alten Autoradio

  • und wieder such ich mal was.


    nmlich ein altes radio ausm taunus, granada, capri.
    sollte halte ein kassettendeck haben und nicht zu teuer sein.


    brauchs weil ich einfach etwas musik im auto haben will.


    danke


    gruss
    markus

  • wenn es dir einfach darum geht musik zu hren - sowas findest du doch auf jedem flohmarkt fr nen fnfer. am besten direkt vor ort ausprobieren, dass das auch funktioniert.

  • 5000 watt bassmashine und gabber!


    du brauchst eher was ordentliches im handschuhfach oder unterm sitz oder sonstwo fr wirklich viel (MP3), laut und gut!

  • mal drauf geachtet, dass seine hand jedes mal aus dem bild wandert, wenn er seine bassmachine bedient?


    sorry fr das zumllen deines threads, dirni! ;)


    kannst ja vielleicht auch auf ein brandneues aldiradio ne alte blende (oder teile davon) raufbaun! :))

  • also ich hab das alte Original-Radio wegen der Optik dringelassen. Und hab so ein Zusatzkassettenabspielgert (geiler Name...) aus den 70ern ins Handschuhfach reingelegt. Boxen etc. ist alles ochinol, weil bei alter Rockabily-Mucke isses egal obs knistert oder scheppert. So eine Gertschaft kriegste bei ebay in der Regel fr 1 Euro Startpreis! Super Teil sowas. Ach ja, CD`s passen nicht rein in den Schlitz :D :O :D

  • Hallo,


    ich bin ja immer noch am restaurieren. Anlage steht aber schon fest.
    In den originalen Schacht kommt irgendein "Klassiker"
    Das eigentliche Radio wird ein Alpine 1310R. Das hat eine Blackbox mit einem separaten Steuerteil (Bedienteil). Das kann man prima verstecken!


    Gre
    Carsten

  • etz werden wahrscheinlich einige gleich den kopf schtteln, aber ich will ned laut und bass und rumps und so.


    fr mich steht das fahrgefhl, das feeling im vordergrund. ich will dieses gedns nicht. ich mag nur einfach dezent musik hren knnen in nem orginol radio.
    mp3 nee, nicht mal ne cd kommt in dieses auto.

  • Zitat

    Original von dirni
    etz werden wahrscheinlich einige gleich den kopf schtteln, aber ich will ned laut und bass und rumps und so.


    fr mich steht das fahrgefhl, das feeling im vordergrund. ich will dieses gedns nicht. ich mag nur einfach dezent musik hren knnen in nem orginol radio.
    mp3 nee, nicht mal ne cd kommt in dieses auto.


    sehe ich genauso. nen klarer sauberer sound mit nem vollen bass passt irgendwie doch besser in nen tiefen neuen 3er als in den taunus. zumal es bei der musik, die ich die meiste zeit hre eh keinen unterschied macht ;)


    aber wie gesagt - geh mal auf nen flohmarkt, da solltest du schon fndig werden. am billigstenwarscheinlich wenn du nicht unbedingt ein total "zeitgenssiges" radio haben musst, sonder nur irgendeins, das funktioniert.

  • hr ja ansonsten auch am liebsten mit plattenspieler.


    ne danke jonas, fr den tipp (ht ich eigentlich selber drauf kommen mssen :rolleyes: ). werd ich am we gleich mal schauen

  • Hey, alles Firlefanz. Nimm einfach mein Originales Fordradio von Blaupunkt aussm Taunus, und gut is.
    Kostet dich ne Mail, 10 + 4,50 Versand.


    Gru Schrotti

  • Htt ich fast vergessen, Telefon 0208 299 33 40.


    Gru Schrotti

  • Ich habe in meinem Knudsen original Radio mit Kassette elektrischer Antenne und den Kugellautsprechern.
    Das ist richtig laut und rockt ordentlich, dafr das es 30 Jahre alt ist!
    George