Anti SPAM Feature online

  • Hi Mädels,


    wie ihr sicherlich schon bemerkt habt ist unser Anti SPAM Feature online!
    Gäste müssen jetzt vor jeder Erstellung eines Threads oder Postings
    einen Sicherheitscode eingeben!


    Bei der Registrierung eines neuen Benutzer ist die Eingabe eines
    Sicherheitscodes jetzt auch zwingend erforderlich!


    Dies dürfte den blöden SPAM Bots erstmal gut zu schaffen machen.
    Falls es widererwartend nicht besser wird lasse ich mir noch mehr einfallen!



    Best regards


    YagiCode

  • Man bin ich froh, daß ich den Code nicht ständig eingeben muß. Hab 4 Versuche gebraucht...ist ganz schön knifflig zu entziffern :D


    Endlich ruhe vor den Bots, DANKE :spitze::spitze::spitze:

  • Vielleicht dazu schreiben dasss Buchstaben gross zu schreiben sind.
    Es gibt ja leutz die können nicht rot und grün unterscheiden, die sind halt benachteiligt... aber ich denke in diesem fall kann man sich einfach registrieren...


    great job!

  • habt ja die antispambotcodierungsbilder schön gemalt :spitze:


    saubere arbeit!!!! :spitze:


    mfg seb

  • sind doch noch einige durchgekommen :sad:


    mach doch einen Vermerk und lass die Zeichenkette in umgekehrter Reihenfolge eingeben. Da sollten die Bots doch voll versagen, oder? Nur so einen Idee :gruebel:

  • War ernst gemeint!
    Man muß ja nur dafür sorgen, daß eine Komponente hinzukommt, die man mit KI nicht lösen kann. Und eine Textaufgabe ist da ein ganz guter Ansatz... und wenn jemand das nicht kapiert, dann um so besser, der würde eh nur doofe Fragen stellen :O :O

  • Bin da ja nu ganz und gar kein Experte auf dem Gebiet. Aber lesen die wirklich die Grafik? Ich denke eher, daß die den Quellcode lesen und so irgendwie auf die Entschlüsselung kommen.. Oder?
    Und in diesem muss des Rätsels Lösung dann ja auch schon gedreht sein.

  • Zitat

    Original von Hellboy
    War ernst gemeint!


    Ne, ne, ich woillte dir ja eigentlich nur Recht geben, nach dem Motto, was muss man heute alles noch machen um diese Deppen auszutricksen?.


    Problem ist nur, zum Schluss ist der Stacheldrahtzaun mit Selbstschussanlagen so hoch wie an der unseeligen "Zonengrenze" :D

  • Die Idee von Hellboy ist meiner Meinung nach wirklich genial einfach und sicherlich auch effizient! Super Idee!


    BIG THX @ Hellboy :spitze:


    Sobald wie möglich werde ich unseren Sicherheitscode diesbezüglich erweitern.
    Es wird sogar mehrere dieser Textanweisungen geben, welche dann per Zufall ausgewählt werden.


    Folgende sind mir bisher eingefallen:


    1. Code in umgekehrter Reihenfolge
    2. Das x Zeichen zuerst dann der Rest des Codes
    3. Zeichen X weglassen, Rest normal oder in umgekehrter Reihenfolge eingeben


    (x steht hier für das 1te, 2te, 3te.... Zeichen des Codes)


    Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein?



    Best regards


    YagiCode

  • Hallo Yagicode,


    schau Dir mal die Seiten von der ing-diba an, die haben da sowas ähnliches eingebaut, wenn man sich einloggen will.


    Gruß
    Johannes