wie stelle ich meinen vergaser ein??

  • mein vergaser läuft nicht rund.


    bei kaltem motor gehts aber läuft unrund bei warmen ziemlich unterturig geht aus,manchmal geht er aber mit den touren wieder hoch und dann ganz in nen keller und aus.


    für diese ganzen einstellschrauben muss es doch bestimmte einstellungen geben wie ich es wenigsten einigermassen einstell??


    ich meine wenn ich die schrauben rein dreh und dann zbs. drei umdrehungen wieder raus.


    zbs kaltstart,umgemisch.... und die ganzen schraubern..



    bitte um rat!!!!!!!!!!!!!!!!



  • Welche Gasküche, bzw welcher Motor ist es denn ?

  • wie Tommy schon sagte. CO-tester. sonst wird dat nie was.

  • ihr immer mit euren testern, ich kenne leute die das wirklich gut ohne den trallala können :spitze:


    außerdem war nach perfekter einstellung nicht gefragt :

    Zitat

    Original von lucy
    für diese ganzen einstellschrauben muss es doch bestimmte einstellungen geben wie ich es wenigsten einigermassen einstell??


    also frage beantworten, ich kanns nicht bin für sowas entschieden zu doof

  • es ist ein 71bj 2.0l verbaut mit einem 35 solex

  • irgendwo geklaut...


    Solex Doppelvergaser:
    Leerlauf-Umgemisch-Regulierschraube ganz in Ihre Bohrung eindrehen
    beide Gemischregulierschrauben ganz eindrehen und gleichmäig um 5 Umdrehungen genau wieder herausdrehen
    Motor starten
    mit Drosselklappenanschlagschraube verringerten Leerlauf von 600 U/min einstellen
    mit den beiden Gemischregulierschrauben den CO-Wert von 1,5 Vol.% anstreben
    dabei müssen beide Einstellschrauben gleichmäßig verstellt werden sonst geht nix mehr. In diesem Fall die beiden Gemischregulierschrauben nochmal ganz hinein- und dann wieder 5 Umdrehungen rausdrehen.
    Hineindrehen verringert, herrausdrehen erhöht den CO-Anteil.
    Drosselklappenanschlagschraube und die beiden Gemischregulierschrauben nicht mehr berühren und mit der zuerst gnz eingedrehten Leerlauf-Umgemisch-Regulierschraube den Leerlauf auf 800 U/min (Schalter) bzw. 670 U/min (Automatic) einstellen.
    Hat sich der CO-Wert hierbei ein wenig verändert muß er mit der bislang nicht betätigten Kraftstoffregulierschraube eingestellt werden.


    Übrigens (und das ist sicherlich für alle Interessant die evtl. Probleme bei der AU haben):
    Nach dem Anschließen des CO-Testers soll der V6-Motor 30 Sek. lang mit 3000 U/min laufen bevor mit der Kraftstoffregulierschraube der CO-Gehalt eingestellt wird. Klappt das nicht innerhalb von 30 Sek. hat sich zuviel Leerlaufrückstand im Motor angesammelt und der Motor muß noch einmal für 30 Sek. bei 3000 U/min laufen!


    Vorher die Zusatzluft-Leerlaufgemisch-Regulierschraube (oder wie das Ding heißt), welche zum Fahrer zeigt ( ziemlich weit oben ) ganz hineindrehen.


    Dann die beiden seitlichen, wie Du geschrieben hattest, 5 Umdrehungen herausdrehen.
    Anschließend auf einen CO-Gehalt von 3.0% einstellen.


    Jetzt wird die Feineinstellung mit der eben erwähnten Schraube auf den vorgegebenen CO-Gehalt eingestellt.

  • habs probiert aber das wird nich besser


    er läuft wohl aber unruhig und manchmal beim abbremsen an der ampel,wenn mam mal schneller ankommt,geht er aus.


    fuck vergaser :fuck:


    ich weis nich weiter ;(

  • Welchen Vergaser hattest du denn vorher drauf ?

  • Anmelden, Herkunft verraten, schon wohnt wer umme Ecke, der mal kuckt.
    Die Symptome können doch 1000 Ursachen haben.

  • ja vorher war ein 2.0l drauf


    die vergaser sehen sich optisch 100% identisch aus hab dann auch mal die einstellung von dem alten vergaser ausprobiert baer da wirds auch nicht besser

  • wenn er im beschriebenen zustand scheisse läuft gibts noch tausend andere ursachen als da wären:


    - Zündung nicht in ordnung, also alles was strom liefert checken, zündzeitpunkt checken, Zündzeitpunktverstellung checken
    - Ventile nicht eingestellt
    - vergaser zieht falschluft
    - spritzufuhr
    - irgendwas am vergaser mau. schwimmernadel, oder einfach was verdreckt.
    und noch viel mehr was mir spontan nicht einfällt


    edit: die vergaser sehen optisch fast alle gleich aus. also die Solex 32 / 35 / 38 und was es sonst noch für versionen gibt. dat heißt aber nix. da gehört der 32er drauf. sollte aber eigentlich auch mit dem 35er sauber laufen.

  • der vergaser is nur drauf um zu checken ob er geht der kommt bald aufm 2,3er


    der motor is aber noch nicht fertig

  • Zitat

    Original von guest
    der vergaser is nur drauf um zu checken ob er geht der kommt bald aufm 2,3er


    der motor is aber noch nicht fertig


    das wird dich aber nicht weiterbringen wenn du nicht weißt ob alles weitere um den derzeitigen motor herum in ordnung ist. lief der motor denn vorher gut? Und an sonnem Vergaser kann eigentlich nicht viel kaputtgehen. und einstellen halt am CO-tester wenn man nicht gerade 40 jahre Ford-V6-Vergaser-einstellerfahrung hat. :spitze:

  • vergaser sztellt man gemeinhin auf dem motor ein auf dem sie auch dauerhaft laufen sollen. die grundeinstellung geht so, die feineinstellung muß aber auf dem richtigen motor erfolgen

  • na dann mal warten bis ich den motor fertig hab

  • ... und ich habe eine These:
    Mir sind vor ein paar Wochen die Ventile verbrannt und Zyl.Kopfdichtung kapputtgegangen. Nach der Reparatur fülle ich das Additiv zum Schmieren der Ventile zum Benzin ein. Vll. "verharzt " das Zeuch ja auch die Schwimmernadel und deswegen Zickt der Vergaser??
    Oder ist das totaler scheiss, den ich mir zurechtlege??