Stangen fürn dachhimmel

  • wo treibe ich sowas am besten auf oder selbst machen?
    dazu bräuchte ich jedoch die maße, die sicherlich wieder keiner hat.
    oder hat sowas noch jemand für mich?


    knudsen coupe mit ssd

  • Ich hab 2TL mit SSD. Schade hab ich den Fred nicht vorher gesehen. War eben beim Knud... müsstest Du dir aber bissel gedulden am besten schreib mir eine email ego bei ellum in schweiz damit ichs nicht vergiss.

  • würde den himmel halt gerne die nächsten 3 wochen einbauen, meine karre kommt nämlich next week vom lackierer.


    die stangen sind doch beim coupe und limo unterschiedlich, oder?

  • Zitat

    Original von `Stangdie stangen sind doch beim coupe und limo unterschiedlich, oder?


    Keine Ahnung

  • Hallo, ich habe einen Himmel von einem QP rumliegen. Ich glaub der ist aber ohne Stangen. Ich schau heute mal nach ob ich da was messen kann.


    LG Stefan

  • Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Hatte auch das Problem der fehlenden Stange als ich mein Schiebedach zugemacht habe.
    Am Besten selbst basteln. Ich hab's mit ein bisschen ausprobieren hinbekommen.
    Fehlen dir alle Stangen? Ansonsten nimmst du dir eine als Muster und mußt nur die Länge anpassen. ist halt doofe Arbeit.

  • Hallo,


    ich hab gestern bei meinem Coupe mit Schiebedach die Stangen rausgerupft und gemessen.
    Bin leider nicht vorher dazugekommen hier reinzuschreiben.


    Die Stangen von der Limo passen leider nicht. Hab ich zum Vergleich auch dazugehalten.


    Aber - die Stangen fürs QP sind im Prinzip ganz einfach selbst gemacht! Sind gerade und nicht gebogen wie bei der Limo. Nur an den Enden sind die Dinger "abgesetzt"
    Sind auch nur 2 Stück für den hinteren Fahrzeugbereich. Vorne wird der Himmel durch das Schiebedach und den Türfalzen in Position gehalten.


    Hier die 2 Stangen:





    Und hier die abgesetzten Enden:




    Ich hab wie gesagt die Stangen und Enden gemessen, den scheiß Zettel aber vergessen und komm erst wieder gegen Ende der Woche daran.



    LG Stefan

  • So - Zettel hab ich wieder!


    die lange Stange (die hintere im Wagen):
    118cm


    die Kürzere:
    113,4cm


    [SIZE=1]falls es noch jemanden interessiert...[/SIZE]
    Bei Bedarf mach ich noch eine Skizze von den abgesetzten Enden