1,6 ohc tuning?

  • Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich einen 1,6 Liter OHC 72 Ps ein bisschen mehr Beine machen kann?
    Reicht ein Weber Doppelvergaser und wenn ja, welcher (brauche einen mit Startautomatik)? :?
    ...und was brauche dazu noch - ne andere Ansaugbrücke? :? :?

    Einmal editiert, zuletzt von tiefseefranuse ()

  • das einfachste ist einen 2.0 ohc einzubauen.
    die forumssuche müßte aber zu dem thema ganz satt und reichlich ausspucken....

  • Zitat

    ...und was brauche dazu noch - ne andere Ansaugbrücke?



    ..nen andern Motor!!! :laugh: :laugh:


    .ne ernsthaft, investier lieber 150 € in nen 6 Zylinder oder hol dir nen Schlacht-Sierra mi 2.0 l OHC.
    Da hast du mehr von!

  • will ich aber nicht (nöhl rum) - der 1.6er ist kompett überarbeitet und muss bleiben - ist außerdem ein automatik.... :irre:

  • mach 2-lidda kopf drauf, is wie gt. haste so 85 ps, +/- n paar ponys.

  • Strassentaugliche Nockenwelle rein, Fächer vom RS oder Taunus GT, Kopf bearbeiten und den GT Vergaser mit Brücke. Wird bestimmt gut gehen und du hast immer noch den originalen Motor drin. Ich finds gut.

  • Zitat

    Original von ellum
    Auspuffanalge von Timms-Autoteile macht auch noch Phun


    Und Welche nehmen ?
    Taunus is ja net dabei, also Sierra?
    Nötige Nacharbeiten ?

  • hab mir heute nen 2.0 Liter OHC Motor aus Sierra angesehen - der hat Abgsrückführung - krieg ich den Kopf davon auf meinen 1,6er und welche anderen umbauten sind dafür noch nötig?


    tolle Vorschläge mit GT Vergaser usw - bloß wo krieg ich die Teile her?
    :gruebel:

  • Zitat

    Original von tiefseefranuse
    tolle Vorschläge mit GT Vergaser usw - bloß wo krieg ich die Teile her?
    :gruebel:


    in der bucht öfters mal drin, momentan glaube ich auch der fächerkrümmer :gruebel:

  • Bucht?? - ich bin noch nicht solange dabei und viele schreiben hier in Rätseln - Fächerkrümmer in der Bucht - da ist er wohl abgesoffen? :irre:

  • Zitat

    Original von tiefseefranuse
    Bucht?? - ich bin noch nicht solange dabei und viele schreiben hier in Rätseln - Fächerkrümmer in der Bucht - da ist er wohl abgesoffen? :irre:


    ...mutu Engelisch können..die E-Bucht halt... aufn Puter..äh Com-Puter... ::D ::D
    ..klingelst???:wonder:

  • Zitat

    Original von tiefseefranuse
    Bucht?? - ich bin noch nicht solange dabei und viele schreiben hier in Rätseln - Fächerkrümmer in der Bucht - da ist er wohl abgesoffen? :irre:



    Bucht = bay termini von anglizismen werden hier von einigen gemieden


    noch ein e davor und dann mit der suche beginnen

  • sch... Alder - ´s schon spät - red er Klartext - bei mir klingelt gar nix :irre::irre:

  • Zitat


    Bucht = bay termini von anglizismen werden hier von einigen gemieden


    noch ein e davor und dann mit der suche beginnen


    au weia - getze aber...

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ebay mann :O



    der Chef hat gesprochen - der Groschen ist gefallen - hat fast ´n Loch in den Boden gehauen
    :t.r.o.t.t.e.l: sie=ich

  • werd mir diesen "Antianglo-Jargon" auch mal angewöhnen - mal sehn, wer mich dann noch versteht - ich mich selber warscheinlich nimmer :D