Mustang Taunus

  • Automatiktraverse wird hoffentlich dran sein... :D


    Kupplung wre noch gut, sonst muss ich das 5Gang mit Wandler fahren. :O


    Das mit den Pedalen isn Deal.


    Das Leck werd ich am Wochenende mal lokalisieren.


    Scheint ein Wellendichtring zu sein, luft an der Glocke raus. Hab auch noch drei Automatikgetriebe rumliegen, hab aber keine konkrete Ahnung ob OHC oder V6 oder welcher Ford, hab noch nicht so genau hingeschaut.


    Den Brief werd ich nachher mal ablichten.

  • hallo basti!
    wre nett, wenn du mir eine kopie zukommen lassen wrdest, vielleicht bringt mich das ja ein bisschen weiter!
    es reicht vollkommen, wenn du mir das eingescannt per email (s.steinhausATpurepixel.de) schickst, das fressen die wohl auch!
    danke,
    simon

  • So..


    Wird alles geschlachtet.


    Motor/Getriebe/Hinterachse/Servo/Kardanw. sind leider nicht zu haben.


    Von der Innenausstattung sind noch die Trpappen ber (2tr., dunkelbr., Ghia) und Vierzyl. Tacho mit DZM und was sonst noch auer den Sitzen da ist. IIIer Tren passen nicht in den IIer, oder? Dann wren die auch ber. Recht mit Rost links(Fahrer) ohne. Heckdeckel fr IIIer hab ich auch ohnr Ende. Ist also auch zu haben.


    Irgendjemand wollte doch die "geilen" Capri Scheinwerfer haben?


    Den Mustang schenke ich dem ersten von euch den ich beim Treffen in Blumberg treffe. :O


    Wenn jemand noch irgendwelche Blechteile rausgeschnitten braucht, alles kein Problem!


    Basti

  • wenn schon nicht der motor...


    pack mir bitte den "deckel" vom automatik-schalthebel-kasten ein. aber nur wenn er absolut in ordnung ist. keine kratzer im material, beulen oder blasen. lack ist egal. ich meine das teil wo D, S, L, ... draufsteht.


    an:
    sascha schulz
    christian-frster-strae 12
    20253 hamburg


    kontodaten an s.schulz@mevido.de


    ich zahle 5 plus versand. ok? wenn nicht mail an mich. wir werden uns einig.


    ist der tiefer? welche federn? wenns keine geflexten sind, sondern richtige tiefer-legungs-dinger, dann nehme ich die auch. deine preisvorstellung an mich.


    danke dir.

  • kann ich die beiden Seitenbegrenzungsleuchten vorne haben (hast du vielleicht noch ein zweites Paar zumliegen)? Wenn ja, schick ich dir ne E-Mail mit allem ntigem...

  • Meinste die Blinker? Die werd ich erstmal behalten, die sehen eigentlich ganz schick aus. Zumal ich den Koti an meinem IIer verbauen muss, wr ja dann nen Loch drin und die hat der alte (rostbedingt) ja auch. :O


    Aber irgendwer wollte doch die Caprischeinwerfer haben?


    Ich werd jetzt mich mal um die Fotos kmmern. Die sind dann auf alteford.de zu sehen.


    Basti


    @mevido: hab mal die Bilder vom Gestnge in der Suche gepostet

  • Basti: Ja hallo, ich htte die Doppel Scheinwerfer gerne,... so fern ich sie mir leisten kann. (Schler ;( )


    Mail mir wenn du sie los werden willst: ford@rock.com


    mfg Martin, Seventyseven

  • Ich bruchte ein Tr-Scharnier.
    Fahrertr, oberes Scharnier.
    Natrlich nur, wenns noch nicht ausgeleiert ist und die Tr schon deswegen gehangen hat.


    Wieviel Geld?

  • Zitat

    Original von David
    Ich bruchte ein Tr-Scharnier.
    Fahrertr, oberes Scharnier.


    nimm eins von hinten, die sind gleich und meistens deutlich weniger ausgeleiert/verbraucht. passen auch vom granni (und vermutlich von diversen anderen ford).

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Passt eigentlich ne dreier Tr in den Zweier?


    Ich glaube, beim IIIer ist das Dach hher als beim IIer, somit auch die Fensterrahmen in den Tren. Drften also nicht passen.


    Also, wenn du ein oberes, linkes Trscharnier von einer hinteren Tr httest, was willst du dafr haben?


    Ich will jetzt nicht klug scheien, aber seid ihr wirklich sicher, dass das vorne passt? Bei Oldcars sind dafr die Bestellnummern bei den Taunus-Trn nmlich unterschiedlich; auch der Preis weicht um wenige Cent ab. ?(
    Nur beim Granada ist die Bestellnummer fr vorn und hinten gleich;
    nicht identisch mit den Taunusnummern.

  • Stimmt! Dach ist hher.


    Das untere Scharnier von ner linken hinteren Tr ist bei mir vorne im goldenen MKIII drin. das obere ist sogar noch da.


    Hab jetzt hier mal die ein Auswahl von Roststellen des Fahrzeuges, meine Seite lsst sich gerade nicht ordentlich administrieren, da das CMS umgearbeitet wird.



    links ist auch ungefhr soviel Spachtel und Rost





    berhaupt ist die linke Seite der rechten sehr hnlich. Gleiche Reparaturmanahmen in gleicher "fachmnnischer" Art ausgefhrt. Kann also auf extra Bilder der linken Seite verzichten. :)




    Das hat mein MKIII leider auch... ;(



    Spachtel wohin das Auge blicket...



    Hier nochmal ein Bild von den Capri Scheinwerfern vorne..



    .. und die Blinkerkonstruktion im Grill.


    Zu dem Rost auf den Bildern hat er dann auch noch die blichen Roststellen die jeder kennt. Endblech, Fahrerfuraum, Kofferraum li/re/hi, Treinstiegsbleche, etc. Im Motorraum blht es auch schon schn.


    Schade um das arme Ding, htte man vernnftig versiegelt und nicht einfach die Bleche ber den Rost gesetzt + Spachtel drauf, dann htte es sich echt gelohnt das gute Stck zu retten. Da ich aber neben meinem goldenen noch nen guten "Basis Taunus" mit 2.3er V6 habe, lohnt sich das nicht. :(


    Gott habe ihn seelig...


    Basti


    P.S.: Wenn irgendjmd. was rausgeflext braucht, kein Problem!

  • Hmmm ...
    die Scheinwerfer knnten auch vom BMW sein, zumindest stammt der darumgebastelte Grill von einem BMW
    Das mit den Blinkern htte man etwas eleganter machen knnen ....

  • @ Ben


    Die Seitenbegrenzungsleuchten bekommste eigentlich an jeder besseren Autobahntanke (mit Trucker-Zubehr) oder bei den Tuning-Spezis (z.B. Dumm & Wichtig)


    Ich denke mal, es handelt sich um diese hier


  • Ja, genau die.
    Wo bekomme ich die (Internetadresse)?
    Vielen Dank schonmal...

  • Wie gesagt, eigentlich gibts die an jeder Autobahn-Tankstelle, die mit Trucker-Zubehr ausgestattet ist. Und ansonsten eben z.B. bei D&W


    Es mte in der Tabelle die 2. von unten fr 11,50 sein.

  • ..htt ich die mal schnell noch TEUER vertickt. :D:D:D


    micha: kann schon sein, draufstehen tut HELLA und irgendne Bezeichnung. Bei denen vom Capri msste Ford draufstehen, oder?

  • Nein mu nicht. Die vom Capri wurden (zumindest teilweise) auch von Hella gefertigt. Teilweise kannst Du sogar die Scheinwerfereinstze von den verschiedenen Automarken hin und hertauschen.
    BMW-Scheinwerfer erkennt man in der Regel daran, das die inneren weiter vorstehen. Das ist beim Capri nur minimal so.
    Wobei ich eben nicht weiss wie es bei frhen BMW's so war (BMW 02, E21...)


    Edit:
    Wenn ich mir die Bilder so genau angucke (gro sind sie ja ;)) dann wrde ich auf BMW tippen.