Vinyldach

  • Fllt mir doch erst jetzt wieder ein.....


    DRIVE 2/2000 :
    Bildschner 77er Granada 2 2,3l L in dunkelrot mit schwarzem Vinyldach.

  • Bingo!!! Hast recht, so klein ist die Welt..
    Hast du von ihm mal den einen oder anderen Taunus gekauft? Darunter nen grnen 2-trigen 2er mit (was wohl!) Vinyldach?

  • Taunus schon-aber keinen 2-Trer (ich krieg immer nur die 4-trer ab....) Mein Bastard (damals noch Goldmetallic) ist von Ihm und ein Kombi. Mut Ihn mal fragen, ob er die Bilder noch hat, wo ich mit nem Kumpel einen weien 2er Kombi und eine blaue 3er Limo abhole..... Das war glaub ich 2001.

  • den matze DeLeur kennt auch wieder mal wer ;) Der zieht sich allerdings derzeit vllig aus dem Taunus-Geschft zurck. Ist auf Taunus-Transit (FK)umgestiegen. Seinen schwarzen hat er noch und den behlt er auch. Ich meine auch einen der goldenen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Cu Se

  • Ratet mal, wer mich vor ner Stunde spontan besucht hat... ;) Taunus-"Guru" Matze De Leur! War aber nur kurz mit seinem Motorrad da. Hab mich aber trotzdem sehr gefreut :)) . Er ist auch mit nem Stand in Bielefeld nchstes WE.

  • Mich wrde interessiern warum es beim 3er Taunus noch die option vinyldach gab whrend der 3er Granada das nicht mehr haben konnte...?


    gru Chris

  • Der Taunus III wurde ja von 1979-82 gebaut. Da waren Vinyldcher eigentlich schon nicht mehr so angesagt. Beim Granada konnte man es nach dem letzten Facelift von 1982 so weit ich wei dann nicht mehr bekommen. In so fern schon konsequent. M. E. konnte man nur bei Opel noch in den 80ern bei einigen Modellen noch Vinyldcher ordern (Rekord, Ascona).

  • Hallo,


    man konnte `82 noch Vinyldcher fr den Granada bekommen, gegen Aufpreis natrlich und nur ein paar Monate lang. Das ist aber sehr, sehr selten, habe es aber selber schon mal gesehen (ist ein paar Jahre her, war ein roter Granada `82) ...


    Die Traumkombination hat "Sascha Eisbr" : Wagen in Goldmetallic und ein braunes Dach dazu. Das sieht einfach nur geil aus, auch wenn ich eher der Granada82-Typ bin. Das hat echt klasse.


    Tomas

  • Kann mich Tomas nur anschlieen!
    Saschaeisbears Granni sieht in dieser Kombination wirklich lecker aus 8) !
    Zurzeit wird das gute Stck noch auf Vordermann gebracht.