1,3 l Knudsen

  • Hallo,


    ich plane den Kauf eines Knudsen. Mir persönlich würde eine 1,3 l Maschine völlig ausreichen. Könnt ihr mir sagen, wie zuverlässig dieser Motor ist. Welches Baujahr ist im allgemeinen zu empfehlen?


    Gruss und Danke
    Torben


    Gibt es evtl. im Bereich LG Support?

  • Abgesehen davon das der 1.3er recht lahm ist (der umbau auf was stärkeres ist aber kein problem) ist er ein zuverlässiger und problemloser motor .
    Baujahrs bedingt gibts keine unterschiede.



    "Gibt es evtl. im Bereich LG Support?"


    Stehe aufm schlauch , LG= liebe grüsse?

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Lachgas? Klar, is immer gut.
    Nee, Furby, denk mal er meint Kfzzeichen LG. Was auch immer das sein mag. Auf alle Fälle nicht bei mir.

  • Ich hatte einen 1.3. Ist sparsam und wenn bei dir kein Berg in der Nähe ist, vollkommen ok. Aber komm nicht in die Nähe der Kassler Berge :O


    War für mich der Hauptgrund den rauszuwerfen.

  • Servus,
    ich musst mitm 1,3er täglich 40km Autobahn fahren :irre:
    Da braucht man schon den kompletten Beschleunigungsstreifen :D



    Abgesehn davon, sind die Motoren ja noch net so teuer...



    Grüße
    Sebastian

  • V6 ist überbewertet ;)


    Mein Opa hatte zwar 1.6 im Knud, machte aber stramme 288tkm damit... der Motor war noch ok :sad:


    Baujahr ist egal, an den Zahnriemenintervall denken!

  • Die Frage nach dem Motor stellt sich nach den persönlichen Bedürfnissen.


    Wenn Dir die 55 PS ausreichen, ist das vollkommen in Ordnung.


    Der Motor ist jedenfalls nicht kleinzukriegen.

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Ich hatte einen 1.3. Ist sparsam und wenn bei dir kein Berg in der Nähe ist, vollkommen ok. Aber komm nicht in die Nähe der Kassler Berge :O


    Genau dann ist es mit der Sparsamkeit nämlich vorbei!
    :D
    Wenn du über 100 km/h das Pedal ständig auf den Boden drückst, um auf Speed zu kommen, säuft auch der 1,3

  • Zitat

    Original von David (member07)


    Genau dann ist es mit der Sparsamkeit nämlich vorbei!
    :D
    Wenn du über 100 km/h das Pedal ständig auf den Boden drückst, um auf Speed zu kommen, säuft auch der 1,3



    Er meint ja nur den Vergleich... :O
    Wenn ich meinen Taunus die Kasseler Berge hochprügel, fließt da doppelt so viel Sprit durch. wie beim 1,3er.... :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Hey Jungs, danke für die Hilfe. Jetzt muß ich nur noch einen finden. Mit LG meinte ich Lüneburg. Hmm, hier fahren ab und an einige Knudsen herum, ich hatte die Hoffnung einer wäre hier registriert.

  • Moin moin, ich hab auch einen 1,3er. Reicht mir völlig aus. In Lüneburg kenne ich keinen(was aber nichts heißt) hier im Norden gibt es aber einige. Bin heute gerade wieder in Lüneburg um (mal wieder )einen Sessel abzuholen. (ebay) Was ist denn mit dem blauen bei ebay. War ja schon jemand da- sieht doch sehr gut aus. Wär froh ich hätte den gekauft :O (gibts hier auch einen fred zu.


    Viele Grüße, Thomas

  • Hallo, hatte auch jahrelang nen 1,3er , Motor ist wirklich unverwüstlich, allerdings hatte ich 3 Getriebetotalschaden. Kommt wohl daher, dass man den 1,3er doch immer etwas treten tut... Hab nu nen V6.... es gibt nichts besseres....Gruß, T.M.

  • Zitat

    Original von Dani
    Wenn ich meinen Taunus die Kasseler Berge hochprügel, fließt da doppelt so viel Sprit durch. wie beim 1,3er.... :paranoid:


    Wenn du ihn mit der Leistung, die dein Turbo hat, auch noch prügelst, hast du selber Schuld, du Nimmersatt!! :D

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Ich hatte einen 1.3. Ist sparsam und wenn bei dir kein Berg in der Nähe ist, vollkommen ok. Aber komm nicht in die Nähe der Kassler Berge :O


    War für mich der Hauptgrund den rauszuwerfen.



    Blööööööööööödsinn! Ich hatte 9 Jahre lang einen 1300er, der nicht nur die Kasseler Berge problemlos bewältigt hat, sondern auch noch vollbepackt das französische Zentralmassiv auf dem Weg innen Urlaub. Und noch ca. 40x München - Karlsruhe.


    Man muss nur einfach etwas mehr Zeit mitbringen. Und dann kann man die Landschaft viel besser geniessen.


    Das einzige, was mir der Gute in all den Jahren an motortechnischem Ärger bereitet hat, war eine kaputte ZKD (mit der hab ich ihn damals gekauft, gilt also eigentlich nicht) und ein abgebranntes Ventil. Sonst nix!


    Und wenn man ihn nicht extrem tritt, geht auch kein Getriebe kaputt.


    Und sparsam - stimmt! Hab meinen 1300er mit 6,9 Litern nach Kiel gefahren. Und nicht geschlichen ;)


    :spitze::spitze::spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()


  • Ich hab jetzt grad kein Bild vom Hellboy vor Augen. Aber vll wiegt er auch einfach mehr als Du? :gruebel::D

  • Zitat

    Original von Bonnie
    [quote]Original von Hellboy
    I...


    Und sparsam - stimmt! Hab meinen 1300er mit 6,9 Litern nach Kiel gefahren. Und nicht geschlichen ;)


    :spitze::spitze::spitze:


    Ich fahr meinen zwischen 12l und 14,5....

  • Zitat

    Original von David (member07)


    Wenn du ihn mit der Leistung, die dein Turbo hat, auch noch prügelst, hast du selber Schuld, du Nimmersatt!! :D



    Was würdest Du an meiner Stelle machen?
    Bestimmt nicht 130 fahren.....außerdem geht das gar nicht :paranoid:

  • Zitat

    Original von Dani



    Was würdest Du an meiner Stelle machen?
    Bestimmt nicht 130 fahren.....außerdem geht das gar nicht :paranoid:


    Wenn Du im ersten die Kupplung kommen lässt, fährt er schon schneller? :wonder: