrgebiet. Ich habe heute Fotos gemacht und kann diese bei Interesse gerne per Mail verschicken.


    Preis: VB 2000


    Tel.: 0178 32 66 010 oder 0201 / 53 04 05


    Gru, Norman



  • kannst du mir die mal schicken?!
    schilly_pilly@hotmail.com
    was schluck so ein v6 eigentlich an benzin?
    und kannst du mir sagen was der so an unterhalt kostet?! nur grob!
    hat auch was wobei der knudsen natrlich schon ein brller ist!
    ich hoffe nur das der 2er gnstiger ist bei reparaturen etc. oder was sagt da die erfahrung?

  • was er schluckt, hngt natrlich in erster linie vom fahrer und der strecke ab. in der stadt hab ich durchschnittlich 12-13 liter verbraucht, auf langstrecke, z.b. ruhrpott -> hamburg zu sylvester waren es bei gemtlichen 120km/h sogar unter 10 liter.
    unterhaltskosten mten bei einer ganzjhrlichen zulassung so um die 550 sein, wobei ja auch noch die option des saison-kennzeichens besteht.
    der versicherungsbeitrag setzt sich aus zu vielen faktoren zusammen ( versicherungsgesellschaft, jahreskilometer, art der unterbringung, weitere bestehende versicherungen, wohneigentum, schadensfreiheitsklasse etc.) als da ich dir da was konkretes sagen knnte. ich kann dir aber gerne bei interesse die schlsselnummer per email zu senden, dann kannste den versicherungshker deines vertrauens konkret fragen.
    betr. reparaturen: technisch sind beide typen nahezu identisch, den groen vorteil seh ich beim 2er taunus darin, da spezifische blechteile, wie z.b. kotflgel etc weniger selten und in der regel auch gnstiger sind.

  • 12-13 Liter in der Stadt ?
    Heizer ;)
    Aber mal ernsthaft: evtl. ist hier mit einer Vergasereinstellung noch etwas einzusparen. Bei vernnftiger Fahrweise sollte er so um die 10-11 Liter in der Stadt verbrauchen.
    Aber wenn Du mit dem 2.0 schon 12-13 brauchst dann relativiert sich der Verbrauch von meinem 2.8 automatic ja schon. Wenn ich denn die 1-2 automatic-Liter abziehe bin ich ja fast beim gleichen Verbrauch :)

  • ...ich denke der verbrauch hngt einzig und allein grtenteils mit der Vergaser-/Motoreinstellung bzw die Abstimmung zusammen. Markus B. aus Q. hat seinen Vergaser doch mal fr teuer Geld einstellen lassen - bzw anpassen lassen. Der gute Mann hat bei seinem Vergaser glaub ich 6 Stunden oder lnger gebraucht, oder Markus? Und auf dem Weg nach Bielefeld hat er mit seinem recht bsen 2,0 OHC unter 9 Liter gebraucht. Soll er aber besser mal selber was zu sagen...


    Fahrweise spielt natrlich auch eine Rolle


    Cu Se

  • Habe aus Eigeninteresse gerade mal die Seite des Bundesfinanzministeriums besucht. Fr alle, die sich wie ich fr die Steuern interessieren:


    Alle PKW ohne Kat kosten ab 01.01.2005 je 100 cm3


    25,36 jhrlich (bisher 21,27 )


    Ein 2.0er wrde also kosten: 507,20 jhrlich (neuer Satz ab 2005, bisher 425,40 )


    Das ist schon nicht ohne, aber wie Norman schon richtig sagt, bei einer Saisonzulassung, z.B. fr 5 Monate, wren es nur noch 211,33 und das fnde ich ganz ertrglich fr einen Wagen ohne Kat.

  • ...wird ja immer schner... wird zeit dass ich zumindest den BMW auf Euro2 umbaue. Das is ja zum Kotzen. Aber eigentlich nix neues - schockt mich nur wieder... Nen KAT will ich im Taunus nicht - lohnt sich nicht fr die 6 Monate. Beim BMW schon eher bei hhh nen bisserl mehr Hubraum... ;( Da kost das Umrsten auch nur 160 Euro.. (von Euro 1 auf 2).


    Cu Se

  • Zitat

    Markus B. aus Q. hat seinen Vergaser doch mal fr teuer Geld einstellen lassen - bzw anpassen lassen. Der gute Mann hat bei seinem Vergaser glaub ich 6 Stunden oder lnger gebraucht, oder Markus? Und auf dem Weg nach Bielefeld hat er mit seinem recht bsen 2,0 OHC unter 9 Liter gebraucht.


    Tach!


    Auf der Rckfahrt von Bielefeld nach Magdeburg hab ich 8,6l verbraucht. Ich bin zwischen 140 und 160km/h gefahren. Ich hab allerdings ein 5-Gang und die lange 2l-Achse drin.


    Die Vergaser-Geschichte ist zu empfehlen, da meistens auch noch was an den Vergasern kaputt ist (wie bei meinem auch). Das hat man allerdings nicht so gemerkt, da der Motor trotzdem eigentlich ganz gut lief. Defekt bzw kurz davor waren:


    -fast alle Dichtungen
    -Schwimmernadelventil
    -Membranen von Beschleunigerpumpe und Co


    Zustzlich war der Versager innen verdreckt, was man nur nach dem zerlegen sehen konnte, trotz dem Benzinfilter. Sowas hab ich von Anfang an (knapp 10 Jahre) verbaut.


    An meinem Motor ist aber ansonsten auch ne Menge gemacht, das hat auf den Verbrauch sicher auch ne positive Wirkung. Wenn man ihn latscht wie ein Mann, dann kann er allerdings auch mit einer Tankfllung nur 380km weit kommen...


    Jrieeee
    Markus

  • Hi, Norman!


    Danke fr die Bilder, sie sind gleich doppelt angekommen. Ich bin bis heute abend auf der Arbeit. Daher werde ich sie mir spter in Ruhe ansehen. ;)

  • Hallo! Da ist er auch heute in einem heilen Zustand angekommen. Zumindestens fast!!! Leider ist uns der Bremslichtschalter kaputt gegangen aber ein Ossi nutzt den Standstreifen und macht alles heil. Haben heute schon eine menge Spass mit dem Auto gehabt. Leider kennt bei uns vor Rgen keiner mehr so ein Auto. Hier fahren nur noch verschobene Golfis durch die Gegend.