Sandstrahlen kostet?

  • Moin, ich bin gerade dabei nen T2 wieder aufzubauen, Rost enfernen, neuen Lack usw. Man sagte mir ich solle ihn komplett sandstrahlen lassen. Erstens wrde ich ja sowieso neuen Lack raufmachen und man wrde dann wirklich alle Roststellen sehen die da sind. Ich habe mich hier etwas umgesehen nach Leuten die das machen, aber niemand will mir so wirklich einen Preis sagen. Immer nur "Bringen sie doch mal vorbei dann gucken wir". Meiner Meinung nach 25 eier frn Hnger zu blettern wobei ich nitmal wei ob sich das dann gelohnt hat, ist verschwendung. Deshalb wrde ich mal gerne wissen was da so etwa kostet, damit ich mich so ganz bers Ohr hauen lasse.


    Es kann sein das so ein Thread schonmal hier irgendwo mal gepostet wurde, den habe ich dann leider nicht gefunden oder berlesen.



    mfg carn

  • Hallo carn,


    gelbe Seiten: Sandstrahlarbeiten


    bei uns (Mannheim) kostete Sandstrahlen und Spritzverzinken einer VW-Kferplatte vor zwei Wochen 300 Euro...


    Wo wohnst Du denn??


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Hab meine T1 Koti`s sandstrahlen lassen!
    Ohne Rechnung 20 Euro pro Stck!


    Mut aber aufpassen wenn du Karosserieteile sandstrahlen lt das die dir beim Strahlen keine Beulen in die Blechteile drcken!


    Hab ich nmlich auch schon mal von gehrt!
    Und wenn du die ganze "Karre" dann spachteln mut ist ja auch nich so die Erfllung.

  • Wir haben uns heute einen Krcher Hochdruckreiniger besorg und nen Sandstrahlset dazu. Werden wir morgenfrh mal ausprobieren wie das abgeht. Bin heute nochmal weiter rumgefahren, waren wir bei sonehm Polen, der sachte gleich wenn chef nicht da ist, dann macht er billiger etc. 100 whren der Stundenlohn sonst.


    jawolf30 Ich wohne in Stade (50 km von Hamburg enfernt)

  • Moin,


    hab mal meine komplette Vorderachse strahlen lassen. Die rechnen nach Minuten ab, 2 Euro die Minute ist so bei uns der Schnitt. Hat 15 Minuten unter der Hand gedauert und 30 Euro gekostet, somit Deine 100 Euro ok. Frag mal am besten nach, was die pro Minute nehmen.
    Aber eins vorweg: Es wird Dir keiner so genau sagen, was das kosten wird. Man kann es Scheisse abschtzen. Du wirst auf alle Flle den Unterboden abschaben mssen, das mgen die wegen dem Strahlgut nmlich garnicht. Ausserdem kriegen die bei Karossen ganz schnell Pickel, viele Winken auch vorher ab. Man haut sich da wirklich sehr, sehr schnell auch Lcher rein, die vorher auch durch Rost nicht reingekommen wren, also nicht ganz ohne das Ganze ...


    Tomas

  • Ich hab' das auch mal mit nem Krcher gemacht. Bodengruppe von nem Goggo. Habe so 30% Kolund und Rest Quarzsand genommen. Ging so einigermasen gut.
    Nur der Qurazsand ist unheimlich "salzig". Und ist ne riesen Sauerei auf dem Hof.


    Ciao