Sitze aus anderen Autos einbauen

  • Ahoi liebe Taunenheizer,


    mein T2 2-Trer hat total durche Sitze. Htte gerne andere drin, am liebsten in der gleichen Farbe (beige, safaribraun heissts glaub ich korrekt). Kann man von andren Kisten die Sitze einbauen, muss man die auf die Konsole schweissen und am wichtigtsen: welche passen denn wohl gut? Und natrlich: Hat einer noch farblich hnliche Sitze in Bestzustand?

  • Mahlzeit


    Also die Fummelei wrde ich mir echt sparen.
    Hchstens fr vorne mal ein paar Recaros reinzumachen wre mir das ein gewisser Aufwand wert.
    Warte doch einfach bis hier oder in ebay mal wieder ein paar gute gebrauchte angeboten werden.


    Gru Thorsten

  • bekommst Du jeden Sitz aus jedem Auto irgendwie rein.... ;)


    Sitze aus einem Anderen Taunus drften dabei die wenigsten Probleme bereiten, da Du die samt Konsolen umbauen kannst. Allerdings solltest Du bei Sitzen vom T3 aufpassen, die sind nmlich etwas hher als Deine. Ansonsten ist so ziemlich alles mglich....


    Ich htte die hier im Angebot-allerdings aus einem 4-Trer, also nicht zum klappen.


    Persnlich fahr ich momentan die hier , allerdings sind die auch nicht zum Klappen. Ich hab da die Originalen Konsolen von T2 Sitzen drunter, die nur minimal abgendert werden muten.


    Verbaut habe ich auch schonmal die hier . Das sind Sitze aus einem Capri, die Komplett mit den Konsolen vom Capri verbaut wurden. Die Konsolen vom Capri passten mit einigen kleinen nderungen eigentlich auch ganz gut.

  • Also wir hatten mal nen Opel GT, der hatte Sitze vom Renault Fuego drin.


    Wrd mich auch mal interessieren, was mit wenig Aufwand so in nen Taunus pat, Platz is ja eigentlich genug...und es gibt sooo schne Sitze ;)

  • ...also die Sitze aus meinem E32 wrden mir schon zusagen - aber die Federn nicht so schn - und ich hab feststellen mssen, dass ohne diese zweit-Federung wohl net mehr viel Restkomfort da sein wird... Folglich bleiben die Federdingers drinne :)


    Cu Se

  • Ich hab schon berlegt die Sitze aus meinem Scorpio reinzumontieren. Sind Leder und konfortabler sitzt man maximal im Wohnzimmer :O
    Aber dann passt nichts mehr von der restlichen Ausstattung zu den Sitzen...

  • Hallo,


    ich habe in meinem 1,6 L (1975) Sitze vom Taunus GT drin. Sind aber schon durchgesessen und ich versuche gerade die vom Granada 1981 "Nichts" einzubauen, sind viel bequemer.
    ciao George

  • Hallo George


    melde dich mal bitte bei mir unter dem Button "email".
    Habe eine Frage zu deinen Sitzen.


    Danke!


    Gre
    Christian

  • Habe in meinen Taunus Recaros vom Capri 2.3 S drin, hab mir nen Sitzkosolenadapter gebrutzelt, war nich sehr aufwndig und man sitzt da schon sehr angenehm drin.

  • Konkret ndern mut Du da garnix. Die passen ohne Umbau-allerdings ist die Sitzhhe fr groe Personen ein wenig ungemtlich-bzw beim 2trer wirds wohl eng beim Vorklappen. Eventuell knntest Du ja die Konsolen von den 2er Sitzen unter die 3er Sitze schrauben (sind nur 4 Schrauben), dann mten die Sitze eigentlich etwas tiefer kommen.


    Achja, falls Du die 3er Sitzte samt Konsole und Gurtschlo bernehmen willst (um die Gurtpeitschen loszuwerden), dann brauchst Du auch Gurte vom 3er, da die vom 2er nicht mit den Schlssern vom 3er kompatibel sind (andere Schlozunge)