gaszug/vergasergestnge, weber (sierra)->ohc automatic

  • alles basteln und improvisieren bringt nix..


    ich bentige das winkelblech und die dazugehrige stange von einem weber(sierra)-begastem ohc automatic:



    wichtig : von einem automatic und sierra. scorpio passt nicht.

  • Das wr das einzige, was ich anzubieten htte:



    Zum Vergleich den Luftfilterkasten:



    Msste von nem 2l Sierra sein. allerdings nicht Automatik. :(


    War nen StockCar, deswegen ist das so keimig. Hab kurz vor der Presse noch den Vergaser mit Brcke abgeschraubt, weil die El. Startautomatik auch auf die anderen Weber passt. Die Brcke und der Vergaser sind auch noch da. Kannste alles haben fr nen paar Bierchen bei Gelegenheit. :)

  • versuch macht kluch. pack alles ein und dann ab nach:
    sascha schulz
    dahlienweg 10
    27793 wildeshausen


    versand zahle ich auf dein konto. brauche nur die bankverbindung.


    dann mal schauen was ich wie verwenden kann und dann reden wir ber bierchen oder so. den vergaser und die brcke brauche ich aber nicht. ich wsste zumindest nicht wofr.


    und sicher nicht automatic? ich wei nicht...der nippel am gestnge kommt mir so verdchtig vor. ist das nicht der kickdown-zug? zumindest der rest davon?


    wre schn damit endlich ne lsung gefunden zu haben.

  • Ne, is wirklich nicht Automatik. Der "Nippel" ist der Rest vom Originalen Gaszug. Ansonsten drfte das ganze aber gut passen. Was Dri aber fehlt, ist die Rckzugsfeder. Die sitzt normalerweise auf dem kleinen schwarzen Rad (am Gestnge)

  • @ Basti


    wenn Mevido den Versager samt Brcke nicht nimmt, kann ich mich dann mal ein bisschen bei Dir einschleimen???? ;) Sag mal, was Du dafr haben willst.

  • Komm nach Blumberg zum Treffen (siehe auch alteford.de ) und gib nen Bierchen und nen Steak aus. :O


    Versager ist allerdings auseinander genommen, Startautomatik fehlt. Ich schick dir ne PM mit meinen Kontodaten fr Versandkosten, wenn ich wei wieviel das kostet.


    Basti

  • @mevido:


    hab hier nen bild von meinem gasgestnge (leider schlechte perspektive - hab hier gerade keine digicam um ein besseres zu machen).
    der motor ist ein 1.6er vom automatik. dadrauf hab ich nen weber vom schalter geschraubt. da das gasgestnge keine besfestigung fr den kickdownzug hat, habe ich einfach das gestnge von dem 1.6er ford vergaser genommen. passt super - ist zwar ein bisschen zu lang, und verbiegt sich deshalb ein wenig, macht aber nichts.
    mein weber ist allerdings von nem GT motor, und nicht von nem sierra - eventuell sieht das da noch anders aus - sonst wrst du da warscheinlich selber drauf gekommen ;)
    aber vielleicht hilft es trotzdem irgendwie.


  • ok, pass auf: ich habe noch mal geschaut. die teile die du da liegen hast habe ich. vom scorpio. brauch ich also nicht. das einzige was mich weiterbringen knnte, wre das winkelblech in dem die stange steckt. denn das teil vom scorpio hat andere bohrlcher und die aufnahme der stange sitzt an der falschen stelle. das was du da hast knnte eher passen.


    also brauche ich nur das. den rest (blech auf ansaugbrcke, vergaser, lufti-kasten habe ich.


    zur not werde ich mir dann aus meinem jetzigen blech, dem vom scorpio und deinem ein neues dengeln mssen.


    das mit der stange ist mist. ich will ne aufnahme fr den kickdownzug :( ob ich den alten so in sich verdrehen kann, dass er passt... ?(


    also wenn du magst das winkelblech zu mir!

  • ja GT und sierra ist vllig anders. wir rum dreht die stange? richtung motor (so ist es jetzt beim orig. 1.6er ford-einfach-vergaser) oder vom motor weg (so ist es beim neuen sierra)? allein deshalb kann ich nicht die originalen teile weiter verwenden.


    ach egal. ich werde mir aus den scorpioteilen, den alten originalen und dem blech von basti was neues stricken. und zur not lege ich nen gaszug direkt von der fahrgastzelle zum vergaser und schalte um auf handbetrieb. wer braucht schon pedale?

  • @ Jonas


    Hallo - hab gerade Dein Bild gesehen. Kannst Du mir sagen, was Du da fr ein spezial Dichtmittel auf der Zylinderkopfdeckeldichtung hast? Suche schon lnger nach etwas passendem. Ohne ist der Deckel bei mir immer erst nach dem dritten Mal nachziehen dicht, mit normaler Dichtmasse mu man die Dichtflchen bei der nchsten Ventileinstellung erst `ne halbe Stunde sauber schaben.


    @ alle


    Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo es solche Dichtungen in Gummi und am liebsten in einteilig geschlossen gibt?


    Im Voraus danke fr die Antwort.


    Gruss Peter

  • hey basti. die teile sind da. leider genau das was ich schon liegen habe. bringt mich nicht viel weiter, aber immerhin habe ich jetzt mehr zum rumbasteln. danke dir.


    s a s c h a | m e v i d o

  • hey sascha.
    mit groer sicherheit hab ich so ein paar dinger rummliegen. wei sogar wo. aber auf den zgen und alles was damit zu tun hat steht nur die ford bestellnr. drauf. shit.

  • Hmmmm-das Gedns hatte ich ja auch mal drin-Sch....ner elektrischer Vergaser.....
    Da ist zwar das Gestnge dran, aber das Befestigungsblech fehlt glaub ich auch. Und 30 Euro nur frs Gestnge sind auch ganz schn heftig (man knnte allerdings den Rest wieder verkloppen)