Viscolfter - "festkleben"?

  • Hallo Taunusholics!


    Leider habe ich fr meinen Knudsen noch keinen passenden Viscolfter gefunden, nun meine Idee, einfach das Lfterrad mit ordentlichen Industriekleber "festzukleben", ist das mglich? Dann wrde zwar das Lfterrad immer mitdrehen aber das wre nicht so wild weil ich eh nur im Sommer fahre!
    Wie ist eure Meinung dazu eh mir der Motor demnchst doch mal an `ner "Roten Ampel Welle" verglht, soll ja endlich wieder wrmer werden!

  • Hmmm...... Ja, Dein Viskolfter ist putt???? Schein ich wohl irgendwie verpennt zu haben... Ich hab glaub ich noch gebrauchte Viskokupplungen liegen.....

  • Hab schon einen rumzuliegen, der ist aber leider zu breit und bekomme dann meinen Khler nicht mehr eingebaut.
    Kann dir auch mal per Mail nen Foto schicken. Wre nett wenn du mal schauen knntest ob du was auf Lager hast. Ist `nen 4 Zylinder!


    Gru Jens

  • Festkleben ist mglich, aber ein festes Lfterrad verursachte bei mir einen um ca.2 Liter hheren Benzinverbrauch auf 100km. Vielleicht wre ein provisorischer Elektrolfter besser.

  • Zitat

    Original von schnodder_2
    Festkleben ist mglich, aber ein festes Lfterrad verursachte bei mir einen um ca.2 Liter hheren Benzinverbrauch auf 100km. Vielleicht wre ein provisorischer Elektrolfter besser.


    ..verstehe ich jetzt nicht so richtig... die vierzylinder im knudsen haben doch immer ein festes Lfterrad? hab das zumindest nie anders gesehen. klr mich mal einer auf.. kann ich durch einbauen einer viscokupplung 2 liter auf 100km sparen??

  • 2 Liter mehr Verbrauch, das ist ja interessant. Wodurch denn?
    Wenn die Wasserpumpe auf Viscolfter "ausgelegt" ist, kannst DU durch einen starren Lfter hchstens die Lager Deiner Wasserpumpe zerstren, denn diese sind dann nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt ...


    Tomas