Raid-Nabe

  • Also das LEnkrad gefllt mir berhaupt nicht, die Nabe fr den Knudsen (warum auch immer der hier bis 77 gefhrt wird) alleine ist soviel Geld nicht wert und (solange noch lieferbar) sowieso berall billiger zu bekommen.


    Und die Nabe fr den IIer wrd ich gerne mal sehen!
    Wie kommts das Raid pltzlich eine hat (allerdings ohne Papiere?!?) die aber bisher nie angeboten wurde ?

  • Also, wenn ich den Zusammenhang richtig gedeutet habe, dann nennt sich der Verkufer zwar Raid-Zubehoer, steht aber in keinem offiziellen Zusammenhang damit. Hab brigens grad mal auf der HP von Raid geguckt-die haben keine Naben frn Taunus im Angebot.

  • ...ich hatte da mal angefragt und folgende antwort bekommen:


    Hi!


    GBTS nur ohne Zulassung mit Nabe M27


    Hier die Typen mit Zulassung GBTK, GBFK, GBLK, GBNK


    Grsse


    LArs


    -----Ursprngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Dienstag, 27. April 2004 22:34
    An:
    Betreff: Frage eines eBay-Mitglieds: Sportlenkrad 360mm + Nabe fr Ford
    TAUNUS NEUWARE+OVP



    Hallo raid-zubehoer,


    Hallo!


    Ich wsste gern fr welchen Typ die Nabe zugelassen ist, da mich die Angabe
    70 bis 77 ein wenig stutig macht. 70 bis 75 wre logisch, da es da eine
    nderung der Lenksule gab, aber 77 wurde nix gendert. ich habe einen 77er
    GBTS, ist der Typ zufllig in der ABE gelistet?


    mfg


    Se

  • Muss den Artikel hier noch mal aufgreifen, hab nmlich nen echt cooles altes RAID Lenkrad gefunden und htte jetzt gerne ne Nabe fr meinen IIIer.


    Irgendjemand hat doch noch sowas rumliegen gehabt, oder? Zumindest eine RS Nabe, die ja wohl baugleich mit der RAID Nabe sein soll. Irgendwie war wohl auch mal eine NAchfertigung im Gesprch??? ?(


    Da das Angebot an diesen Naben sehr gering ist und meine Nachfrage sehr gro, wird sicher auch der entsprechende Preis hoch sein, aber ich brauche das Ding und zahle auch was dafr!!!


    (Ich sitz grad inner BWL Vorlesung, der Prof ist echt tzend...)


    Basti

  • Wo ihr alle so fleissig Naben sammelt - gibts wohl irgendeine Nabe (egal von welcher Firma) fr Granni I / II ???? Ich suche schon wie bld.

  • Granada GFBT und Granada GU soll die Raid K27 passen, lt. Raid-Gutachten von 1985.
    Damit wre dann auch geklrt welche Nabe uns der Typ als Taunus-Nabe andrehen will, denn die Buchstaben vor der Zahl sagen nur was ber die Herstellung aus.
    Die Zahl bleibt aber bei einem Autotyp immer gleich.
    Es passt also fr den Granada auch die 27 oder die M27.


    So hats mir jedenfalls der Raid-Vertreter erklrt der mir damals meine Nabe bestellt hat.