vorstellung: ich und mein coupe

  • ich lass die bilder mal weg, obwohl es eigentlich bmp sind


    hallo taunus freunde,


    so - jetzt mal in der richtigen rubrik und eine bisschen ausfhrlicher.
    zuerste mal zu meiner person: ich heie erik, bin 28 jahre alt und habe eigentlich mehr mit zweirdern zu tun (wer lust hat kann sich ja mal meine seite ansehen). trume schon seit lngeren auch von einem passenden vierrdrigen untersatz und habe mir vor ca. 1 woche einen 73er taunus coupe (export-version denke ich, da aus belgien mit komplett roten rckleuchten) gegnnt (als wrde ein teures hobby noch nicht reichen - zitat meiner frau :rolleyes: ). der wagen sieht eigentlich schon ganz gut aus - schne farbe mit weien streifen, ghia felgen mit spinnern, recaro sitze. der zustand ist bis auf ein paar roststellen (radlufe, etc.) echt gut. ist eine 1600er glx mit dellorto vergasern und fcherkrmmer. habe ihn am lezten sonntag aus belgien abgeholt und er luft super und gnstig (nur 6 l auf 100 km bei 120 km/h :) ). im moment mssen jetzt erstmal deutsche papiere gemacht werden und evtl. (hoffentlich) eine h-zulassung gecheckt werden. natrlich interessieren mich alle mglichen tips und links zu weiteren tuning manahmen (erstmal optisch) wie z.b. anderes lenkrad oder felgen (obwohl ich die glaube ich einfach verchromen lasse - mal sehen). also, wer tips hat, aus welchen fahrzeugen man sich bedienen kann und was man alles darf, damit das mit der h-zulassung auch noch klappt - immer her damit.


    das frs erste, gru, erik

  • hi!


    willkommen im Forum! Der Wagen war hier schonmal thematisiert, hat sich aber keiner drum gekmmert, da zu weit weg. Fllt mir grad ein, als du von den Spinnern schriebst. Andere Lenkrder gibts fr den Knudsen, da sollten aber die Knudsenfreaks sich mal zu uern, mein Metier ist eher der IIer. Dein Wagen hat delOrto Vergaser??? Sicher? Eigentlich gabs nur Solex, Weber und VV/Ford.


    Flegen verchromen ist nahezu unbezahlbar, da diese erst hochglanzpoliert werden mssen. Bedienen kannst du dich im ganzen Ford-Regal was tuning angeht.Allerdings solltest du das vorher mit einem TVler absprechen - is immer unterschiedlich. Ansich gilt aber alles was lter als 20 Jahre ist, ist theoretisch eintragungsfhig... theoretisch - schau mal durchs forum, dass siehst du die misere bezglich der TVler :(


    EDIT: am besten die Felgen hochglanzverdichten lassen - sieht aus wie verchromt und ist wesentlich billiger - nutz mal die suchfunktion...


    Cu Se

  • jau die karre hatte ich doch hier verlinkt :O
    schn, da sich jemand dafr gefunden hat, der dann auch prompt hier im forum landet.
    was hast du denn dafr geben mssen? ich hab gesehen, das der in der von mir verlinkten auktion nicht beboten worden ist.

  • hi,
    habe inkl. berfhrung 1500 gezahlt. ist wie gesagt bis auf paar roststellen an den radlufen super un schuss.
    denke der preis geht i.o., oder?
    gru, erik

  • Jau,denk ich auch.
    Die spinner wheels sind sehr, na sagen wir mal exotisch auf einem Taunus.
    Die Streifen kommen gut,die Farbe ist auch klasse.
    Echt nettes Teil.


    Gru Thorsten