Verleihung des "goldenen Kaktus" fr aussergewhliche bescheidene Auto

  • Thorsten, als Autor dieses beraus unterhaltsamen Beitrages, und in anbetracht dessen, das bald das Weihnachtsfeste celebriert wird, ttest Du nu gut daran, den gewinner der gelben Erbeere zu verknden.
    Auf Deutsch: Wer iss et denn jetzt jeworhden?

  • Kennt noch jemand diese Talbot Solara -Gurken aus den 80ern? Bild unten.


    Habe gestern son Teil gesehen:
    weiss mit gelben Rally-Streifen im Cobra-Stil
    vorn tiefer
    hinten "Streetmachine"-Schriftzug drauf


    Ich bin ja echt Demokrat und habe hier schon oft das Wort "Geschmackssache" verwendet, aber da ist mir echt ne Feder aus dem Hut gesprungen. So einer will doch in Wirklichkeit was vllig anderes fahren... ?(

    Scheinen aber immerhin schon seltener zu sein als Taunus...

  • Thorsten -> kann es sein, da Dich die Suche nach dem Bernsteinzimmer ein Wenig strapaziert hat... ??? Oder gibt es vom Talbot Solara mehrere Varianten? Guck nochmal genau auf Davids Text und Bild..... :D:D:D

  • na also abgesehen von dem wahrlich bescheuerten namen find ich die gurke nicht hlicher (allerdings auch nicht schner) als die meisten durchschnittsautos.

  • da gebe ich dir ja recht, aber wie ich ihn oben beschrieb:


    Habe gestern son Teil gesehen:
    weiss mit gelben Rally-Streifen im Cobra-Stil
    vorn tiefer
    hinten "Streetmachine"-Schriftzug drauf


    da fllt mir dann doch nichts mehr zu ein... :rolleyes:

  • Um nochmal auf den Ford Fairmont zurckzukommen -mir gefllt die Karre sehr, wrde mich freuen wenn ich so einen
    htte...
    Mein Vorschlag fr den schlimmsten Speikbel der 70er (den gab's ab 79 -gilt doch auch noch oder?):


    VW T3 Transporter -besonders hlich als Wohnmobil


    Zugegeben: man kann von einem Nutzfahrzeug keine Schnheit erwarten aber soooo schlimm -selbst der Nachfolger sieht besser aus!


    Gru Chris


  • ab-a-aber - das auto ist doch schn!


    vor allem die behauptung, dass der hssliche, frontgetriebene T4 schner sein soll als der T3 hat mich am tiefsten getroffen. ausserdem gibt es kein auto, das zu einem entspannteren fahrstil animiert als mein T3. immer schn das nhmaschinenartige tackern des wasserboxers im rcken ber die landstrassen europas tuckernd.. das ist meine freiheit!
    zugegeben, einige hochdach-womo-umbauten sehen dann doch eher zweckmssig als schn aus, aber in der grundausfhrung mit zwei-farben lackierung (und mit den runden statt eckigen scheinwerfern) ist der T3 finde ich wirklich ein schnes auto. und durch die grsse einfach praktischer als die vorgnger modelle.



  • ne, da geb ich jonas recht. ich bin t3 bis t5 gefahren und der t3 ist fr mich der letzte schne transporter. bei weitem noch kein klassiker wie t2 und t1, aber schn schlicht, mit der richtigen antriebstechnik unterm blech. das "kchenstul"-fahrgefhl fehlt in sprinter und co., welche eher zum "linke-spur-flgen" taugen. und jetzt bitte keine drngler- oder suizide-kurierfahrer-debatte... :O

  • Ich hab ja nur T2b-Erfahrung, aber der nahm beim Kupplung fliegen lassen fast die Vorderrder in die Luft, trotz 50 luftgekhlter PS :D
    Die Gesichter der Prollos in dem E30-Cabrio neben mir waren es wert, auch wenn der (nicht festgeschraubte) Schrank hinter der halbhohen Trennwand dabei umfiel und smtliches Campinggeschirr meiner Mutter und ihres damaligen Freundes sich quer im Wagen verteilte ...

  • Tach


    Also der T3 ist fr mich so ein Auto was absolut ber den Dingen steht.


    Das ist eigentlich kein Auto sondern eine Trasnportmaschine.


    Ich habe vor 17 Jahren meine Fhrerschein auf dem T3 gemacht.
    Danach habe ich ca. 10 Jahre das "Ding" jeden Tag auf der Arbeit gefahren.
    War einfach spaig wie man so kontrolliert das Heck rumschleudern konnte.
    Gut, Design ist wo nirgends zu entdecken,alles ist bis zum abkotzen funktionel,halt ein typischer VW.


    Gru Thorsten

  • hat schonmal jemand nen aston-martin lagonda gesehen? sieht aus wie ne mischung aus enterprise-landefhre und unterlegkeil... dennis

  • Ja dieses Auto ist wenn es nicht sau teuer gewesen wre und nicht aus England stammen wrde, als bestimmt widerwrtigstes Auto des Jahrhunderts ein Top Kandidat.
    Besonders die frhen Modelle mit ihren Bildschrimamaturen waren ja an Kuriositt nicht mehr zu schlagen.
    Da ich eigentlich ein ziemlicher Aston Martin Fan bin, tut das echt weh das die so eine Gurke jemals genaut haben.
    http://carcatalog2.free.fr/ph19r5.jpg


    Gru Thorsten A.

  • Hallo,


    habe auch noch was gefunden, was meiner Meinung nach ganz schn sch.... aussieht :


    Gurke



    Ist wohl auch eher Kategorie Nutzfahrzeug, aber irgendwie gehrt es optisch nach eher auf Schienen als auf Rder. Wie gesagt, in meinen Augen eine optische Apocalypse :P


    Gre, Denis

  • Sorry wollte Deinen T3 nicht beleidigen -natrlich mu man es akzeptieren wenn anderen etwas gefllt das man nich so toll findet...


    Zu der Keksdose die Denis vorgestellt hat htte ich folgenden
    Vorschlag: Stahlrder mit Spurkrnzen dranmontiern (wr als Schienenfahrzeug irgendwie stilvoll)...
    ...oder 2 Anhnger im selben Design ranhngen und mit 10 km/h auf nem Dorffest rumcruisen -Mitfahrpreis 50 cent :)


    Gru Chris