Versand Motor

  • da ich unbedingt nen anderen motor haben will (muss ned die mrder maschine sein) und bei mir in der umgebung keine gnstigen zu haben sind muss ich in die ferne schweifen.


    daher meine frage


    ber wenn kann man gnstig einen motor versenden?? und wieviel kostet das dann ca.??
    hat das schon mal wer gemacht??


    danke und gruss


    markus

  • ich hab nen 1,6 l ohc mit 72 ps und htte zumindest gern den vom gt mit 88 ps der schon in schuss sein sollte.


    grund ist, meiner is glaub ich nimmer so fit, und bevor ich den mit viel aufwand und viel geld berhol und immernoch mikrige 72 ps hab. kauf ich mir doch gleich einen der ned so fertig ist mit ein bischen mehr pferden.


    sind ja fters in ebay und so, aber die wissen immer alle ned wie sie den versenden sollen und nur fr nen motor fahr ich keine 500 km einfach.

  • Dann mach doch Ngel mit Kpfen und kauf Dir nen komplettes Auto als Spender. hat mehrere Vorteile - Du kannst den Motor Probefahren - Du hast kein Transportproblem - Du bekommst so nette Kleinigkeiten (wie z.B. ein anderes Getriebe gleich mit dazu..... Und Du kannst, wenn Du den Rest gnstig "entsorgst" mit einem kleinen Plus aus der Sache rauskommen. Als Spender bieten sich z.B. alte Sierras bestens an. Die kriegste in der Regel unter 100 Euro. Wenn Du eventuell noch einen mit Vergasermotor erwischst, ist der Umbau nen Kinderspiel.

  • passt ein sierra motor ohne weiteres?? und wie siehts dann aus mitm h-kennzeichen?? und die entsorgung von nem sierra kommt mich auch ned so billig, denn wer will schon die karosse???


    kann ich den motor einfach so auf mein automatic getriebe draufschrauben??? ich mein ich ht schon jemanden der mir hilft und so, aber zuvor will ich halt erst mal wissen wie und ob das umstzbar ist was ich vor habe.

  • Ja sicher - der Sierra Motor pat da ohne Probleme-nur die Motorhalter mut Du von Deinem Motor nehmen. Auch mit dem Automatikgetriebe gibts keine Probleme. Einzigst, wenn Du nen Einspritzer nimmst, hast Du etwas mehr aufwand wegen der Elektrik.
    Wies allerdings mit nem H-Kennzeichen aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Meiner ist noch nicht in dem Alter dafr....


    Habt Ihr keinen Altmetallhndler in eurer Nhe???? Ich habe fr meine letzte (in 5 Teile zersgte) Sierra-Karosse 45 Cent pro Kilo bekommen...... Waren etwas ber 30 Euro - plus die Teile, die ich verkauft habe...... Ich hab etwa 50 Euro Plus gemacht. :]

  • klar haben wir nen altemetalhndler, nur darf ich ja nicht mal nen ahnger fahren. daher hab ich ja das problem wie ich dann die karosse zum hndler bring.


    naja wr ja zu schn gewesen wenn ich mal was ohne probleme hingekriegt htte.


    vor allem denke ich das ich das H dann vergessen kann.


    naja gut ding braucht weile, aber danke dirk fr deine hilfe.

  • wenns nen regulrer Sierramotor mit vergaser ist msste das mit dem H klappen. nur bei Einspritzung wirds nix. Klar gibts immer wieder TVler die das nicht mgen, aber das sollte die Ausnahme sein. Nur der 2,0 wird im Knudsen wohl net erlaubt sein vom H her. Also: 1,6.


    zu dem transportzproblem: Man kann Autos in sehr handliche Stcke flexen. Wir haben schon zwei Grannis in einem anderen untergebracht. Alles kein Problem. Musste halt ein paar mal hin und erfahren.


    Cu Se

  • Habe zufllig noch ein Weber Vergaser+Brcke vom GT Motor abzugeben.Geht ab wie Schmitz Katze.
    Gru Bjrn aus duisburg

  • Hoi!
    Hab auch mal nen 2,0l Sierramotor in meinem 3er drinngehabt! Hatte den VV-Vergaser und krmmer vom 1,6 umgebaut(hatte dann 78PS wie Transit), sieht kein Mensch. Der Motor ist ca. 1cm hher, und der Tv guckt nicht nach der Motornummer.
    Ist aber gelaufen wie Schwein, dank der 1600er bersetzung!


    Gru
    Boris

  • Zitat

    Original von Se


    zu dem transportzproblem: Man kann Autos in sehr handliche Stcke flexen. Wir haben schon zwei Grannis in einem anderen untergebracht. Alles kein Problem. Musste halt ein paar mal hin und erfahren.


    Cu Se


    Se
    8o Wie konntet ihr das nur tun?


    ;)
    greetz
    Bernd

  • dirni wegen anhnger hatten wir hier neulich schon. dabei kam raus, dass man mit unserem verpissten B noch so viel ziehen darf, wie der zugwagen (leergewicht?) wiegt, wobei das ganze dann nicht mehr als 3,5t bersteigen darf. n anhnger mit motor ist also so oder so kein problem, mit nem schweren BMW oder nem transporter kannste dann. son sierrra wiegt wahrscheinlich so 1,1 tonnen, ein anhnger vielleicht 0,5, ergo muss die zugmaschine so zwischen 1,6 und 1,9 tonnen wiegen.