Vinyldach

  • Besitzt jemand einen IIIer Taunus mit Vinyldach oder
    kennt jemanden, der so einen Wagen besitzt?
    Bin ich der einizige?

  • Ja, danke, das hilft jetzt echt weiter. So viel zur Sprachkultur...

  • mal etwas zur "Forums-Kultur" ...


    Hallo,


    erstmal wre es nicht schlecht zu wissen, wer Du berhaupt bist. Eine kurze Vorstellung hat noch niemandem geschadet...


    Gre, Tomas

  • Hallo,


    zum Umgangston ist ja schon alles gesagt 8o:rolleyes:


    Zum Thema: ich hab mal einen 2,3 Ghia Bj 80 in solargoldmetallic mit kackbraunem Vinyl gehabt. Aber leider zu marod zum herrichten.

  • zum Thema mal 80er 2.3 Ghia mit Vinyl gehabt hab mal wieder ne kleine Erinnerung an Pinky (1980 - 2001)


  • Hallo, der "Specko" persnlich meldet sich zu Wort!
    Wie bereits von den anderen erwhnt, hab ich nen 3er mit Vinyldach.
    Aber scheinbar hat es wirklich nicht viele gegeben.
    Lieber Gast, meld dich nochmal und stell dich bitte mal vor!

  • Mach ich gerne. Konnte einfach mit der Einwort-Antwort nix anfangen, auch, wenn ich mir zuvor die Member Cars angesehen habe. Und das mit dem genau lesen stimmz so auch nicht sonst wrde der Philosoph auf der Startseite wohl immer noch Europides heien, was ja auch keinen wirklich stren wrde.
    Also: wohne im schnen Ruhrpott, besitze einen veneziaroten IIIer mit Vinyldach so wie nen 75er *******. Wollte einfach mal wissen, wie viele von der Vinyldachfraktion bekannt sind.
    Vile Gre aus dem Pott.
    Uwe

  • Morgen


    Vor kurzem wurde noch auf EBay ein IIIer viertrer Mit Venyldach versteigert.
    Das Auto war der Hammer,ein V6 in silber mit knallroter Innenauststattung.
    Leider habe ich das Auktionsende verpasst und er ging fr 480 weg.


    Hallo Streetracer
    Bei Pinky mu man wirklich zweimal hingucken.
    Das ist extrem keass die Farbe.
    Wie kommt man auer in den Achtziger auf die Idee einen Taunus in der farbe zu spritzen?


    gru Thorsten

  • Hallo,


    bei Pinky finde ich nicht nur interessant, da er ein IIIer mit Vinyl ist, sondern auch die Tatsache, da es ein IIIer als 2Trige Limo ist.
    Waren die nicht auch wesentlich seltener als die 4Trer ?


    Denis

  • Den silbernen ebay-Taunus htt ich wohl gern gehabt, um die Innenausstattung auszutauschen :O :D;) .
    Der Wagen ist sogar erstmalig am selben Tag zugelassen worden wie meiner (20.03.80)!!!
    Aber ein Taunus 3 reicht mir vllig.
    2-trige Limos vom 3er hat es scheinbar wirklich bedeutend weniger gegeben.

  • P.S. Habe specko als Namen genommen, da ein Spitzname von mir. Heie nmlich mit Nachnamen Speckmann, sehe aber nicht speckig aus :D .

  • Es geht doch nichts ber ein gepflegtes Missverstndniss - nur gut, dass Dein Spitzname nicht Spacko lautet (oder Schlimmeres)

  • Das ist richtig...
    Finde, mit den Namen "specko" kann ich wohl leben. ;)
    Und Spacko hat mich auch noch niemand genannt.. is auch besser so! X(

  • Zitat

    Original von Denis
    Hallo,


    bei Pinky finde ich nicht nur interessant, da er ein IIIer mit Vinyl ist, sondern auch die Tatsache, da es ein IIIer als 2Trige Limo ist.
    Waren die nicht auch wesentlich seltener als die 4Trer ?


    Denis


    Jaajaa, haut nur alle immer wieder in die selbe Kerbe.


    Ja, die 2trer sind inzwischen wesentlich seltener und gesuchter als die 4trigen 3er. Und mit dem Vinyl zusammen wirkten die Scheiben (im Vergleich zum 2er) auch nicht mehr ganz so gro. War brigens ursprnglich silber und super ausgestattet, der Kleine (Servo, Color, Ghia) und ich htte ihn nicht wegschmeien sollen. ;(


    Ja, die Farbe ist krass. Nannte sich verkehrspurpur und war glaub ich ne RAL-Farbe. Ich hab ihn aber schon so gekauft. War vorher n Frauenauto und sie konnte sich beim neulackieren aussuchen, ob mint oder pink.... 8)

  • Wollt nur schreiben, da sich der Uwe bei mir per email gemeldt hat.
    Ein Foto von seinem Taunus hat er mir auch geschickt. Schaut echt gut aus :) .

  • Fllt mir doch erst jetzt wieder ein :O ...
    In meinem Wohnort Bad Laer lief bis vor ca. 3-4 Jahren ein roter Taunus 1,6 L mit Vinyldach und dunkelbrauner (!) Innenausstattung. War also abgesehen von der Farbe ganz genau der gleiche wie meiner!
    Hab mich immer gefragt, was aus dem Wagen geworden ist..
    Eines tages stellte sich dann heraus, dass sich mein "Taunus-Guru" Matthias aus Herzebrock-Clarholz sich den Wagen damals gekauft und ausgeschlachtet hatte ;( . Die Basis war halt zu schlecht.