zwangloses treffen im osten...?

  • ich schreibe es mal hier rein, da es ja mehr eine anfrage sein soll.


    ich berlege schon seit einiger zeit, ein kleines, zwangloses treffen hier im osten zu veranstalten.
    einfach mal ein oder zwei tage, ohne schnickschnack und programm. auf einer wiese oder einem anderen netten gelnde.


    hier ist irgendwie wenig los in dieser richtung...oder es geht einfach an mir vorbei ?(


    wie ist euer interesse an einer solchen sache? ich wrde auch gern die vorbereitung bernehmen wenn ein paar leute zusagen....

  • Find ich gut! Wir machen ja in Blumberg bei Berlin ein Treffen (siehe alteford.de ) aber das ist auch fast das einzige hier im Osten und ich kann mir leider nicht leisten nen paar mal in der Saison 1000-1200 km (hin+rck) zu Treffen (Im Westen) zu fahren.


    Also hopp hopp. Treffen organisieren! :))


    Basti

  • Ich sach erstmal zwanglos ja-allerdings wird es schwer werden, da sich der Groteil der Szene im Pott aufhlt und der Rest eher dem hohen Norden zuzuschreiben ist. Sden und Osten sind wohl hier eher in der Unterzahl. trotz allem, mal sehen, wer sich noch so meldet.

  • Aaaach ... gebts doch zu...


    Ihr wollt nur mal die 'Wessis' in den wilden wilden Osten locken ;)


    WO WART IHR DENN ALLE ALS ICH IN OSTBERLIN GEWOHNT HABE ????
    Stndig bin ich mit meinem Taunus durch die Gegend gefahren immer auf der Suche nach anderm Altfordblech...
    Meine Berliner Kennzeichen hab ich brigens immer noch : B-FT 579 = Ford Taunus 5.79 :) B-FT 28 wollten die mir nicht geben :(

  • ...wenns meine zeit und das geld zulsst wrd ich wohl auch mal vorbeischauen im wilden osten... is ja net sooo weit...


    Cu Se

  • Ein Vorschlag den ich sehr begrssen wrde!
    Wie wrs den mit der Hauptstadt?
    In Berlin gibt es mehr Taunen als ich dachte. Man muss nur mal mit offenen Augen durch die Gegend fahren...

  • Zitat

    Original von Batiste
    In Berlin gibt es mehr Taunen als ich dachte. Man muss nur mal mit offenen Augen durch die Gegend fahren...


    Also 1999/2000 war das noch anders .... :rolleyes:
    Da hab ich auer meinem nur drei weitere Taunen. Einer (IIIer hellgrnmetallic) stand die ganze Zeit (!) die ich in Berlin gewohnt habe unberhrt an der Landsberger Allee, ein weiterer (roter IIIer Kombi) stand fast immer in der selben Strae (deren Name mir gerade nicht einfllt) wenn ich da vorbeifuhr. Dann gab's noch ne gelbe IIer Limo 1.3 die ich ja nach Berlin mitgebracht habe da eine Bekannte ein gnstiges und sparsames Auto suchte.
    Ach ja .... und dann war da noch Nummer 4 : der orange IIer der immer noch (!!) bei mobile dristeht.

  • Hallo Leute,


    wenn nichts dazwischenkommt bin ich auf jeden Fall dabei! Ich finde ob Schwerpunkt Pott oder nicht, ein Taunus ist zum Fahren da und bis in den Osten fhren ja auch schon Straen :D


    Mir ist es egal wo das Treffen sein soll, nur Dresden oder so wre fr mich fast weiter als Bielefeld. Aber Halle, Leipzig, Berlin, Nordthringen oder auch Magdeburg :D wren doch fast genau in der Mitte fr alle oder? Zwangslos ist auch schn, am besten ohne offizielle "Hndlermeile" und vor allem ohne "Clubspiele" (nix gegen "Frauen-Rckwrts-Einparken" aber... :O ). Einfach mit Grill und Bierchen und vielleicht 200m Asphalt :D ...


    Vorschlag: Wenn es Teilnehmer gibt, kann doch jeder im Vorfeld nen kleinen Obulus entrichten. Damit kann dann der Platz gemietet werden, am besten von privat fr privat, also nix ffentliches (also privater Kindergeburtstag...) dann braucht man auch nichts anmelden und Faxenkram machen.... Bierchen und was zu grillen bringt jeder mit, ich bring freiwillig etwas mehr mit und wenn das alle machen ist genug fr alle da!


    Bin auf jeden Fall dabei!


    Gre
    Markus

  • hrt sich nicht schlecht an deine Ideen Markus! Also ich wr auch wohl dabei - wobei die meisten straen im Osten neuer sind als hier bei uns im Pott ;) Von daher kommt man da wohl schneller hin. Und in Brlin war ick schon ewig nich mehr :O Und inoffizielle treffen sind mir sowieso lieber als offizielle :D und auf die 200m sind auch immer sehr interessant...


    Cu Se

  • das hrt sich ja alles schon ganz gut an und interesse besteht wohl auch.

    da ich ja hier in erfurt bin, fllt es mir natrlich schwer ein treffen in berlin zu organisieren.
    wenn euch das nicht zu weit ist, ist dort bestimmt was nettes zu finden.
    das msste dann allerdings jemand aus der ecke machen, wobei ich gern bereit bin im vorfeld mit daran zu arbeiten.


    ein alter flugplatz knnte doch eine nette sache sein, dort gibts auch bestimmt 200m bahnen :)


    ansonsten denke ich an thringen oder sachsen als veranstaltungsort. einfach irgendwo auf ner wiese aufm dorf...

  • Also, fr nen Platz knnt ich eventuell auch sorgen. Schn idyllisch direkt an nem See gelegen. Grillen-Feten und zu 95% auch campen ist dort mglich (mte nur mal ein bisschen mit dem Platzherren flirten.... :D:D:D ). Dazu gibts dann auch noch feste Toiletten (richtig mit Wasser zum splen ;) ) und bei entsprechendem Wetter sogar die Mglichkeit zum Baden.
    Fr Getrnke wre auch gesorgt, da der Platz nen eigenen Imbi hat (Essen gibbet da auch). Das Ganze hat nur einen Haken-die Gre. Also ich denke mal, da max 50 Autos dort drauf passen-wre also mehr was fr ne kleine "Familienfete".


    Edit: Das Ganze wre dann in Seeburg am "Sen See". Ist vielleicht dem ein oder Anderen sogar ein Begriff....;)

  • na warte mal, das klingt doch super!


    ich denke auch nicht das es mehr als 50 autos werden, oder? das wre zumindest
    genau die gre wie ichs mir vorgestellt habe, gemtlich eben.


    hr doch einfach mal ob da was zu machen ist (ende juli/anfang august?) und ich bin gern bereit den platz mit
    vorzubereiten oder vorbereitungen zu bernehmen.

  • Warten wir mal noch, wie der Rest drauf einsteigt. Fr alle, die es nicht wissen sollten (wohl die Meisten hier :D ) Seeburg liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Halle und Eisleben. Und wem das immernoch nix sagt-dann kennt Ihr sicher alle den XXL-Capri (3-Achser Pic Up). Der kommt aus dieser Ecke..... :D:D:D

  • Wie siehts denn dort Strassentechnisch aus? Weil nur Wiese ist irgendwie uncool.... ;)
    Bin zwar mehr fr Berlin & Umgebung, htte aber auch nscht gegen Halle....


    Gru


    Batiste

  • Treffen in Berlin/Brandenburg ist ja quasi schon in Blumberg. (siehe alteford.de )


    Dann MSSEN natrlich sowieso alle hinkommen. :))


    Ansonsten wr noch ein zweites Treffen im Osten natrlich cool und ich bin auf jeden Fall am Start. Ausgenommen vom 3.-18. August, da bin ich in Ungarn beim Sziget Festival.


    Basti

  • Ich bin auch dabei. (Fast) egal wo.


    Falls Interesse besteht knnte ich noch eine Surfband beisteuern um das ganze musikalisch passend abzurunden. Allerdings geht letzte Juliwoche und erste Augustwoche nich weil ich zum Old Style Weekend nach Schweden fahre.



    Hoffe mal es klappt. Und manchmal sind improvisierte Sachen doch die besten... :P

  • wo wir gerade schonmal beim Thema "ich bin nicht da am..." sind:


    Ich bin vorraussichtlich letzte Juli/erste Augustwoche in Italien...

  • So, jetzt ich nochmal. Ich glaub, das im Juli noch auf die Beine zu stellen, drfte etwas knapp werden. Und im August sind einige Verhindert (mich eingeschlossen). Auerdem ist ja Mitte August auch das Blumberger Treffen. Deshalb mein Vorschlag-das 1. oder 2. Septemberwochenende. Es soll ja auch da noch schne tage geben und beim diesjhrigen Sommer ists eh fast egal... ;)
    Ich knnt mich dann mit nem genauen Termin beim "Platzherrn" besser kundig machen.


    Zum Thema Straen-ne 200m Bahn zu finden drfte schwierig werden (es sei denn, wir entern die noch nicht fertiggestellte A 143 :D ) aber hier gibt es wunderschne, landschaftlich reizvolle und kurvenreiche Strecken zu entspannten Cruisen.

  • ne 200m bahn gibts doch am wrthersee...hehe


    mit meinem automatischen wagen ist das fr mich auch weniger reizvoll. aber gemtliches cruisen,
    das ist schon etwas.
    von der landschaft hier bin ich auch immer wieder begeistert (als wessi, der erst knapp 6 jahre im osten lebt).
    sowas kann ja auch ein bischen geplant werden, z.b. mit zwischenstop an der ein oder anderen stelle.


    auch der termin ist in ordnung, wre natrlich schn wenn es noch vorher klappt aber mann soll ja nichts berstrzen...

  • Hab grad noch mal hier reingeschaut und muss sagen, Anfang Sebtember passt mir auch gut. Am 3.09. komm ich von Malle zurck und dann noch son kleines Treffen... Dat wr cool. 8)