Der H-Termin rückt immer näher...

  • Mein Bruder hat mit dem tüver gesprochen der diesen freitag den grauen TC2 und
    nächsten freitag den schwarzen TC1 abnehmen soll , wenn das teil soweit grade
    und i.o. ist klappts mitm H .Probleme siehter aber mit den farben :matt grau geht grad
    noch , matt schwarz wohl nicht , wasn dasürn schwachsinn . Matt ist matt oder ?


    Für alle die nicht wissen um welche wagen es geht:

  • schau doch mal in die anforderungskataloge die ellum hier eingestellt hat. zumindest bei tüv süd steht drin dass eine originale farbgebung nicht gefordert werden kann. wegen streifen und so kann natürlich schwierig werden, aber wenn sogar pinke autos ein h kriegen dürfen...

  • das mit der farbe höre ich immer wieder. ist laut katalog totaler blödsinn, aber wir wissen ja wie das ist mit den herren in grau. :sad:

  • Hab ich noch garnicht gesehen , die kataloge von ellum ,muss ich mal durchgucken.
    . habe vorhin den tüv und die dekra angeschrieben das sie mir was schicken sollen.

  • is quirlkacke mit dem mattschwarz
    auch mattschwarz ist positiv zu begutachten
    das is ja nur der tüv und nicht die geschmackspolizei
    wohl kleinen sonnenstich der gute mann

  • Wegen den streifen hab ich was vll überzeugts ja , nur ne einfarbige haube müsste noch drauf , die ist wohl zu aussernormal.

  • Zitat

    Original von Furby
    Wegen den streifen hab ich was vll überzeugts ja , nur ne einfarbige haube müsste noch drauf , die ist wohl zu aussernormal.



    wasserfarbe schwarz drüber. :D

  • Garantiert klebt mir hier keiner was mit echtem original Panzertape ab! Ich glaub ich muss nachher mal Fotos von der Tür machen wo ich den Lack damit runtergezogen hab.

  • So, 1. Prüfung ist negativ ausgefallen S_M :
    - Motorraum ist mehrfarbig
    -Sitze kaputt
    -Endspitzen nicht fachmännisch repariert .


    Ich mach nachher mal fotos davon

  • ich ahne.....auf den fotos wird das pillepalle kaum zu sehen sein


    aber das gute daran, wenns nur das ist, ist das wohl recht einfach zu "beheben"

  • was en das für mist sitze kaputt bin mal auf die bilder gespannt.... das habe ich bei meinem auch noch vor h abnahme usw......

  • Motorraum mehrfarbig :wirsch:
    Sitze kaputt? Bei wem sind die originalen denn noch heile?


    Was ein Quatsch. Fahr zu nem anderen Tüv, die spinnen :irre:

  • Servus,
    bei uns ham die auch angezogen, mit dem H.


    Ist der matt lackiert oder gerollt?


    Matt lackiert hat der Obermufti bei uns nix dagegen,
    gerollt, gepinselt darfs net sein.
    Farben sind dem auch egal, Hauptsache sauber gearbeitet.


    Das mit dem Motorraum is ja lächerlich,
    am Ende sagt er noch, dass du verschiedenfarbige Unterbodenbemalung hast! S_M


    Net ärgern, muss jeder mal mitgemacht haben ;)

  • Leute, in den alten Bundesländern darf jetzt auch die/der? DEKRA H-Abnahmen machen...warum plagt ihr euch mit dem blöden TÜV herum...??


    Sitze -> Schonbezüge? oder ist das auch nicht erlaubt?? Im Zweifel (echte) Schaffelle nehmen; wegen zeittypisch...


    Motorraum -> hmmm...fragwürdig


    Endspitzen -> büdde Bilders



    Gruß
    Jürgen

  • motorraum mehrfarbig wie krank is das denn :stupid:
    mußt du wohl´n eimer schlamm in den motorraum gießen, dann is auch einfarbig.
    weiterhin viel glück und nicht entmutigen lassen, mit der nächsten karre zum anderen prüfer!
    auf bilder gespannt bin