1,3 l Knudsen

  • Zitat

    Original von David (member07)


    Genau dann ist es mit der Sparsamkeit nämlich vorbei!
    :D
    Wenn du über 100 km/h das Pedal ständig auf den Boden drückst, um auf Speed zu kommen, säuft auch der 1,3


    für mich wäre ein 1,3er auch kein echtes Kaufhindernis, wenn mein "Traum"-Wagen sonst alle Eigenschaften hat, die ich mir so vorstelle.
    Ich bin schliesslich auch lange genug damit rumgefahren, und musste viel Spott und Häme hier ertragen :D:D
    Aber die Kassler Berge bin ich trotzdem hochgekommen. Und das nicht nur einmal...


    Gruß

  • Hab ja nicht behauptet, daß man nicht hochkommt :O


    Nee, also 1300er ist echt kein Kaufhindernis. Und der 1600er Umbau ist ja nicht ausgeschlossen. Hat man wenigstens was zu basteln über die Wintermonate. Winter, was ist Winter :gruebel:

  • Bei einem Knudsen ist es scheiss egal welcher Motor drin ist. Hauptsache die Karrose ist gut.


    Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von ellum
    Bei einem Knudsen ist es scheiss egal welcher Motor drin ist. Hauptsache die Karrose ist gut.


    Meine Meinung.


    wie wahr wie wahr!!!
    gilt meiner meinung nach für jeden nicht absoluten originalitätsfreak, denn der motor ist flott getauscht, falls einem der 1.3er nicht ins konzept paßt

  • so schlecht wollte ich den 1,3 auch wieder nicht machen


    aber die "Elastizität" zwischen 100 und 130 lässt wirklich zu wünschen übrig


    und die Kasseler Berge habe ich auch mit der Ente geschafft. Bei 60km/h im Dritten. Zwischen den LKWs, versteht sich... :paranoid:

  • Ja, Kasseler Berge gehn auch mitm 45 PS Corsa. Aber die LKWs überholn ein dann, wenn die leer sind.

  • Ach das geht auch anders . Folgende situation : Ich vorweg mit nem frisch gekauften 1.3er Knudsen ,mein Bruder hinterher mit meinem Caddy Diesel das ganze bei schneegetöse von kleve nach braunschweig irgendwo kurz vor hannover (ist das der deister ?)
    Ich fand die fahrt recht entspannend (musik an arm aufe tür,getränk in der mittelkonsole ) , mein bruder hat sich mit beiden händen am lenkrad festgekrallt , ist von einer LKW-spurrine in die andere gerutscht und von hinten haben die LKW`S mit lichthupe gedrängelt .