V6 Tuning

  • Zitat

    Original von Tomas
    Druckregler könnte ich einen ausleihen, bist Du was passendes von May gefunden hast. Hab da zwei von, schaue aber nochmal nach, wenn Du Interesse haben solltest. Nicht, das es daran scheitert ...


    dat wär geil, komm ich drauf zurück wenn ich mir mal ersatzteil besorgt hab. ich denke diesmal könnte in den semesterferien bisserl zeit für sowas sein um die ganze kacke zumindest mal auszuprobieren. :spitze:

  • Benzindruckregler hab ich auch noch einen, Anschluß für Ladedruck vorhanden (rechts oben).

  • Zitat

    Original von Se


    dat wär geil, komm ich drauf zurück wenn ich mir mal ersatzteil besorgt hab. ich denke diesmal könnte in den semesterferien bisserl zeit für sowas sein um die ganze kacke zumindest mal auszuprobieren. :spitze:



    Worten müssen Taten folgen. ;)

  • Zitat

    Original von Tomas
    Se: War eher an Ellum gerichtet. Der wollt das nämlich diesen Sommer laufen haben ;) ...


    ah oh, wer lesen kann ist klar im vorteil. :sad:

  • Tomas: Wird eher Herbst. Hab am Juni eine neue Halle und muss dann noch alles umziehen. Endlich mal richtig Platz zum was machen :catch:


    Se: Du hast ja schon einen Benzindruckregler? :gruebel:


    @255: Der sieht aus wie einer für einen Einspritzer? :gruebel:

  • Zitat

    Original von ellum
    Tomas: Wird eher Herbst. Hab am Juni eine neue Halle und muss dann noch alles umziehen. Endlich mal richtig Platz zum was machen :catch:


    Se: Du hast ja schon einen Benzindruckregler? :gruebel:


    @255: Der sieht aus wie einer für einen Einspritzer? :gruebel:



    ja, deswegen ja "wer lesen kann ist klar im vorteil". ich hab gelesen druckmesser. :sad: naja wird schon bei gelegenheit mal wieder nen may-teil drin sein bei egay.

  • Mallory, ist ein five-port mit Rücklauf. Wenn's gewünscht wird, schieß ich noch 'n paar Fotos im eingebauten Zustand

  • Es können bis zu drei Vergaser angeschlossen werden - Fotos folgen

  • Nicht schlecht Herr Specht. Ganz abgefreakte Montage :O


    Wird also dieses hier sein? Was täte der Herr dafür haben wollen? (auch per PN)


    Zitat

    Adjustment Range: 30-100 PSI,


    2-7 bar :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Falsch, Teile-Nr. 4309 - einstellbar von 3 - 12 PSI. Mallory beschreibt dieses Teil als 3-Port, warscheinlich weil man 3 Vergaser dran hängen kann.

  • So, wo liegen denn jetzt eigentlich technisch die Unterschiede zwischen nem 2,3er und nem 2l v6? Vom Hubraum mal abgesehen.... Wie weit kann man den Hubraum beim 2l vergrößern? Rein theoretisch dürfte ja das den Verbrauch nich groß steigern, wenn der dann von unten raus mehr Kraft bringt (?)


    11 Liter auf 100km für 90 PS gefällt mir irgendwie doch nich so wie ich erst dachte :D
    Ich überleg nen Sierra zu schlachten oder eben den V6 zu behalten und da mehr rauszuholen (ohne den Verbrauch noch weiter in die Höhe zu treiben).
    120PS ausm SIerra würden mir zwar gefallen aber es wär schon schade um den V6 Klang...
    arrrrrrrrrrg.

  • nem zwoliter v6 mehr leistng zu entlocken halte ich für eine schwachsinnige idee.
    ´nen zwoliter tunt man indem man ihn ausbaut und wegwirft und einen 2.3er, 2,6er, 2,8er einbaut

  • ganz genau. moritz hats auf den punkt gebracht. ne motorüberholung mit tuning kostet dich gute 1500 oder mehr euro. eher mehr. nen RICHTIG scharfer motor kostet dich 2500 bis 5000 euro.


    nen gebrauchter 2,3/2,6/2,8 kostet nur nen bruchteil dessen und hat mehr leistung als du aus dem 2,0 heruasholen wirst.


    bestes beispiel ist der Werksturbo den der ellum gestern ersteigert hat: 2,8l V6 Turbo. 1100 euro.
    vor ein paar wochen war nen ganz feiner Eichberg-motor mit Prüfstandsgemessenen 220 PS und drei-vergaseranlage drin. weiß net was der gekostet haben sollte. war frisch überholt. ich glaub 2000 euro. oder 2500. das sind echte schnapperpreise für so einen motor.

  • Ne, also 200 PS will ich gar nich, 110 oder so würden mir ja reichen. Wichtig is erstmal nur dass ich pro verfahrenem Liter Benzin mehr Leistung krieg :D

  • Zitat

    Original von hans2k5
    Ne, also 200 PS will ich gar nich, 110 oder so würden mir ja reichen. Wichtig is erstmal nur dass ich pro verfahrenem Liter Benzin mehr Leistung krieg :D


    2,3 liter einbauen. den 114PS. gibts ab 100 euro. ab den fisch. 3 stunden arbeit.