Blauer 2er Taunus im Film "Die Olsen Bande..."

  • Hallo Leute! :)


    Hab frher im Fernsehen gern die Filme der "Olsen Bande" gesehen. Es gab mehrere Teile dieser dnischen Filmreihe, gedreht in den 70er.
    In einem Teil spielt ein 4-triger blauer Taunus 2 eine bemerkenswerte Nebenrolle als Fahrschulauto. Denn pltzlich mute er fr eine Verfolgungsjagd herhalten... 8o
    Erinnert sich wer von euch an diesen Film?


    MfG Klaus
    Member 18

  • Sicher dat! Da war ja fast immer irgendwie ein Taunus mit dabei. Die Polizei hatte auf jeden Fall immer Taunen. Die sollten die Serie mal wiederholen. Hat mir persnlich immer gut gefallen. Leichte Unterhaltung, bei der man nicht viel nachdenken muss!


    Sehr schn war auch immer dieser schwarze Chevrolet Impala in dem die Olsenbande unterwegs war.

  • Hab ich ja ganz vergessen! Die Polizei war der Olsen-Bande ja immer mit Knudsen, bzw. 2er Taunus auf den Fersen.
    Klaro, der Chevy ist auch nicht zu verachten.


    MfG Klaus
    Member 18

  • Jo!
    Ihr kuckt halt die falschen Regionalsender und auf Devaude gibt es die ganze Reihe dieser cineastischen Kleinode auch schon zu haben.
    Wichtig ist die ostdeutsche Synchronisation, wenn die sonst auch jeden Film gettet haben mit Ihrer Art zu Synchronisieren aber bei der Olsenbande stimmt es...


    Gru

  • Ja stimmt, das hat dann schon echten Kultstatus. Nur schade, da man das immer so schnell vergit.... Wei garnicht, wann ich das letzte Mal Olsenbande geguckt habe.
    *Ich habe einen Plan...*