Der Racer ist fertig

  • ...zumindest so gut wie.


    Um nach Hagen zu fahren, reichts jedenfalls. Fr alle, die hinkommen schon mal als Vorgeschmack und fr alle anderen zum gucken



    Mehr Blder

  • sehr geil! besonders die doppelscheinwerfer und... achja, wenn du den motor loswerden willst, sag mal bescheid. ich mein, wer fhrt schon 4 zylinder?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    achja, wenn du den motor loswerden willst, sag mal bescheid. ich mein, wer fhrt schon 4 zylinder?? :rolleyes:


    Zumindest ein Herr B aus Q...meiner ist brigens auch ein 2.1 OHC und geht schon ganz gut. Bissl Feineinstellung wird morgen noch gemacht, dann schaun mer mal. Die Geruschkulisse in unserer Kleinstadt war jedenfalls vorhin schon nicht schlecht. Einzelne verwirrte Bewohner haben zumindest schon mal die Haustiere ins Bett gebracht und die Kinder in den Keller gesperrt... :))

  • Ich freu mich schon drauf den mal nicht nur in der Halle stehend erleben zu drfen.


    Immerhin hat er ja auch schon ganz schn von meinen Nerven gekostet :rolleyes:

  • das du auch immer vorgreifen musst mit solchen sachen... Wollt ich doch auch noch mal machen *heul* Vierzylinder im slibernen Taunus... Mist... Muss ich mir wohl was anderes ausdenken... :O


    Auf jedenfalls Glckwunsch zu dem kleinen! Ist dir super gelungen! Bin schon gespannt auf den Wagen!


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    das du auch immer vorgreifen musst mit solchen sachen... Wollt ich doch auch noch mal machen *heul* Vierzylinder im slibernen Taunus... Mist... Muss ich mir wohl was anderes ausdenken... :O


    Cu Se


    Also, 2trer mit V6 - gibts schon
    4-trer mit OHC - gibts jetzt auch
    wie wr's mit nem silbernen 2trer mit OHC? ;) :O 8)

  • Echt ?
    Es gibt silberne 2trer mit V6 ?


    Die haben bestimmt alle ne braune Innenausstattung .... :rolleyes:


    brigens: silberner IIer 2trer mit OHC -> siehe Mevido .... gibts also schon

  • Es gibt vom Taunus 2 doch noch ne dritte Karosserievariante...ich komm nur grad nicht drauf, welche.... :D

  • Moins!


    Wie, wer fhrt hier 4-Zylinder?? Wenn der Koffer auf dem Prfstand war, reden wir alle nochmal ber ne Ampel :O:O:O


    Streetracer: Coole Sache. Da werd' ich wohl mit meinem einzelnen Doppelversager wohl nicht mithalten knnen (aber wer wei??) Achtung, ich ziehe jetzt gleich den Zorn vieler auf mich: Mu der Heckspoiler unbedingt sein? ;)


    So, das war's
    Gre
    Markus

  • Der Heckspoiler mu bestimmt nicht sein, aber ich finde er passt ganz gut (zu diesem Taunus).
    Ich habe ja auch einen liegen, allerdings nicht so nen schlanken aus dem RS-Programm sondern einen von Hella (keinen Universal sondern extra fr Taunus). Und wenn ich mal ne Testhaube finde werd ich auch probieren wie das aussieht.

  • ...mich wrd nen viertrer in komplett originalaufmachung und Ghia-ausstattung reizen wie er im Prospekt zu sehen ist. Mit heller Velourausstattung und auen vielleicht in braunmetallic mit hellbraunem Vinyldach (ha! ich habs gelernt wie mans schreibt :O ) - und dann mit einem bse groen V6 unter der Haube (3,1 liter vielleicht?) tjajaa... Trumereien... dabei ist meiner noch nichtmal ganz fertig...


    Michael: Habe heute endlich (nach 6 Wochen Wartezeit!!!) meine passenden Stabi-Buchsen bekommen! Bringe dir die alten dann am Sonntag mit.


    Cu se

  • Hallo,


    Zitat

    ...mich wrd nen viertrer in komplett originalaufmachung und Ghia-ausstattung reizen wie er im Prospekt zu sehen ist. Mit heller Velourausstattung und auen vielleicht in braunmetallic mit hellbraunem Vinyldach (ha! ich habs gelernt wie mans schreibt ) - und dann mit einem bse groen V6 unter der Haube (3,1 liter vielleicht?) tjajaa... Trumereien... dabei ist meiner noch nichtmal ganz fertig...


    Das wr dann ungefhr meiner :D
    Bis auf kleine Unterschiede wie das fehlende Vinyldach und dass meiner Solargold-Metallic ist.
    Aber der Rest stimmt fast 8)


    Edit: aber es ist ein IIIer.

  • Also, der Heckspoiler mu sein. Ich komm grad von den ersten Testfahrten zurck.....*Adrenalinlaaangsamwiederrunterfahr*


    Weia, ich dachte, mein Kombi wr schnell, aber dieses Teil legt irgendwie noch einen drauf. Und das, obwohl ich noch nicht mal ber 7000 gedreht hab ;)

  • Zitat

    ihr trumt also von Goldmetallicfarbenen Ghia's mit Vinyldach???


    Ich find meinen ganz OK ohne. Ich hab mal einen gehabt mit Vinyl, aber das war dermassen Kackbraun 8o


    Hab heute birgans meinen auch mal Testgefahren. Dreht zwar nur bis 7000 aber das macht er ganz schn kraftvoll!
    Und das Fahrwerk erst - ich glaub ich fahr gleich noch eine Runde!

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Ich komm grad von den ersten Testfahrten zurck.....*Adrenalinlaaangsamwiederrunterfahr*


    Nachdem ich in Hagen die Ehre hatte, den kleinen um 10 Meter von einer Parklcke in die nchste zu fahren, kann ich das gut verstehen...... Ein Mrderteil....... :)

  • @ Streetracer: Was hast du den da fr nen geilen Motorhauben verschluss verbaut? Ich muss mir auch irgendwas berlegen da sich das Seil vom Originalverschluss ausgehngt hat. Entweder reparieren oder einen anderen Verschluss...



    mfg Martin

  • Die Haubenverschlsse?


    Das sind ganz normale Schnellverschlsse fr Motorsport, wie man sie zum Beispiel bei Timms oder Sandtler kaufen kann.


    Sind aber so, wie ich sie verbaut hab, nicht zulssig, fr Straenbetrieb mssen sie zumindest von vorne abgedeckt sein, weil sich sonst potentielle Unfallopfer daran verletzen knnten....oder so.


    Nachteil dieser Verschlsse ist natrlich, da der Motorraum (bei Ausbau der normalen Entriegelung) ungesichert ist. Wenn ich so lese, was auf dem Hagener Treffen so alles geklaut worden ist, sollte ich die Konstruktion vielleicht auch noch mal berdenken.


    Der originale Fanghaken mu aber in jedem Fall erhalten bleiben!