Gurte aus dem T3 in Den T1 oder T2 einbauen

  • Hier ist ja nun schon mehrfach das Problem zur Sprache gekommen, da sich die Aufrollautomatik der Gurte verabschiedet hat. Dann ist zumindest beim T1 und T2 guter Rat teuer, denn die Gurte dieser Modelle sind mit den neueren Gurten aus dem T3 nicht kompatibel, weil die Schlozunge anders geformt ist und somit im Schlo nicht einrasten kann. Da beim T3 das Schlo auch nichtmehr an einer Peitsche (wie beim T1 u. 2), sondern direkt an der Sitzkonsole befestigt ist, kann man also auch nicht einfach so das Schlo mit auswechseln.


    Als ich heute einen 3er Taunus hinten leergerumt habe, vielen mir auch die hinteren Gurte in die Hand. Ich hab also einfach mal probiert, ob eventuell die Schlsser von den hinteren Automatikgurten (Achtung nicht das vom mittleren Beckengurt) auch vorn passen. [size=3]Pat!!![/size]
    Also, wenn einer mal wieder Gurte beim T1/2 wechseln mu und nur welche vom T3 angeboten bekommt, lat Euch ein Gurtschlo von den hinteren Automatikgurten mitgeben. Das wechselt Ihr dann gegen die Peitsche aus und schon Gurtet es wieder....


    Gurtschlo hinten