Versicherung! Hilfe ?

  • Hi Leute hab ein kleines Problem wrd mir gern nen 1973 Taunus Gt 1500 ccm kaufen. Hab auch schon einen an der Angel aber ich hab keinen Plan was der Spass an Versicherung und Steuer kostet. Aber ich weiss das es nicht billig ist weil er keinen Kat hat usw wr cool wenn ihr mir paar infos geben knntet. Wr euch echt dankbar cu Steve

  • ...ich zahle bei der R+V bei 30% 189 Euro im Jahr an Versicherung. Kannst dir ja ausrechnen wieviel du zahlen wirst bei deinem Prozentsatz.


    Steuern sind im Moment irgendwas um 25 euro pro angefangene 100 cm . hab mir meinen steuerbescheid nicht so genau angesehen, tat zu weh...


    Cu Se

  • mit der Steuer musst du in den sauren Apfel beien - Alternativen snd nur Saisonkennzeichen (so habs ich gemacht) oder in deinem Fall H-Kennzeichen. Mit H sinds im Jahr knapp 200 Euro. Und Versicherung: alle abklappern, da gibts himmelweite Unterschiede...

  • also vor 2-3 Jahren wollten die mich beim ADAC nicht haben! Was fahren sie? Taunus? Nee, sowas nehm wa nich 8o Stand sogar im kleingedruckten dass Massenprodukte aus den 70ern ausgeschlossen sind. Tolle Versicherung dieser ADAC...aber dafr schleppen die mich immer wieder heim :rolleyes:

  • Der ADAC hat zum 1.2.2004 die Bedingungen gendert. Die nehmen wieder Fords. Das war zeitweise mal nicht mglich. Einfach mal die AGBs runterladen.

  • Hallo,
    ich zahl bei der AXA- Versicherung 116 .Vorbei schauen
    lohnt sich bestimmt :O
    arni

  • kleine zusatzinfo: unter 25 kannst du das mit den oldtimerversicherungen knicken! da gibts es absolut keine chance!
    bei nem 73er ist ein H-kennzeichen kein problem, wenn da nix besonders neues drin is! wrde ich machen! wahrscheinlich meinst du einen 1,6er GT! ;)

  • Sorry
    hat ich vergessen und zudem mut du noch ein Auto beidenen versichert haben.


    arni

  • Also das mit den H-Versicherungen unter 25 ist nicht ganz richtig.


    Ruft mal bei Jrgen Neumann (Versicherungsvertreter)
    unter 030-3657518 an. Der vermittelt auch Oldi-Versicherungen fr unter 25 jhrige.
    Der hatte in Paaren/Glien auf der Oldtimershow einen Stand.
    Bei mir ist es wahrscheinlich eh egal, weil ich bis meine Karre fertig ist schon 25 geworden bin... :(


    Gru an alle


    Batiste

  • Bei dem Typen musst du auch kein anderes Auto haben...
    Ist brigens alles legal auch wenn sichs nicht so anhrt!