Mein neues Spielzeug......

  • Damit ich in Bielefeld dann auch standesgem bernachten kann. :D:D:D



    Typ: Schfer Suleika
    EZ : 1965 1 Vorbesitzer
    Lnge: 5,25 m, Breite: 202,0 m, Hhe: 240,0 m, Leergewicht: 620 kg, Zul. Ges.Gew.: 800 kg

  • Cool...


    dann weiss ich ja wo ich bernachte wenn meine Schlafgelegenheit nicht so will wie ich ...... :O:O:O

  • Bist herzlich eingeladen..... Allerdings ist er innen noch leer-aber ne Schlafcouch zum reinstellen lt sich bestimmt noch auftreiben..... ;)

  • Ich muss mal im Oldtimermarkt nachschauen. Da war vor einiger Zeit ein Bericht ber einen Wohnwagen der sah so hnlich aus wie deiner.
    Wenn deiner von der selben Firma ist, dann hast du eine absolute Raritt abgeschossen!

  • Japp. Es ist die gleiche Marke. Suleica.



    Na denne mal herzlichen Glckwunsch! Wenn ich es schaffe scanne ich dir mal dem Artikel. Der war vor ca. 2 Jahren in der Oldtimer Praxis. Wusstest Du das es diesem Wohnwagen auch als schwimmfhige Ausfhrung gab?


    Es wurde sogar ein Auenbordmotor fr dat Dingens geliefert.


    KEIN WITZ! :P

  • wo hast du das dingen her? und was hats gekostet, wenn ich mal so fragen darf?


    Cu Se

  • Hi!


    Das Teil ist ja der Hammer! ...auch haben wollen!! Der Preis wrd mich auch mal interessieren. Das Teil sieht auch ein bichen wie so ein "Airstreamer"-Teil aus. Find ich echt Klasse!


    Warum ist der denn innen leer? Gibts Lcher neben der Tr fr rote Laternen? Wenn ja, hat der bestimmt schon was erlebt und die Innenausstattung ist nicht mehr zu gebrauchen... :O :O :O


    Jriee
    Markus

  • Hey man, so viele Fragen auf einmal.... ;)


    Ja, der Shcwimmcaravban ist echt der Hit..... Ich mute mir die Bilder dreimal anschauen, um es zu glauben. Allerdings wei ich noch nicht, welche Ausfhrung ich nun wirklich gekauft habe, denn ich habe Ihn noch nicht bei mir.....
    Gefunden habe ich das gute Stck bei ebay, als ich eigentlich einen kleinen QEK Junior oder Aero gesucht hab. Er ist mir eigentlich auch nur aufgefallen, weil er, wie Markus schon festgestellt hat, dem Airstreamer im Design ziemlich nahe kommt...... 8) Kosten wird er mich 627,- Euro und ein wenig Arbeit mit der Inneneinrichtung und der defekten hinteren Beleuchtung. Ich habe bisher nur einen weiteren verkauften "Suleika" gefunden-fr mehr als den dreifachen Preis.
    Angesichts der Tatsache, da der Body komplett aus Kunststoff besteht, habe ich erstmal keine Bedenken bezglich Korrosionsschden. Was mir vielleicht noch Sorgen bereiten knnte, sind die Drehstabfedern.
    Die Inneneinrichtung ist wohl zwecks Aufarbeitung ausgebaut, wird aber dazugegeben...... Mal sehen, wie sie aussieht.
    Ansonsten mu ich sagen, da mich dieser "der gefllt mir-den mu ich haben" Kauf schon jetzt recht glcklich macht, weil ich anscheinend auf ein langsam rar werdendes Schtzchen gestoen bin. Ich werde mich bemhen, ihn bis Bi bei mir und zumindest Rollbar zu haben, dann bring ich Ihn mit.


    Christoph


    Kannst Du mir bei Gelgenheit mal Deinen Artikel scannen??? Wrde mich sehr dafr Interessieren. Danke

  • da mchte ich mich einreihen und ir meinen glckwunsch aussprechen!!!
    schade nur, da beim bielefelder treffen keine grere pftze ist sonst knntest du dir den kaufpreis warscheinlich mit rundfahrten wieder reinholen :O

  • KRASS das die mit dem Amphicar und dem Wohnwagen in HANNOVER auf dem MASCHSEE rumgetuckert sind 8o8o8o8o8o
    In MEINER Heimatstadt .....
    Und wie oft ich am/auf/im Maschsee war .....

  • So Leute - 4.30 ist Roll Out Richtung Norden. Genauer gesagt mu ich bis kurz vor Heide-also gute 450 km Fahrstrecke. Bin schon "richtig aufgeregt", ob der Wohnwagen in Natura dann genauso Geil aussieht. Wenn ichs schaffe, dann stehen hier heut Abend schon die ersten Bilder vom Taunus/Suleica Gespann drin. Also bis dahin.....

  • 21.00 rollte ich mit einem Breiten Grinsen im Gesicht bei mir auf den Hof. Das Dingen ist einfach nur obergenial, auch wenn innen noch ne Menge Arbeit wartet (Komplettreko). Dafr ist die Karosse Top, bis auf porse Fenstergummis (die ich aber teilweise als Meterware mitbekommen habe). Der Trgummi fehlt leider auch und mu wohl aus Uni-Profil nachfertigt werden. Und zwei Plexi-Fenster sind Blind, deren Nachbau sehe ich aber als nicht so schwer an. Fahrwerk ist Top-Starrachse mit Drehstabfederung und neuen Dmpern. Der liegt wie ein brett hinterm Taunus und ist Dank 600 kg Leergewicht auch kaum zu spren. Die Sttzlast ist so gering, da mein Taunus hinten genauso hoch stand, wie Ohne Anhnger..... 8o ?( 8)


    Aufmerksamkeitsfaktor mit dem Gespann: 150% :D:D:D


    Kleine Anekdote am Rande-im Brief ist vermerkt:


    minimale Reifengre 5.90 x 13 - aber keine Maximale Gre vermerkt.......


    Da kannste also rein Theoretisch nen Treckerreifen drunter schnallen. Ich glaub, nach so nem Eintrag wrde sich so mancher "Golfer" sehnen.... :D:D:D:D



    Edit: Sorry-is vielleicht ein bissel "BIG" geraten.... Asche auf mein Haupt-die restlichen Bilder sind hier

  • Hi Dirk.


    Ich habe jetzt mal in der Kammer rumgekramt und die Ausgabe mit dem Artikel ber den Suleica gefunden.
    Es ist die Oldtimerpraxis vom 6. Juni 2003.
    Leider kann ich sie nicht einscannen weil ich seit neuestem einen Macintosh habe und der vertrgt sich nicht mit meinem alten Scanner. Aber wenn du mir deine Adresse zukommen lsst stecke ich das Heft in einen Umschlag und schicke es Dir.


    Gru Christoph

  • Ist wirklich ein edles Ding und auch schon selten.
    Hebt sich auch voll von der Masse ab, sieht irgendwie voll spacig aus.... :D


    SG, maxx