MISSION ERDNHE

  • jungs ich wrde gerne mein knudsen coup tieferlegen, ihr sagt euch: ja und?


    er hat ein h-kz und soll dies auch behalten....daher hier (nochmals) meine anfrage:


    hat jmd orig. broschren zb RS sachen, in denen tunig-zubehr beschrieben wird (hab das mal auf ebay gesehn aber verpasst), capris usw wurden ja von RS ordnungsgem getunt etc da wr das kein problem, aber beim Knudsen TAUNUS?!


    alternativ wren auch tv gutachten mit h-kz (auch vglbare fords) mit tieferlegung brauchbar, da knnt man dann auch was richtung zeitgenssisches tuning versuchen.


    ich will die karre ja nich verschandeln, um gottes willen nein, er soll nur etwas schnittiger werden :]


    zur technik: tieferlegungsfedern (2.0 v6) bekommt man ja wohl ganz gut, ab wieviel tiefgang muss ich denn andere dmpfer whlen?oder generell immer andere dmpfer? ?(

  • sagt man, dass ab einer Tieferlegung von 40 mm andere Dmpfer verwendet werden mssen.


    Cu Se

  • wozu auch? neulich fuhr einer auf ner ziemlich maroden (schlaglcher noch und ncher) kopfsteinpflaster-strae, vor mir her ein tiefergelegter polo 3, der nur 20 fahren konnte, weils ihm sonst seine scheikarre zerrissen htte. hab ihn dann angehupt als er aufm asphalt links abbiegen wollte und ich rechts, ich seh ihn im rckspiegel hinter mir her rasen, ich biege rechts ein zu meinem kumpel, relativ stark gebremst, musste noch einen opa mit hund vorbeilassen, da schiet dieser affe mit 120 (innerorts) an mir vorbei und steht mit dem fu auf der hupe. und der assi war natrlich sogar noch jnger als ich. meine fresse, da kann er dann auf einmal, natrlich auch so gut wie michael schuhmacher in seinem tollen rennwagen.
    tief ist auch nur bedingt frderlich frs fahrverhalten, kommt ja auch drauf an, wo du das auto nutzt. optimaler asphalt ist nicht berall, dann gehts mit der sicherheit bergab! und ich leg mir schon mal aus prinzip kein auto so tief, dass ich nich mehr ber feldwege fahren kann um so manch lauschiges pltzchen zu erreichen! ;)
    so, sorry, dass ich meinen rger hier ablasse! :)
    leg dir dein coup nicht zu tief, das sieht doch so schon total schnittig aus. 4 cm werden ja wohl reichen! viel spa damit! :))
    gru,
    simon

  • nein 4cm reichen voll und ganz! ich will nur die dunklen zwischenrume zwischen rad und radlauf etwas fllen, er sieht im falschen licht manchmal arg "hochbeinig" aus :]

  • Hi,
    das mit dem "hochbeinig" ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Ich mach aber erstmal nix dran, zumal seit 2 Jahren neue Dmpfer etc. drin sind. RS-Broschre hab ich, kannste ja mal anschaun. Tieferlegegung ist aber nichts drin, hab ich auch nur wegen den RS ET19 aufgehoben. Die sind da nmlich als Standard fr Taunus gelistet, nicht die ET32. Mach halt nen Spoiler auf dein Coupe drauf, davon gibts Bilder & Bestellnummern in dem Heftchen :D :O Ach ja, hab auch noch irgendwo was ber zeitgenssisches Zubehr frn Taunus

  • Hi Matze,
    da sind wirklich die ET19 RS fr den Taunus aufgefhrt? Wrde mich brennend interessieren. Kannst du mir das kopieren?
    Gruss
    Jrgen

  • Mdels,
    hab mir schon gedacht dass das jetzt wer haben will :D
    Da steh echt nichts von ET32 drin. Nur was Spurverbreiterung +19mm.
    habs mal schnell eingescannt:
    da isses

  • Hmmmm


    Spurverbreiterung um 19 mm erreicht man mit den ET32.
    Aber wenn man da mit Felgen ET 19 hinkommt knnte das schon sein das der TV nix rafft und das eintrgt

  • eben - da steht was von 19 drin und auf den Felgen steht was von 19. Das checkt niemand, ich schwr :O

  • ICh mu ja im August zum Tv-dann werd ichs antesten.... Wenn Dies mir nicht glauben, schick ich sie zu Dir..... :D

  • Zitat

    Original von Simon
    wozu auch? neulich fuhr einer auf ner ziemlich maroden (schlaglcher noch und ncher) kopfsteinpflaster-strae, vor mir her ein tiefergelegter polo 3, der nur 20 fahren konnte, weils ihm sonst seine scheikarre zerrissen htte. hab ihn dann angehupt als er aufm asphalt links abbiegen wollte und ich rechts, ich seh ihn im rckspiegel hinter mir her rasen, ich biege rechts ein zu meinem kumpel, relativ stark gebremst, musste noch einen opa mit hund vorbeilassen, da schiet dieser affe mit 120 (innerorts) an mir vorbei und steht mit dem fu auf der hupe. und der assi war natrlich sogar noch jnger als ich. meine fresse, da kann er dann auf einmal, natrlich auch so gut wie michael schuhmacher in seinem tollen rennwagen.


    gru,
    simon



    Keine Angst, solche Typen ziehen sich frher oder spter ganz von selbst aus dem Verkehr.


    Lustig find ich auch immer die Kanaldeckelslalomfahrer vor mir, die unerwartet nach links und rechts zacken, blo weil wieder ein vllig planliegender Gullideckel in Sicht kommt... :O

  • Zitat

    nee - im Ernst, bei mir hats ja auch funktioniert. Das klappt schon...


    Ich hab ET 5 eingetragen, vorn mit 185/60 und hinten mit 205/60. Die Eintragung hat zwar ne Weile gedauert und ein paar Mark gekostet ;) ist aber legal von nem TV-Prfer in Minden (klingelts bei Michael Member 5?) eingetragen worden. Ich denke, das knnte man sogar bei nem spteren H-Kennzeichen drauflassen, da ja zu "Ronal" auch "Ford" und vor allem Herstellungsjahr '77 draufsteht. Wenn das nicht zeitgenssisch ist, wei ich auch nicht :O. Natrlich wird das auch wieder nicht einfach, aber mit ein bichen TV-Absuchen klappt fast alles.


    Viele Gre
    Markus

  • In Minden wurde mir damals der K&N eingetragen. Meine 7x13 ET5 sind in Sondershausen von der Dekra eingetragen worden ;)


    Aber: Sollst Du mich an meinen Kombi erinnern ? Da fngt es immer sofort an in den Fingern zu jucken ...

  • Soso-der gute Mann lt keine 100km von hier seine Rder eintragen und schaut nicht mal vorbei..... :D :D :D Aber ich glaub, da kannten wir uns auch noch nicht.............. ;)

  • ICH war da nicht ....


    Ich habe das Fahrzeug bei einer Firma in Hannover abgegeben die Tuningteile verkaufte und mit drei Niederlassungen relativ bekannt war. Mittlerweile gibt es die aber wohl nicht mehr ?!?


    Jedenfalls haben die riesige Gutachtensammlungen fr alles mgliche gehabt (natrlich berwiegend gngige Fahrzeuge) und auch Bundesweit Kontakt zu Prfstellen.
    Natrlich werden jetzt einige sagen das es bestimmt ne Schummeleintragung war.
    Ich sage mal nein, denn ich habe mein Auto, nachdem ich Wochenlang auf einen Termin gewartet habe, dort fr drei Tage abgegeben und von der aufgelaufenen Kilometerzahl hat das wohl auch gepasst. Und zum Spass ist von denen bestimmt keiner mit dem Wagen rumgefahren. Das war mitlerweile nen paar Klassen zu niedrig fr die Jungs. Auerdem hatte ich zu der Zeit noch keine Servo und freiwillig kraftvoll kurbeln war fr die nix :O
    Die hatten brigens auch son richtigen Schein von der Dekra bekommen, den haben sie aber behalten fr Ihre Sammlung.