Mustang Taunus

  • Hab grad den hier ersteigert.
    Macht mal kreative Vorschlge, was ich damit anstellen kann. Htte nich gedacht, dass ich den fr so relativ gnstig kriege.


    Basti

  • den Motor verkaufst du an Mevido, die Servolenkung an Michael No5, hmmm, der Dirk L. aus Halle wollte auch was haben :O Neee, musste mal schauen, da war doch schon nen Thread wegen dem Dingen. Oder halt wieder aufbauen. Aber du hast ja einen Taunus der noch nicht ganz fertig ist, oder? ;) Ansonsten kein Plan... :D


    Cu Se

  • Hab auch grad den anderen Thread gefunden. :O


    Also her mit den Vorschlgen. Und die Servo gibts nicht :P


    BTW: Ich hab noch ZWEI Taunis die fertig werden wollen. Werde wohl den 2.3er verticken, mal sehen. ist frisch geklempnert (naja vor 3 Jahren, aber ordentlich bis auf Kotflgel re und Radlauf re)

  • Warum nicht ?


    Ich htte halt gerne in all meinen Auto's ne Servo.
    Wobei mein 2.8er ja auch kaum zu toppen ist vom Fahrfeeling.
    Automatic mit einigermaen Dampf befeuert ( naja es knnt ruhig noch mehr sein ;) ), dazu Servo garantiert lssiges einhandfahren whrend der rechte Arm entweder auf dem Beifahrersitz lehnt (wenn man alleine unterwegs ist) oder lssig um die Beifahrerin gewickelt ist :D:D:D

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -


    Ich htte halt gerne in all meinen Auto's ne Servo.


    Einfach vom Scorpio nehmen! Gibts fr fast umsonst und hat zudem auch nicht die Macken der originalen Taunus Servo.


    Dann steht Fummeln nichts mehr im Weg 8)

  • N .... das is ja mit Arbeit verbunden ....das Einkrzen sollte ja auch fachgerecht gemacht werden. Da das Wetter wieder besser ist werde ich dann dioch demnchst mal die Lenkung vom Sierra ausmessen. Evtl passt die ja ohne nderungen.

  • der 2.0ohc motor zu mir. fr wieviel und unter welchen voraussetzungen ist in dem anderen thrad zu lesen. berlegs dir.

  • hmm ja, so spar ich mirs Schlachten...... :D :D :D War ja eh nur auf die Automatik und den Brief scharf.... Kannst mir ja mal nen nettes Angebot bezglich des Getriebes machen. Und wenn Du Ihn wirklich zerlegen solltest-dann wrd ich auch gern den Brief haben wollen.

  • Ich will die Doppelscheinwerfer haben falls sie verkauft werden.
    Achja wre der Chrom Gaul noch zu haben.... :D:D ? (ich hoffe das man die Ironie erkennt...Euromustangs...tz)


    mfg Martin

  • auch auf die gefahr hin, da manche teilegeier mich jetzt hassen werden, aber ich wrd den wieder fertig machen. er mu ja keine schnheit werden, aber wenn man 77's chromgaul abknibbelt, drfte das ding schon ganz amtlich unterwegs sein... :O

  • Ja sicher, das wre die einfachste Alternative. Zumal der, dank eingetragenem G-Kat, das ideale Alltagsfahrzeug darstellen knnte. Aber willst Du uns wirklich alle Hoffnungen nehmen???? 8o :rolleyes: ;( ?( ;) :D

  • MOOOOOOOOOOOOOOOMENT...
    da ist ein 74kW-4zylinder drin??? d.h. das ist nicht der originale 98PS taunus-2,0OHC, sondern der 101PS NER, wie er in meinem knudsen sitzt und auf eintragung wartet? wenn dem so ist und der bei dir eingetragen ist, htte ich liebend gerne eine briefkopie!
    oder den motor billig... :P
    was hat son 2,0OHC eigentlich frn getriebe dran? auch 4-gang, oder?

  • Ich werd den guten erstmal am Sonntag holen und die Lage checken. Ich meld mich dann mit Fotos und ner Entscheidung wer was haben kann oder ob ich nochmal Gnade vor Recht ergehen lasse... :O


    Basti

  • @ Simon: Hab grad mal angerufen. Ist der NER Motor drin. Aber der msste doch eigentlich in jedem 2l IIIer Taunus drin sein lt. Reparaturhandbuch? Kriegst natrlich ne Briefkopie wennde brauchst.


    Kann ich jetzt eigentlich das 5-Gang vom Granni ohne Probleme an den Taunus packen? Passt die Traverse da nu? Oder gibts nen Unterschied zwischen V6 und OHC Automatik Traverse?


    Die Innenausstattung sieht auf den Bildern echt schwul aus. :) Wenn die jmd haben will...
    Die fliegt mit hoher Sicherheit raus, egal ob das Auto auseinandergenommen wird oder nicht.


    Thanx


    Basti

  • ist der motor ok? ich zahle immer noch 70 inkl. aller nebenaggregate. fr den ausbau deinerseits dann noch extra was.


    oder was ist jetzt hier los?

  • AH WAS?? TITS!
    NER ist also auch im taunus III? wieso zum geier kann mir der fordmensch in kln nich sagen, dass der umbau okay ist?
    TITS! auf ner seite, die ich grade ber google gefunden hab (greenfilter.de) steht sogar, dass es die im T2 schon gab. das kann doch einfach kein problem mit der eintragung sein! T1/2 sind doch quasi identisch!
    und wie sieht das mit dem T9-getriebe daran aus? gabs das mal im taunus oder hat vielleicht einer eine eintragung?
    boooh ey shit ich dreh durch!

  • Auto jetzt da. Vielen Dank noch mal an Tobias frs Holen.


    Erste Sichtprfung sagt: dreckig, irgendwas wie feste schwarze Algen kleben berall.
    irgendwie scheint mir da auch ne Menge Spachtel auen dranzukleben, werd nach dem waschen mal vorsichtig die Roststellen anflexen.
    Motor luft echt top. geht beim abrupten Gasgeben aus. Beschleunigerpumpenmembran berprfen.


    Drinnen siehts noch top aus, besonders mit den getnten Scheiben fetzt das. Die Ausstattung ist doch nicht so schwul wie ich dachte. Da Dunkelkackbraun mag nicht jedermanns Sache sein, aber gemtlich ist es drinnen trotzdem.
    Cooles Webasto Glasschiebedach ist im Dach (el.) scheint sogar dicht zu sein.
    komisch verbastelte Elektrik, mit ZV und Fernbedienung, geht leider beides nur noch zum zumachen.


    Werde dann mal Fotos machen und euch auf dem Laufenden halten.


    Basti

  • Von dem Typen hat ein Kumpel einen Taunus Heckspoiler ersteigert. Der scheint alles loswerden zu wollen. Er hat noch einen Taunus und eine Homepage
    mit Nacktbildern von sich!?
    George

  • Nacktbilder?



    Der Kat ist sehr spaig um die Automatik drumrum gebaut. :O


    Hat son leichtes schmunzeln bei mir verursacht.


    Weniger lustig sind die Polyester-Radlufe bei denen der Rest Metall in brauner Farbe leicht durchschimmert...


    Schweller recht hinten und die Einstiegsbleche sind wohl schonmal geschweit worden. leider hat man da aber die Versiegelung vergessen. Dafr war umso mehr Spachtel da. Son "TV-Schweien" halt.


    Strt das den TVer eigentlich, wenn die Fahrwerksteile auen rostig sind? Nicht extrem, sieht halt nur irgendwie braun aus.


    Im Kofferraum sind die blichen Stellen angegriffen.
    Ziemlich cool ist das Reserverad, ein 1A neues RS-Rad mit nagelneuem Goodyear GrandPrix von 1980. :)


    dirk: die Automatik lt ein wenig. So ca 1l auf 100km.


    Wenn mir jemand mit gewissheit sagen kann, ob ich da einfach mein Granada 5-Gang drunterpacken kann, knnteste die Automatik haben. Nen Kupplungs und nen Bremspedal mssteste mir aber irgendwie besorgen. :D


    Simon: brauchste immer noch die Briefkopie? Wre jetzt mglich dir sowas zukommen zu lassen.


    Basti

  • da kannste ja die Spur zum Verkufer zurckverfolgen...... :D:D:D:D Dumme Frage, lt sich das Leck genauer lokalisieren????? Granada 5-Gang bekommste drunter-vorrausgesetzt, es ist auch vom OHC. Ansonsten brauchste ne andere Glocke..... Und ne Automatiktraverse brauchste natrlich auch!!!!! ;) Brems- und Kupplungspedal knnteste von mir im Block bekommen-vielleicht im Tausch gegen Dein Automatikpedal?!?!? ;)


    Edit: An ner Briefkopie wre ich auch interessiert-wegen Kat-Eintrag.