Grere Dsen? Wo?

  • Hi, ich wollte mal fragen ob jemand wei wo ich grere Dsen fr meinen Vergaser bekommen kann?
    Und wie gro sind die im Webervergaser aus dem 2,0V6?
    Mt nen 32er sein!


    Danke und Gru Marc

  • bei dsen-schmidt...oder bei obi!


    nee, ich glaube hauptdse ist 115
    und leerlauf paarn vierzig. leerlaufdse msste mit dem vergaser vom 2,3er ident. sein. die hauptdse ist da wohl grer (130?)


    dsen kannst du auch aufreiben.


    nur, wofr willst du das machen?

  • die Dsen werden nicht mehr so glatt, wie sie sein sollten. Das aufreiben ist nicht ideal - wie Saschi schon sagte... geht zwar, aber ist mehr die Steinzeitmethode...


    Cu Se

  • @ Sascha: Also ich wei nicht was Serie ist bzw war, aber ich hab nen Webervergaser.
    Steht auch im Rep.Handbuch als Vergaser fr'n V6 drin.
    Vieleicht war er bei den lteren Taunus nicht Serie, ich hab aber nen IIIer.


    @ Tim: Wenn ich meinen Fcherkrmmer einbau, werde ich auch gleich die Dsen oder den ganzen Vergaser tauschen. Sonst bringt der Krmmer auch nix. Es sei denn die Dsen vom Webervergaser sind fr den 2,0l V6, von vorn herein "berdimensioniert sind.
    Denn ein Fcherkrmmer sorgt fr einen Unterdruck im Abgassystem und "saugt" so das Gemisch in die Brennkammer. Und wenn die Dsen zu klein sind kann nicht gengend vom Gemisch angesaugt werden. Also wre der Fcherkrmmer bur Optisch eine Verbesserung.


    So hab ich das gelesen und verstanden.


    Gru Marc

  • Das wrde mich mal interessieren was da fr ein Weber drauf ist. ein 32/36er DGAV hat da nix verloren und ein 38er DGAS ist es wohl auch nicht.


    Bist du in Hagen mit dem Wagen? Dann knnte man ja mal die Haube lften...

  • Ist schon richtig, der IIIer 2.0 V6 hat einen Webervergaser. Ist aber auch ein doppelter. Optisch sieht er aus wie der 32/36. Mein Kumpel hatte damals Probleme dafr den passenden K&N zu bekommen, da ihm jeder den fr den Solex verkaufen wollte. Ich hab ihm dann gesagt das er den fr den 2.0 OHC kaufen soll ;)

  • Wieder was gelernt. Aber der IIIer ist das nicht der Vorgnger vom Sierra? :D Mit diesem Modell kenne ich mich nicht aus, bzw. hab' mich noch nicht mit "Gebrauchtwagen" befasst :O

  • Ich wei es ja auch nur dadurch das zu meinen Kombizeiten mein Kumpel sich nen IIIer 2.0 V6-Kombi gekauft hat und da war auch der Weber drauf (was uns auch verwirrt hat). Mein 2.3er hatte noch den Solex, allerdings mit elektrischer Startautomatik, nicht mehr mit Khlwassergesteuerter...

  • Hey was soll da denn heien?
    Gebrauchtwagen??
    Ich find das nicht witzig!!!
    Ich glaub's nicht! Kein bischen solidarisch, was?
    Warte bis ich Dich in die Finger bekomme!!
    Dann gibt's ne Naht!!
    ;)
    Wir knnen auf jeden Fall unter die Haube schauen, kannst ma gucken!!


    Bis spter!!
    Marc

  • Ich hab nen Motor vom IIIer Automatik, da ist nen normaler Solex drauf. Kann mal jemand Bilder von sonem Weber machen?

  • ... mir ham se die Scheibe vom Taunus eingeschlagen un die Kammera gefungen und dann geklaut.
    Siehe "Susche"!!!