Bin ich bld?

  • Ich hab grad den Mist, der hier

    reinfliegt, und drinnen kompostiert,

    nach Entfernen von diesem Blech

    rausgesaugt

    und rausgeschnorchelt.


    [SIZE=3]Wr das einfacher gegangen ?[/SIZE]

  • Hallo Oliver,


    ich glaub da hast Du Dir kein Ei gelegt. Ausser von oben durch die Schlitze kommst Du da nicht rein was ich wei.


    Msstest mal sehen was Du unter dem Geblsekasten noch finden wrdest! Ich bei meiner Resto alles heraussen gehabt - und glaub mir - mich hats gewundert dass sich da drunter noch nichts eingenistet hat! Da war ein halber Wald drinnen!


    Bei Interesse: den Kasten kriegst Du runter indem Du zuerst das Blech incl. Scheibenwischermotor abschraubst, smtliche Schrauben vom Kasten rausdrehst und jetzt kommt der Trick: Du musst in den Beifahrerfuraum kriechen, Verkeleidung zuerst runter und von unten raufschauen. Dort siehst Du dann ein Teil durch dass die Welle der Luftverstellung zum Kasten geht. dass musst Du abschrauben (sind glaub ich 2 bis drei Schrauben) und nach unten ziehen.
    Dann kann man den Kasten ganz einfach rausheben. Wenn man das mit der Welle nciht macht bekommst Du das Ding nur sehr schwer raus und schon gar nicht mehr hinein.
    Beim Einbau auf die Richtige Stellung der Lftung aufpassen.


    Viel Spass! Stefan


    P.S.: Wenn ich wieder im Obersterreicherland bin werd ich gleich mal zu dem Schrotter schauen und meinen Kombi reaktivieren. Schick Dir dann Beweisfotos dass er ausser im hohen Gras stehen auch noch was kann :D

  • Das erinnert mich doch sehr an die Suche nach der verlorenen Scheibenwischerarmbefestigungsmutter. die ist mir da reingeplumpst und ich hab fast ne halbe Stunde gebraucht, um sie wiederzukriegen.


    Htt ich vielleicht einfach ne andere nehmen sollen`......? ?(


    Soviel zum Thema bin ich bld?

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    ...und jetzt kommt der Trick: Du musst in den Beifahrerfuraum kriechen, Verkeleidung zuerst runter und von unten raufschauen.


    FUUUUUUUUUUCK! eine halbe stunde hab ich gestern an dieser scheie rumgewalkt, bis ich irgendwann wutentbrannt zur flex gegriffen habe - ich war wirklich sauer, ich hab mir schon tierisch viel fleisch ausm finger geholt wegen der scheie. und jetzt lese ich das hier! X(


    KANNST DU DAS NICHT FRHER SAGEN??? ;)

  • FLEX?? 8o


    Das sind aber ganz schn harte Bandagen die Du gegen den armen Plastikkasten aufziehst! :D
    Was hast Du denn da zerschnitten??


    Als ich den 1. Taunus geschlachtet hab hab ich in meiner ratlosen Wut einfach solange an dem Ding angezogen bis es mir vor die Birne geknallt ist.


    Gru Stefan



    P.S.: Beitrag von mir steht schon seit 2 Tagen im Forum 8):D

  • hehe, am plastik war ich nicht, aber dazu htte ich dann auch den vorschlaghammer genommen! ;)
    ich hab das teil, an dem der drahtzug dran hngt, das ding is aus billigstem metall... habs angeflext (60%)und dann einfach durchgeBROCHEN. vielleicht war ich aber auch blo durch meine rage mit frchterlichen krften versehen! :rolleyes:

  • Hallo,


    msste eigentlich problemlos gehen. Wenn Du die Welle abgeschraubt hast kann man den Kasten ganz einfach rausheben. Mit den Schluchen dran msste man den Kasten dann nach vorne wegklappen knnen und Du kannst den Biotop trockenlegen :D


    So stell ich mir das jetzt einfach mal vor, hab grade keinen Taunus zur Hand. Aber ansonsten einfach am Khler das Wasser ablassen und die Schluche vom Lfterkasten lsen kostet Dich incl. Wiederbefllen maximal 30 min mehr Zeit.

  • Man knnte auch einfach den Wrmetauscher oben und unten losschrauben und aus dem Kasten rausziehen....
    Dann kannst Du den Kasten rausnehmen ohne das Wasser ablassen zu mssen.

  • Danke!
    Mal sehen, ob wir das am Wochenende noch zusammenbringen. Ein Loch hinter dem Blinker will geflickt werden.
    Kotflgel runter und wieder rauf.....