YEAH

  • Sorry, aber ich muss meine freude kund tun.


    seit heut bin ich stoltzer besitzer einer tv plakette.


    ohne Mngel.


    YIPIIEEEE :] :)) :D :O :P

  • dankeschn. der tvler hat sogar ganz grosse augen gemacht als er den unterboden angeguckt hat. 8o


    jo, hat echt lange gedauert, erster anlauf war im april.... :rolleyes:


    oooohja, gelernt habe ich bestimmt manches, auch wenn ich immer wieder mal bld nachfrage. aber vor 2 monaten wusst ich noch ned mal wie ein radbremszylinder aussieht. ?(


    ezt noch ein paar spielereien mit der motoreinstellung....
    zum ersten mal in meinem leben macht es mir spass etwas zu lernen...
    :O

  • herzlichen Glhstrumpf, das selbe steht mir auch noch bevor, aber wenn es bei uns so weiter regnet wie bisher werd ich dies jahr mit dem Schweissen nicht mehr fertig :(

  • danke!!


    Simon: wann bistn dran?? muss ja wissen wann ich drcken muss

  • Mahlzeit


    Glckwunsch.
    Da siehste mal wieder das die Taunusfahrer glcklichere Menschen sind als der Rest der Welt.


    Da gibts welche die freuen sich ber das bestandene Abi,sechs richtige im Lotto oder ber die gelungene Hochzeit von Mette Marrit und Prinz Hakon und Du freust dich mit unserer kleinen Gemeinde ber 2 Jahre legal Taunus fahren.


    TV Termine bringen einen doch in einen gewien Prfungsstre ,obwohl wir selbst gar nicht geprft werden,ich hae das wenn der blaue Kittel mit Mensch drin so emotionslos unter meinen Karren wuselt.


    Gru Thorsten

  • Erstmal auch von mir Glckwunsch zum ersten selbst zusammengepuzzletem Taunus :))



    Zitat

    Original von Thorsten A.
    TV Termine bringen einen doch in einen gewien Prfungsstre ,obwohl wir selbst gar nicht geprft werden,ich hae das wenn der blaue Kittel mit Mensch drin so emotionslos unter meinen Karren wuselt.


    Na da wei ich doch warum ich, soweit mglich, zur KS fahre. Die haben hier rote Kittel und sind ganz und gar nicht emotionslos.
    Natrlich prfen die hier auch korrekt, die gucken sich aber auch den Gesamtzustand an und was man von sich aus schon in Ordnung gebracht hat. Und wenn man da ne Kleinigkeit bersehen hat dann fhlt man sich da nicht wie standrechtlich erschossen sondern wird freundlich darauf hingewiesen das man das noch in Ordnung bringen mu.
    Auerdem sind die (zumindest hier) mit den Kosten ganz human. Als ich am gleichen Tag zur Nachprfung gefahren bin kostete das nicht noch ne Nachprfung sondern war mit der ersten Prfgebhr abgedeckt.
    Das gleiche wenn ich schon mal 2 Monate vorm TV-Termin zu ner Durchsicht fahre um zu sehen was zu machen ist.
    Diese Vorabdurchsicht wurde bei mir schon 3x gratis gemacht. Wenn nichts greres anlag habe ich dann auch die HU schon mal 2 Monate vorher gemacht.
    Auerdem arbeiten die tglich mo.-fr. bis 18.00 Uhr was mir sehr entgegen kommt.
    Und auch wenn man mit nem 83er BMW 732i um 17.50 zur ASU fhrt ist das da kein Problem. Da wird dann halt lnger gemacht und solange eingestellt bis die ASU bestanden ist. Das alles war mit der normalen ASU-Gebhr abgedeckt.


    Schade nur das die keine Eintragungen machen drfen, denn im Gegensatz zu vielen TV-Prfern habe ich hier den Eindruck das ich es mit einem KFZ-Sachverstndigen zu tun habe der selbst abschtzen kann was geht und was nicht ohne das ihm jemand noch den einzutragenen Text vorkaut.

  • jepp, kann ich auch besttigen! KS rockt 8) Der hat meine damals nicht eingetragenen Felgen gesehen und gemeint dass die gut aussschauen und ihn nicht stren...da hat man richtig das Gefhl gehabt dass er alte Autos nicht als Wegwerfegegenstand betrachtet.

  • nmlich die, das TV, Dekra usw. im weiteren Sinne Dienstleistungs-Unternehmen sind und auch ihre Zahlen bringen mssen.
    Ausserdem kann man bei den Prfern auch eher nach dem Alter gehen: Je jnger die sind, desto weniger Probleme mchten die (gerade am Anfang) am Hals haben, also geht man der Sache eher aus dem Weg und beschrnkt sich auf seine Vorgaben.


    Gre, Tomas

  • Hallo Markus,


    herzlichen Glhstrumpf ;)


    Ich kann das gleiche berichten: heute um 15:30 Uhr unangemeldet bei der Werkstatt meines Vertrauens vorgefahren; dort ist Freitags DEKRA-Prfung...(normalerweise mit Voranmeldung)
    Habe den DEKRA-Prfer freundlich gefragt, ob er denn meinen Taunus auch noch prfen knnte...Antwort: "Hallo, klar doch - nun - luft er denn wieder rund?" Hat der nette Mensch sich doch tatschlich an den Wagen bzw. die Prfung vor zwei Jahren erinnert! Da ging er nmlich im Leerlauf immer aus :(
    Nun: habe auch eine neue Plakette und einen Bericht auf dem steht: ohne Mngel...find' ich ganz gut fr ein 28 Jahre altes Auto :)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • danke danke der vielen Glckwnsche. Mann hatte ich herzrasen....schlimmer als meine abschlussprfung damals.


    jetzt weis ich warum ich soviel zeit, geld und schweiss und manchmal auch blut..... ;(
    in die karre gehngt habe.....einmal ber die landstrasse fahren entlohnt fr alles.


    und komischer weise schmeckt mir seitdem das bier besser.... :rolleyes:


    also ich hatte nen echt komoden prfer, hab mir whrend der prfung vom sierra seines vaters erzhlt. und wahnsinn, da gibts ja tatschlich noch neue bremzylinder dafr usw. usw.


    Ja Jrgen, da mcht ich dir doch auch ganz herzilich gratulieren.