Granada MK1 1976 V6 2L GL Servopumpe + Hutablage gesucht!

  • Hallo,
    suche die Servopumpe fr den 2.0 L V6. Ist die zweitrige Limosine: wenn jemand wei mit welchen Pumpen die identisch ist, wre mir auch schon geholfen!
    Und eine Hutablage suche ich auch noch, wenn es geht in braun.

  • Hi, ich bin zwar nicht unbedingt der Servo-Experte, aber meiner Meinung nach sollten die Pumpen gleich sein. Zumindest innerhalb einer Modellreihe. Und wenn jetzt noch einer besttigen kann, da auch Pumpen aus neueren Modellen (MKII und III) passen, dann kann ich Dir eine aus nem 3er Granni anbieten.

  • die servopumpe hat nix mit der korrosserieform (2TL, 4TL, QP oder zombie) oder der motorisierung, sondern nur mit dem baujahr zu tun. frhe granni eins haben eine andere als alle spteren (tiefere einbaulage und andere form) auerdem gibt es noch welche wo der spannmechanismus fr den keilriemen an der pumpe sitzt und welche wo er am motor angeschraubt wird (statt einer einfachen umlenkrolle).
    ich hab auch noch einige pumpen, wei aber weder welche noch wo sie sind.
    wenn du eine hast die rechts oben (wenn du davorstehst) angebaut ist sollte die von dirk passen (keine garantie), gegenenfalls nachstellvorrichtung und schluche mitkaufen.
    aber warum meinst du berhaupt eine neue zu bentigen?

  • brauche eine neue da die alte tropft, angeblich nicht mehr zu reparieren...
    und ja die servopumpe sitzt rechts oben

  • Hi,
    so ne Pumpe hab ich noch als Neuteil hier liegen,die Ausfhrung,wo das l direkt oben rein kommt,ohne externen Vorratsbehlter.
    Gruss Stan
    (Man darf mich auch anmailen)

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    brauche eine neue da die alte tropft, angeblich nicht mehr zu reparieren...


    wo wird die denn undicht? ich hatte bislang immer nur undichte schluche und bei einer pumpe gaaanz leichten lnebel am gehuse, den ich vorm TV immer abgewischt habe (und es hat dann auch lange gedauert bis da wieder lbelag zu sehen war).
    wenn du gerne eine neue pumpe haben willst und sie nicht immens teuer ist kauf die von stan, ansonsten gehrt die servopumpe meines erachtens nicht zu den verschleianflligen teilen im granni und es sollte von daher auch eine gebrauchte tun.
    auf jeden fall wrde ich vorher abgleichen, da es auch die richtige ist (was ntzt dir eine ohne keilriemenspannung wenn du aber keilriemenspannung brauchst (mein 77er hatte sie mit spannvorichtung, was ich bei einem komplettumbau auf servo aus nem eckigen gendert habe)). will nur sagen augen auf beim teilekauf 8es sind ja oft gerade solche kleinigkeiten die einem die schrauberfreude vermiesen knnen)