suche: HILFE!!! absolutes neuland

  • Hi David,


    entschldige bitte meine versptete Antwort (immer diese Taunusschrauberei......da kommt man ja kaum noch vor den Computer..)
    Zu deinen Fragen (die zum grten Teil schon schnell vorher beantwortet wurden):


    -Motor und Getriebe aus nem Sierra?
    Ja, aus einem 1989er Sierra 2.0


    -Welcher G-Kat? Euro I oder Euro II? Euro I, aber reicht mir vollkommen, steuerlich okay.


    -Elektrik, Kabelbaum, SCHALTPLAN?? (Sierra)
    Vom Sierra habe ich das Steuergert und den Kabelbaum bernommen, habe aber das ganze Kabelgedns in fachkundige Hnde gegeben, da bei mir mehr als 2 Kabel ein Problem darstellen....is nich mein Ding, die Elektrik.
    Daher hatte ich auch mit dem Schaltplan nicht so viel zu tun.


    Was Du also brauchst vom Sierra, sind:
    Motor, Getriebe, den vorderen teil der Kardanwelle, Steuergert, Kabelbaum, Benzinpumpe, diverse Kleinteile aus dem Motorraum (Relays,usw), das war es eigentlich schon...ist bei mir aber schon 2 Jahre her mit der TV-Eintragung, hoffe ich habe nichts vergessen.


    Gre
    Christian

  • was kostet versicherung bzw. steuern usw. wenn ich keinen g-kat einbaue (bei meinem 1300er taunus - 54ps). Kann mir das einer sagen? Denn ich bekomme sooo oft zuhren das ich den taunus verkaufen soll weil er so teuer whre.

  • Zitat

    Original von Giraffe
    was kostet versicherung bzw. steuern usw. wenn ich keinen g-kat einbaue (bei meinem 1300er taunus - 54ps). Kann mir das einer sagen? Denn ich bekomme sooo oft zuhren das ich den taunus verkaufen soll weil er so teuer whre.


    Versicherung (Haftpflicht) geht ja nicht mehr wie frher nach der Motor-Leistung, sondern ist (je nach Schadens-Hufigkeit des PKW-Modells in Deutschland) in Klassen unterteilt. Taunus hat Haftpflichtklasse 18; egal, welchen Motor du drin hast. Die genaue Hhe der Kosten ist abhngig von der Versicherungsgesellschaft und deinem Schadensfreiheitsrabatt. Da muss sich jeder fr sich individuell erkundigen.


    PKW-Steuern: unsere 1300er Motoren kosten ohne Kat bei regulrer Alltagszulassung 329 im Jahr! Das ist auch ein Grund, warum ich auf 2,0 Liter Motor mit G-Kat aus Ford Sierra umbauen will. Dann komme ich auf "nur" 216 im Jahr (ab 2004). Der soll sogar weniger verbrauchen und macht mit 100 PS mehr Spa. Versicherung bleibt glaube ich gleich; oder kann mich jemand eines Besseren belehren?