• Ok, Leute ich bin raus. Hab echt keinen Bock mehr. Hatte schon alles klar gemacht:
    Hatte schon mit Vaddern gesprochen, unser schei Astra sollte raus in den Regen und der Taunus in die kuschelig warme Garage. Unser Bekannter hat nen T4 mit Autotrailer den uns geborgt htte und das Geld wartet auf meinem Konto. War alles bestens.
    Bis meine Mama anrief.....Ich liebe diese Frau! Wirklich! Aber grade htte ich sie verfluchen knnen. Fragt sie mich doch ganz unverholen ob das ein Witz von Papa war, dass ich noch ein Auto nach Haus schleppen wollte. Da wrden schon genug Karren rumstehen hat sie gesagt. Und auerdem wrde sie sich weigern im Winter in ein kaltes Auto (den Astra) zu steigen um damit zur Arbeit zu fahren.
    Mssen Frauen so grausam sein? Hm? Verstehen sie nicht, dass uns sowas das Herz bricht?
    Ich meine, dass ist nicht das erste mal, dass sie sowas macht. Auf ihr "Traumvernichtungskonto" gehen auch:
    (M)ein Porsche 924, Papas VW Carman Ghia, Papas Volvo 262 C und sein Traum vom amerikanischen Sportwagen. Diese Frau ist eine fleischgewordene Autotraum-Apokalypse!
    Aber ein Haus als Ruhesitz in Schweden, dass findet sie eine tolle Idee....Arrrrgrrrhhhlll
    *Hach* <- tiefdurchatmemodus


    Aber trotzdem liebe ich sie, weil sie meine Mutter ist und eine herzensgute Frau.


    P.S.:
    Danke Matze fr dein Angebot der Besichtigung! Das liebe ich an diesem Forum! Wre gerne drauf zurck gekommen!


    P.P.S.:
    Ich hab mit dem Verkufer telefoniert. Folgende Dinge hat er ausgespuckt:
    1. Der Wagen stammt von seiner Oma
    2. Er wei nicht ob der Wagen schonmal einen Unfall hatte
    3. Der original Brief ist noch vorhanden
    4. Der Wagen wurde vor 20 Jahren neu lackiert (war vorher silber), den Grund wei er nicht
    5. Rost sitzt an den Trspitzen und an den Radlufen (er sagt, "Flugrost", nix wildes. Muss nur abgeschliffen und neu lackiert werden)
    6. Der Unterboden ist rostfrei und noch mit dem original Unterbodenschutz versehen
    7. Er braucht einen neuen Auspuff (liegt schon im Kofferraum) und neue Reifen (eiern wegen Standzeit)
    8. der Chrom ist komplett
    9. Die Innenausstattung ist weder ausgeblichen noch hat sie Risse
    10. Er hat mit dem Wagen seit er ihn ausgegraben hat ca. 100 KM zurck gelegt.
    11. Fr diese neue Inbetriebnahme hat er nur das l getauscht nicht den Filter.
    12. Fr 2900 Euro kann man den Wagen sofort mitnehmen.
    13. Er steht in Nrnberg Johanissstrae 117 oder Bernhardstrae 8 (Autowerkstatt)
    14. Der Besitzer arbeitet in einer Autowerkstatt


    Das wars, was er mir erzhlt hat. So, einen schnen Abend noch und ich hoffe, das der Wagen in gute Hnde gelangt. Ich geh jetzt ins Bett, ein bisschen weinen ;(

  • des weiteren entdecken die spher, dass vectrashark aus: (als verkufer)
    Artikelstandort: Nrnberg
    kommt ;) das passt.

  • Zitat

    Original von kool
    des weiteren entdecken die spher, dass vectrashark aus: (als verkufer)
    Artikelstandort: Nrnberg
    kommt ;) das passt.


    nanana - "Ball flach halten" - noch hat er ja nicht geboten :D:D:D

  • so - jetzt hab' ich das Dingens mal in meiner Liste; aber nur zum gucken ;)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Hallo Sahib


    danke fr die Infos, die Antworten des Verkufers sind ja doch irgendwie etwas entfernt von der Auktionsbeschreibung......


    Christian

  • zu mir hat der Kerl gestern Abend noch gesagt, dass man ihn fr 3.500 (!) sofort Mitnehmen kann, weil er ja damals angeblich 3000 fr gezahlt hat und natrlich keine Miese machen will.
    Sorry, aber irgend was stimmt hier nicht....


    P.S.:
    Zitat aus der E-Mail nach der Frage ob er einen Sofortkaufpreis im Hinterkopf htte:
    "Ja hab ich ich dachte so an 3.500 den es ist sehr schwer noch so ein auto zu finden vor allem in dem zustand und auch noch komplet original."
    Nach ein Angebot meinerseits:
    "Tut mir echt Sorry weil ein anderes mitglied hatt mir ja schon 2.600 geboten ich hab abgelehnt, also hab ja selber fast 3.000 ausgegeben dan wrd ich ja voll draufzahlen ist doch klar oder?? Wrdest ja auch nicht anders machen :)"

  • Aaalso - ich schau mir den Wagen morgen an! Wer was bestimmtes wissen will mge das bis morgen mittag mitteilen oder soll fr immer schweigen :O Bin gespannt wie ein Flitzebogen, er steht brigens in der Werkstatt!


    Gru,
    Matze

  • ich war der erste und somit einzigste der sich den Wagen in natura angesehen hat!


    im Detail:


    Rost: Heckschrze & Endspitzen mssen komplett neu, Radlufe hinten beide Seiten auch. Frontschrze solala, linke Seite Kotflgel und linke Tr unten nicht mehr die besten gehen aber noch. A-Sule msste man genauer unter die Lupe nehmen, zumindest optisch in Ordnung. Unterboden ganz gut, linker Lngstrger ist auf einer Lnge von 30 cm eingedrckt. Umgebung Motorhaubenscharniere solala, Kofferraum gut. Schweller scheinen original zu sein, zumindest auf den ersten Blick ok. Rost auch an der B-Sule Beifahrerseite. Felgen sind laut Verkufer superrar 8), trotzdem rostig.


    Technik: Motor luft gut, springt auch gleich an. Bin nur kurz rumgefahren (da abgemeldet), ruckelt aber deutlich. Laut Verkufer Kardanwelle, ich selber kann dazu nichts sagen. Auspuff blst, neuer im Kofferraum. Bremsen ziehen nach rechts, logisch wenn 18 Jahre nichts dran gemacht ist. Sind laut Beschreibung bei ebay aber neu... Instrumente gehen alle, auch die Zusatzdinger.


    Erscheinungsbild: der Wagen ist nicht wie auf den Bildern weiss sondern nachlackiert in silber/grau. Angeblich original vor 20 Jahren von Ford gemacht, nur warum gibts dann Lackrnder an den Gummis, berall Nasen und 2,3er Embleme trotz 2,0 Motor auf den Kotflgeln? Chrom & Vinyldach top. Inenausstattung sehr gut, bis auf 2-3 Stellen. Nichts wildes.


    Original-Brief ist da, vectrashark von ebay zufllig auch. Business-Man im Vectra. Also der Wagen geht bestimmt nicht unter dem Limit vom Verkufer weg. Hat er auch nicht drumrumgeredet. Morgen will wer kommen und blttert ungesehen 2900 fr den Wagen hin. Hat auch schon am ersten Tag geboten. Dann fliegt er vor Ablauf der Auktion bei ebay raus. Meinen erhobenen Finger hat der Verkufer zur Kenntnis genommen und will sich das nochmal berlegen.



    Gru,
    Matze

  • ich bin ja eigentlich fr preise die dem alter der autos gerecht werden (oldtimer) aber 2900 sind fr das was du aufgezhlt hast dann zuviel... ?(

  • unglaublich!


    das sind gut 5000 DM und dann kannst du gerne nochmal die gleiche summe investieren...fr vernnftige blecharbeit und lack.
    und da kommt sicher noch mehr zu machen.

  • was ich nicht verstehe: U-n-g-e-s-e-h-e-n ! wie alle anderen die bei ebay mitbieten auch...Mann, die haben alle zuviel Geld, wenn die blind Sachen ersteigern 8o

  • oder es ist der groe unbekannte,
    der dann den wagen doch nicht genommen hat
    und nur die anderen, sprich dich,
    zuschlagen lassen sollte.


    aber alles in allem scheint mir da einiges
    nicht so klar mit dem wagen, mal geerbt,
    mal gekauft, bremsen ziehen, sind aber neu...

  • also dass der mich aufn Arm nehmen wollte mit dem groen Unbekannten glaube ich nichtmal. Hat sogar den Namen von dem Typen genannt der morgen kommen will...Fr den Laien sieht der Wagen auf den Bildern doch echt ganz gut aus. Und ist wirklich von der Oma - hab den Brief gesehen 8) Aufkleber vom Autohaus ist auch noch drauf - auch hier in der Nhe. Zumindest das klingt plausibel...

  • Stell mir grad ne Oma in nen '71er Taunus GXL Coupe 2,0 V6 vor...

  • ...also deiner beschreibung nach drfte der wagen auf dem freien markt nicht mehr als 1000 bis 1500 wert sein... Meiner Meinung nach!


    Bei uns im Ort fhrt ne Oma mit nem roten Porsche 944 rum. Erster Hand, Kennzeichen irgendwas mit WAF-P 944 :O Der Wagen ist nur bei schnem Wetter drauen und steht wohl sonst nur in der Garage. Scheint auch nicht viel galaufenzu haben :O


    Htt ich wohl schon Bock drauf ;)


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Ben
    Stell mir grad ne Oma in nen '71er Taunus GXL Coupe 2,0 V6 vor...


    Naja, vor 30 Jahren war sie ja noch keine OMA....;)

  • Zitat

    Original von Ben
    Der Taunus ist jetzt brigens fr 2300 weg gegangen...


    und ich bin gespannt wann er wieder bei i-bh (oder mobile oder...) auftaucht und wer dann verkufer und hchstbietender sein wird 8o

  • Zitat

    Original von Se


    20 jahre sind hart, wir haben hier auch einen, der hat 23 jahre gestanden (consul), da musste auch viel neu...


    Cu Se


    Och Seb soviel war das doch nicht - dass ein Auto sich nach ber 20 Jahren Standzeit an einem heien Sommertag und Autobahnfahrt mal kurz "freimacht" ;) sprich von seinen Kopfdichtungen verabschiedet wollen wir ihm doch nicht weiter belnehmen, oder? 8)
    Naja, irgendwann kamen auch mal die Radbremszylinder, ich gebs ja zu, aber dafr bin ich auch noch ein ca. ein Jahr die original Werksreifen gefahren :O