ebay: FORD Taunus Tunier

  • Habt ihr den schon beugt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2481361542


    Hatte gestern bei dem VK nachgefragt, ob der Wagen denn per "Sofortkauf" zu haben sei...
    Hier die Antwort:
    *******************************************************
    Hallo Jrgen,
    ich habe echt keine Ahnung wie so ein Taunus den ich Zustand 3 einschtzen wrde, gehandelt wird.
    Aber ich denke 1.000,- EUR ist er wert. Das wre mein Sofortkaufen Preis.
    Einen neuen rechten Scheinwerfer habe ich bereits gekauft, und lege den noch bei.
    Wenn wir uns auf dieser Basis einigen knnen, beende ich die Auktion, wenn Du mir eine verbindliche schriftliche Zusage mit Deinem vollstndigen Namen und Adresse sowie Tel.Nr. mailst. Das Fahrzeug kannst Du dann jederzeit abholen, mit Kurzzeitkennzeichen kannst Du den Wagen auch auf eigener Achse berfhren. Der fhrt bis zum Horizont und noch weiter.... Ach ja, die Reifen sind neu und einen Luftfiltereinsatz habe ich auch noch originalverpackt im Auto.
    Die Zndkerzen und das Thermostat habe ich auch noch erneuert.
    Den Preis msstest Du in bar bei bernahme zahlen. Bei Fragen rufe mich unter nnnnn-nnnnnn an.
    *******************************************************



    Jou - schaun' mer mal, wo der Preis hingeht :O


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen
    - dem dieser Kombi denn doch zu teuer wre -

  • Immer diese Leute die die Verkufer nach sofortkaufen fragen *kopfschttel*


    Kein Wunder das alles was Interessant ist immer vorher beendet wird weil der Artikel zwischenzeitlich zerstrt wurde.


    1000,- wird er jedenfalls nicht bekommen schtze ich.
    Ein neuer (gebrauchter?) Scheinwerfer ist ebenso wie ein Luftfiltereinsatz eben kein Kaufargument. Und die Tatsache das der Wagen eine Saisonzulassung ber den Winter hat (!) spricht auch nicht unbedingt dafr das man hier das top gepflegte Liebhaberauto ersteigert.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Immer diese Leute die die Verkufer nach sofortkaufen fragen *kopfschttel*


    Hallo Michael,
    htte ich das letztes Jahr nicht gemacht, htte ich kiene Taunus Kombi fr 20 Euro !!! bekommen :D :O :P
    **************************************************************************
    Hier der alte Mailverkehr:
    From:
    To:
    Sent: Tuesday, May 13, 2003 1:21 PM
    Subject: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 2415161850
    Hallo "samuelchen",
    htte den Wagen gerne als "Sofortkauf" - ist abhngig von Deiner
    Preisvorstellung ;-))
    Was wre denn Dein Preis?
    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen


    P.S.: Er kme in gute Gesellschaft:
    Taunus III, EZ.79; Taunus II, EZ.76 und Taunus 20M P5, EZ. 65 ;-)))
    --------------------
    Frage von: jawolf30
    Artikelbezeichnung: Ford Taunus "25 Jahre"
    Verkaeufer: samuelchen
    Angebotsbeginn: 12.05.03 21:25:29 MESZ
    Angebotsende: 15.05.03 21:25:29 MESZ
    Preis: Beginnt bei EUR 1,00


    Antwort:
    Hallo! Sofortkauf wre auch o.k., wir dachten an 20 Euro plus die
    Ebay-Gebhr. Wre das o.k.? Der Wagen hat noch TV und wrde sich in Deiner
    Ford-Familie sicher ganz wohlfhlen. Melde Dich entweder per Mail, oder
    unter 0xxx-xxxxxxx. Gruss Dagmar
    **************************************************************************


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Ich find es trotzdem nicht gut weil allen ehrlichen ebayern hier die Chance genommen wird etwas zu ersteigern.

  • Hallo Michael,


    ein klitzekleines Problem habe ich mit Deiner Antwort, und zwar das Wort "ehrlich" in Zusammenhang mit "ebay".
    Wer meint, das ebay eine Plattform fr ehrlich ersteigerte Waren ist, befindet sich definitiv auf der falschen Seite. Ich denke, Jrgen knnte Seiten fllen mit (durch sein Programm aufgedeckte) Schiebereien und Mauscheleien.
    Nach einer Sache fragen ist die normalste Handlung, Sofort-Preis in der Regel auch, auch wenn nur just for fun.
    Wenn Du also ein ganzes Auto (oder sonstwas anderes) fr einen guten Kurs bekommen kannst und an dem Wagen/ Sache wirklich interessiert bist, wren Dir doch sicherlich "alle anderen ehrlichen ebayer" auch egal, oder?
    Ebay ist fr mich persnlich keine Auktionshaus, in dem es um Spass am Ersteigern geht. Das war in den ersten zwei Jahren. Ebay ist fr mich die Mglichkeit, berhaupt Sachen fr meine Fahrzeuge zu bekommen. Manchmal sind sie sehr teuer, manchmal aber fast geschenkt. Fr mich macht es Spass, durch hinterfragen bei Kufern seltene, lang gesuchte Sachen zufllig "auszugraben".


    ebay vor zwei Jahren und ich htte Deine Meinung SOFORT unterschrieben, aber heutzutage: NO WAY!! Und mal unter uns: Ist sich nicht jeder erstmal der Nchste ???


    Gre, Tomas

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    ...weil allen ehrlichen ebayern hier...


    Ich will ja nicht mimosenhaft erscheinen, aber ich bin auch ebayer ;) lt. Deiner Antwort nun ein "un-ehrlicher" ?



    jou, Tomas: "Am Anfang" machte ebay wirklich noch Spass - heute ist es (meist) nur noch "Hauen und Stechen"...obwohl ich immer wieder - oder gerade - auch Artikel des normalen/tgl. Gebrauchs bei ebay (trotz Porto) deutlich gnstiger bekomme als im Laden (ganz abgesehen von Teilen fr unser Hobby :) )


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen
    (der jetzt ein ganz schlechtes Gewissen hat ;( )

  • Tja, obwohl ich eiiiiigentlcih anderer Meinung bin, mu ich euch (Jrgen und Tomas) recht geben.


    Ich hab zwar auch schon oft genug hier gesessen und in die Tischkante gebissen, weil wieder ein Auto was ich gern gehabt htte pltzlich nicht mehr zu haben war. Andererseits mu ich zugeben, auch schon gesofortkauft zu haben. Allerdings ist das etwas anders gelaufen.


    N Kollege hat uns letztes Jahr angerufen er wrd sich jetzt n CQP sofortkaufen, was im ebay luft, der Kufer htte nen guten Kurs aufgerufen. Allerdings hat dem Kollegen das Auto wohl vor Ort nicht so gefallen. War kein Teppich drin und noch so'n paar Kleinigkeiten (wie ungewhnlich fr einen im Motorsport genutzen CeKadett).


    Da wir dann schon mal wuten, da die Auktion wahrscheinlich nicht regulr auslaufen wrde, hab ich dann halt angerufen und am nchsten Tag haben wir das QP gleich mitgenommen.


    Ich: "Tach, ich hab gehrt das Auto kann man sofortkaufen."
    Verkufer:" Wie? Was? Woher? hm.....jo"


    Auerdem wr das Auto in einer normalen Auktion wahrscheinlich teurer geworden ;)


  • @ Jrgen Jetzt wei ich endlich, wer die 50,- Euro geboten hat.... :D


    So, dann werd ich michmal outen-ich habe den Verkufer ebenfalls wegen Sofortkauf angeschrieben. Hier seine Antwort:



    ***
    Hallo,
    habe das gleiche Ansinnen von einem anderen Taunus-Freund schon einmal
    bekommen.
    Ich habe keine Ahnung wie dieses Fahrzeug zu bewerten ist. Der Zustand ist 3+.


    Sein Tipp liegt bei 300-500 EUR die ich in der Auktion erzielen knnte.
    Er selbst hatte Vorstellungen von 50,- EUR bei Sofortkauf.
    Das allerdings ist ja schon der neue rechte Scheinwerfer und der
    Luftfiltereinsatz wert die ich noch ins Auto lege. Nicht zu sprechen von den
    neuen Reifen.
    Kurzum unter 500 EUR geht der Wagen nicht weg. und die ist er auch wert. Er
    kann sofort abgeholt und auf eigener Achse bis ans Ende der Welt gefahren
    werden, weil er problemlos luft. Nur Kurzzeitkennzeichen und Bargeld nicht
    vergessen.
    Fr weitere Fragen stehe ich gern zur Verfgung.
    ***


    Auf eine eine weiter Anfrage, ob ich denn noch ein paar Bilder von den relevanten Stellen bekommen knnte, kam folgende Antwort:



    ***
    Anbei die gewnschten Fotos.
    Das Heckblech habe ich nicht mehr fotografiert, da schlecht gespachtelt und
    berlackiert. Alle anderen Stellen sind bis auf den schon erwhnten Rostfrass
    hinten rechts am Schweller in Ordnung.
    ***


    Die vorderen Kotflgel scheinen noch in Ordnung zu sein-Wie die Stehbleche aussehen, kann man nicht beurteilen. Die restlichen Fotos sind kaum verwertbar, aber das knnt Ihr nachher selbst beurteilen.


    Hier jetzt die Bilder dazu

  • Leider habe ich keine Zugriffsberechtigung zu Deinen Bildern....


    Langsam frage ich mich auch ob ich noch Interesse an dem Kombi hab ?
    Wenn eh die halbe Welt hinter dem Ding her ist wird sich schon wer finden der das ding fr 500,- mitnimmt. Oder der Verkufer beendet die Auktion vorzeitig wenn er das Gefhl hat das nicht genug bei rumkommt und bietet ihn dann allen Interessenten die gemailt haben nochmal an.
    P.S. Zustand 3+ wrde bedeuten, das KEINE sofortigen Arbeiten ntig sind. Da der Verkufer selber schon von Schweiarbeiten spricht handelt es sich wohl eher um einen Zustand 4!
    Und ich wei wovon ich spreche, habe ich doch immer noch den BMW hier stehen und der ist eine echte 3+ Zumindest hat der ClassicData-Gutachter so eingestuft.

  • Ich hab dann jetzt auch einfach mal angefragt weil ich wissen wollte ob und wie weit der Preis sich noch verndert.


    Antwort:
    Da ich kein Kenner bin, und Sie schon der 6. sind der mir eine solche Anfrage schickt kenne ich auch schon die Preisvorstellungen Ihrer Mitbieter. Jeder hielt meine Preisvorstellung bisher fr zu hoch. Jetzt sind Sie dran, was wre denn Ihr faires Preisangebot wenn ich die Auktion sofort beende?
    Da bin ich mal gespannt.


    Gru aus Berlin/Brandenburg

  • Die Antwort auf mein 200,- Euro Gebot ist gekommen ;)


    Wie Sie auf Zustand 4 kommen ist mir schleierhaft.
    Ich beschftige mich ja berwiegend mit DB Old/Youngtimers, deshalb wei ich wenig bis gar nichts ber die Preise fr einen solchen Ford, aber dieZustandseinstufung drften wohl identisch sein.
    Der Taunus ist ein glatter 3er. "ordendlicher Originalzustand, wenige strukturelle Reparaturen"
    Zustand 4 heit " teilweise marode, aber als Restaurationsbasis bedingt geeignet."
    In diesen Taunus stecke ich 200 EUR und habe ein Auto im Zustand 2.
    Danke fr das Gesprch.


    Da ist wohl jemand sehr beleidigt weil ich den Taunus als 4 eingestuft habe.
    Aber ClassicData spricht eine deutliche Sprache:
    Zustand 3:
    Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleine Mngel aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schn aber gebrauchsfhig.

    Zustand 4:
    Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichte bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).


    Demnach ist es also eine glatte 4.


    Und mit 200 Euro will er den Zustand 2 erreichen ?
    Zustand 2:
    Guter Zustand. Mngelfrei aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert. Keine fehlenden oder zustzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).


    Ich glaube kaum das er da mit 200 Euro hinkommt ....

  • du hast das alles nur falsch verstanden michael... Er hat nur einmal zu wenig auf die 0 gedrckt - er meinte eigentlich 2000 :O :D :O


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    @ Jrgen Jetzt wei ich endlich, wer die 50,- Euro geboten hat.... :D


    ICH nicht...Hier meine Anfrage an ihn:
    > ----- Original Nachricht ----
    > Von: jawolf30@web.de
    > An: xxx@yyyyyyy.de
    > Datum: 05.06.2004 18:43
    > Betreff: Frage eines eBay-Mitglieds: FORD Taunus Tunier (2481361542)
    >
    > > Hallo friesenknut,
    > >
    > > ist denn der Wagen als "Sofortkauf" zu bekommen? Falls ja - was stellst Du
    > > Dir preislich vor? Er kme in "gute Hnde" - hier kannst Du meine anderen
    > > mal ansehen:
    > > http://www.pixum.de/members/ja…bum=1160557&st=1&sid=r4wz
    > > 5dc9dc9a4c58e8c87a0274d2eb4b&sid=r4wz5dc9dc9a4c58e8c87a0274d2eb4b
    > >
    > > Mit fordlichen Grssen
    > > Jrgen alias jawolf30
    > >
    > > Um den Artikel aufzurufen, gehen Sie bitte zu:
    > > http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=2481361542
    > >
    > > Vielen Dank,
    > > jawolf30


    Seine Antwort steht gaaaanz oben; ich habe ihm abschliessend das geschickt:


    Hallo Friesenknut ;-)
    Danke fr Deine nette Antwort; aber da warte ich doch lieber die Auktion ab...
    Ich glaube nicht, dass er so hoch geht...schtze mal - wenn Du nicht nachhilfst;-) - wird er zw. 300 und 500 Teuro enden...Nichtsdestotrotz wnsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass er an jemanden geht, der ihn dann nicht "tiefer, breiter, schneller" etc. macht...
    (Meinen IIer Kombi kaufte ich letztes Jahr ungesehen auch ber ebay aus erster Hand! fr "Sofortkauf" 20 Euro; meinen Knudsen Kombi - auch aus erster Hand - holte ich vor ca. 3 Monaten fr 50 Euro in Darmstadt ab...)


    sollte er DAS als 50 Euro-Gebot angesehen haben, kann und will ich ihm nicht helfen :P



    Dirk: Schalte doch bitte mal Dein Pixum-Album "ffentlich" thx...



    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Oooops-sorry wegen den Bilder. Ich hab sie gester auf dem Sprung zur Arbeit noch schnell eingestellt und das Freischalten vergessen. Jetzt habt ihr Zugriff..... ;)
    brigens blieb meine letzte Mail an Ihn unbeantwortet.....