ebay: Eine unverblmte Beschreibung

  • Hier ist mal ein ehrlicher Auktionstext fr einen Audi 80 Bj. 1974:


    Nun, Du bietest auf einen Audi 80; 1,3 l.und 40kw mit leichten Gebrauchsspuren ! Spass ! Die Karre ist ein wandelndes MULTIORGANVERSAGEN mit Tv bis (!)10/04 !!! ASU ist im Januar abgelaufen. Das Fahrzeug kann lediglich als Ersatzteiltrger dienen, fr eine Restauration ist alles zu spt, es sei denn, die Liebe ist grsser und versetzt Berge, bla,bla,bla ! Seit letzter Woche luft er nicht mehr und ich hatte keinen Bock mehr, mich weiter drum zu kmmern, aus folgenden Grnden: Motor und Versager haben leider keinen Henkel zum Wegwerfen, Entweder hat der Motor knapp 140000 oder knapp 150000 km, ist aber ohnehin wurscht, weil er sich schlicht nicht mehr lohnt ! Der Khler wird nur noch von den Schluchen gehalten, ist aber komischerweise noch dicht ! Die Spur ist in Ordnung, hab ich selbst gemacht, Reifen sind scheisse, haben zwar seit 5 Jahren dieselbe Profiltiefe, was aber primr daran liegt, dass das Gummi derart ausgehrtet ist ! Der Endtopf ist vor 3 Monaten weggefallen, was aber an der Lautstrke fast nix ndert ! Die Kupplung ist zwei Jahre alt, das Austauschgetriebe auch. Die Verbindung von Schaltung zu Getriebe ist durchgenudelt, es fhlt sich an, wie Teig rhren, geht aber trotzdem ! :*) Die Bremsen hinten sind von Bremsflssigkeit zerfressen, diverse Schweisspunkte auf NichtOriginalen Belgen haben sich in Wohlgefallen aufgelst, daraus folgt Bremswirkung hinten gleich null, Handbremse minus !!! Die Elektrik ist im Eimer, Kurzschluss beim Bremslicht und der Anschlusstelle fr den Hnger, achso ja, eine tolle Anhngerkupplung ist eingetragen mit extra Papieren !!! Aus diesem Grund sind die Blinker nur manchmal intakt ! Die Grundkarosse macht im Gesamten einen usserst positiven Eindruck, im Gegensatz zu den Anbauteilen Kotflgel re+li und den Tren, all diese 4 Teile wurden mehr schlecht als recht fr den Tv gerichtet ! Die Sitze sind ebenso vllig durchgenudelt, somit nicht mehr zu gebrauchen, also gar nicht, Mll ! In diesem Fall sind Spassbieter natrlich auch erwnscht, damit ich wenigstens die Schrottgebhren irgendwie reinkriege ! Viel Spass beim Anschauen und vielleicht beim Bieten !!!!


    Link zur Auktion



  • Morgen


    Was fr eine ehrliche Haut.


    Er htte wenigstens ein Grund angeben knnen wieso es ein guter Kauf wre.
    Obwohl das mal ein echter Knaller gewesen sein mu,ein gelbes Auto mit giftgrner Innenausstattung.


    Htte der Verkufer geschrieben dass das Auto Super ist und nur ein wenig Kosmetik braucht wren bei EBay bestimmt wieder die Gebote nur so gekommen.


    Guckt euch aber auch mal den an,der steht jetzt zum zweiten mal bei Ebay drin.
    Was ein Bild des grauens.
    Besonders die Motorisierung ist hoch interessant.
    Ich schtze so mit 4 jahren Arbeit und 30000 knnte daraus wieder ein schner Sternenkreuzer werden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8301&item=2482852031&rd=1


    Gru Thorsten

  • Hallo,


    Thorsten: Trink' Dir mal in Ruhe ein Knig-Pilsener und schon sieht das Schmuckstck wieder gaaanz anders aus!
    Die paar Minuten Geduld wirst Du doch wohl noch haben, oder nicht ?? :O


    Das Grn ist geil. Ich HATTE mal grnes Kunstleder - leider verkauft. Falls jemand einen Patrick aus Hamburg kennt - bitte melden. Ich hatte es ihm damals fr seinen quittengelben Granada 2Trer berlassen und rgere mich seit geraumer Zeit, da diese Komponenten wahrscheinlich schon lngst verschrottet wurden und ich sowas nie wieder sehen durfte ;(


    Denis

  • Um kurz vor acht ein Bier trinken?
    Auerdem habe ich ja nicht geschrieben das mir der Wagen nicht gefllt.
    Als Rat-Car ist der einfach perfekt.
    Aber kaufen wrde ich ihn trotzdem nicht.


    Gru thorsten

  • ...bin ich in ende der 80er mal quer durch jugoslavien (autoput!), ber griechenland in die trkei gefahren. wat n abenteuer!


    wir hatten alle mglichen ersatzteile dabei, so das du auf der beifahrerseite nur "liegend" sitzen konntest.
    nur leider nicht die, die dann bentigt wurden. war ja klar.
    so hat die fahrt da runter dann auch sechs tage gedauert und nicht wie geplant nur drei.


    die tour ging ber acht wochen und war immer wieder von pannen und wunderbaren provisorischen reparaturen geprgt.
    nach totalausfall der bremsanlage wurde z.b. mal
    ein neuer hbz mit dem taxi aus tessaloniki nach irgendwo in den bergen gebracht...in zwei tagen.


    aber der urlaub war einer der schnsten die ich je gemacht habe, einfach alles einpacken und ab.

  • also die beschreibung ist echt klasse (danke sascha, da du uns diese auktion nicht vorenthalten hast), aber die karre find ich auch irgendwie symphatisch. zum glck dteht der haufen so weit weg, da ich nicht in versuchung gerate einen taler auszugeben.