Die Bibel des Automobilisten

  • Zitat aus dem Buch:


    "Kaufen Sie sich einen zweiten Motor und bauen sie ihn in den Kofferraum ein"


    Motor mal 2 = Leistung mal 2 .... :P

  • Also der Autor ist Vincent Lombardi.
    Vince ist in automobilen Kreisen in den Sechziger ein absolut unbeschriebenes Blatt.
    Der gleichnamige, 1970 verstorbene amerikanische Football Trainer wird das Buch m.E.auch nicht verfasst haben.


    Also stelle ich mal Vermutungen an.


    Vince hat es nie gegeben,der Name ist ein pseudonym, sollte italienisch klingen um die Kompetenz in Sachen schneller Autos zu untermauern.


    Das Buch gab es nicht im Buchhandel sondern konnte neben dem "magischen Benzinsparmagneten",dem super Kraftstoffzusatz "Racing 100" (bis zu 10 PS mehr) nur in Kleinanzeigen beworben (meist in der ADAC-zeitung oder AMS) in franzsich Guyana gegen Vorkasse bestellt werden.


    Vince du alter Betrger was sollte mein Daddy mit einem 12M P4 mit 100PS.
    Wieviele ahnugslose Tuner haben ihre Karre nach dem Studium dieses Werkes gegen eine Jahresfahrkarte der Deutschen Bundesbahn eintauschen mssen.


    Gru Thorsten

  • Diese Buch war meines Wissens nur unter der Ladentheke zu kaufen.


    Weil spter aber die Klagen gegen den Vince wegen verglhter Bremstrommeln nur so ins Haus kamen, wurde das Werk vom Markt genommen.


    Auerdem klappten sich bei der brachialen Beschleunigung die Auenspiegel immer an Fenster oder Karosserie an. Das hatte natrlich Auswirkungen auf die Alltagstauglichkeit der Boliden.


    Dieses Manko sprach sich an den Theken und Stammtischen der Republik herum und das Werk wurde gemieden. Vati wollte ja schlielich sehen, um wieviel hundert Meter er seine Gegner verblasen hatte.


    Vince lebt heute in einem kleinem Fischerdorf in Catania und bewirbt sich bei dem Wettlauf um die bemannte Raumfahrt. Sein Projekt auf Fiat Topolino-Basis sieht sehr vielversprechend aus.


    In diesem Sinne:


    Toi, toi, toi, diesmal landest Du einen Volltreffer!

  • @ Sascha


    Wie wrde Mr.Spock sagen:"Fazinierend".
    Fazinierend was Du ber den alten Schlickefnger Vince noch so weit und weitere Fakten ausgegraben hast.


    Ich verfasse gerade ein Buch mit dem Titel: "Autos noch viel viel schneller machen als bei Vincent im Buch".


    Grundlage meines Wissens was ich dort niederschreibe ist mein Praktimum welches ich in der neunten Klasse bei einem Kfz Betrieb gemacht habe.
    Dieses umfangreiche Know How aus meinem wochenlangem Schrauberdasein wird noch ergnzt durch eine Einfhrung in meine sportlichen Erfolge bei den Bundesjungendspielen und der Abnahme zum Seepferdchen.


    Vincent zieh dich warm an und dein Buch werde ich auch versuchen zu bekommen.


    Hier brigens eine der wenigen Originalaufnahmen von Vincent,entstanden bei dem 24 Stundenrennen von Windeck-Helpenstell 1971.http://www.bobble.de/images/helge/helge_mrad200.jpg


    Gru Thorsten