• Tja Leute, wie soll ich anfangen????
    Am We war ich beim Treffen der Fordszene Berlin/Brandenburg . Eigentlich ein Treffen frs Jungvolk, aber es macht immerwieder Spa, ein bisschen Altblech unterzumischen.... ;) Es waren u.a. 5 Taunus (2 P5, 1 P6, 1Knud und ein 3er), 2 Grannis (MKIII) und 4 Fiesta (3 MKI - davon ein Bieber Cabrio und ein MKII) vor Ort. Den Vogel hat aber ein IIer Escort abgeschossen.....
    Von aussen eine unscheinbare graue Maus-mit nur mittelmigem Lack. Das einzig auffllige waren die zwei dicken Rohre, die sich unterm Heck breitmachten. Ein Blick unter den Wagen lie schon einiges erahnen, denn die Rohre waren echt und gingen in etwa 3 Zoll Dicke nach Vorne Weiter. Spter sah ich Ihn dann mal vorbei rollen-dumpfes V6-Grollen vom allerfeinsten....... Die Lsung des Ganzen fand sich dann unter der Haube, stammt eigentlich aus dem Scorpio, hat 24 Ventile und schimpfte sich Cosworth. So einen vollgepackten Motorraum habe ich selten gesehen, aber der Gedanke daran, was das Kraftpaket mit dem Leichten Escort macht..... Einfach nur hllisch. Ich hab vor lauter Ehrfurcht nur 2 oder 3 Bilder von dem Gescho gemacht-werd sie Morgen mal hochladen und hier reinstellen.


    Der Wagen hatte brigens ein Uelzener Kennzeichen-vielleicht kennt den hier ja jemand????

  • Wart auf die Bilder-ist echt genial, was der so angestellt hat. Und vorallem-er hatte nen Plan von dem, was er gemacht hat, also kein wildes drauflosgeschraube.......

  • So, hier nun die angekndigten Bilder. Nicht Bse sein, es sind nur 5. Aber wie gesagt, ich habe vor lauter Ehrfurcht vergessen, weiterzuknipsen..... Vielleicht sehen wir Ihn ja in Bi wieder.


    Zu den Bildern

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ich will gar nicht wissen was man damit anstellen kann.... nein nein nein ...


    Laut Aussage des Besitzers reicht bei 90 km/h im 3. ein leichtes "Antippen" des Gaspedals, um mal kurz die Hinterachse tanzen zu lassen....... 8o 8o 8o 8o


    Edit: auf den Bildern sieht es eigentlich garnicht so eng aus, aber zwischen Der Wasserpumpe (Riemenscheibe) und Khler waren keine 10 mm Platz. Die E-Lfter saen vor dem Khler unter dem Schlotrger......

  • Ich sagte doch: ICH WILL ES NICHT WISSEN.....
    Argh das zwingt mich dazu ber neue Projekte nachzudenken .....

  • Ach komm, Deiner geht doch auch ganz gut. Und auerdem ist der Taunus eher ein Auto zum cruisen-zum Escort pat die Maschine schon eher..... ;)


    PS:

    Zitat

    Ich sagte doch: ICH WILL ES NICHT WISSEN.....


    wollte Dich nicht qulen, aber es mute einfach mal gesagt werden......

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Ach komm, Deiner geht doch auch ganz gut.


    Najaaaa....
    er bewegt sich vorwrts .... ;)
    Es knnt aber ruhig ein bischen mehr sein!

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -


    Najaaaa....
    er bewegt sich vorwrts .... ;)



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Hast Dich wohl mit dem Streetracer-Virus infiziert??????

  • hat man 200 PS htte man gern 250 usw... ;) Es gibt halt immer einen der schneller ist... :O


    Ich kenn noch einen 2,8i escort II aus Deutschland, habich mal in Dlmen aufm Capri-Teilemarkt gesehen. ist auch bse schnell. Aber kein Plan wem der gehrt. War dunkelblau und recht unauffllig...


    Cu Se

  • das dingen sieht ja schn aus und es scheint auch auf den ersten blick sehr vernnftig gemacht zu sein.


    wenn ich aber dann die 07er nummer sehe, berlege ich mir gleich wieder ob das alles "legal" so zu machen ist.
    nicht das ich da jemandem etwas unterstellen will aber irgendwie ist so ein umbau fr mich erst richtig interessant
    wenn alles eingetragen ist (das kann ja hier durchaus der fall sein). das macht doch auch den reiz aus, diese hrde dann auch noch zu nehmen.


    nur als beispiel, ein bekannter von mir hat nach zwei jahren umbau nun einen subaru turbo (impreza) 265 PS mit euro3
    im kfer eingetragen. es war ein langer weg, aber erst so ist ein solches projekt in meinen augen abgeschlossen.

  • In Bezug auf den Umbau gebe ich Dir Recht, erst richtig abschlossen kann man ihn betrachten, wenn alles seine gesetzlichen Segen hat. Allerdings mu ich zu dem Escort hinzufgen, da es sich mehr oder weniger noch um eine rollende Baustelle handelte,die Technik war zwar komplett gemacht - die Bremsen wurden z.B. vorne auf 4 Kolben Schwimmsattelbremsen mit Waagebalken umgebaut, Hinterachse vom Capri 2.8i usw - aber der gesamte Innenausbau und die Elektrik waren bis zu dem Zeitpunkt noch "Ein Provisorium". Nun, ich kenne den Besitzer nicht weiter, so da ich nicht sagen kann, ob eine Eintragung und Zulassung erfolgen soll, aber zumindest seinen Ausfhrungen zu Folge, denke ich, drfte eine Plakette fr den Escort echt keine Hrde sein. Allerdings denke ich, da in diesem Bauzustand die 07 wohl noch angebracht, um nicht zu sagen ntig ist......


    So, und damit wollte ich hier niemanden in Schutz nehmen oder verurteilen-ich bin nur wirklich begeistert gewesen von dem Umbau und nachdem, was ich da sehen und hren konnte, hatte der Besitzer wirklich ne Menge Ahnung von dem, was er da gebaut hat.