Blinkerschalter?!!

  • Hi zusammen,


    mein Blinker spinnt etwas. birnen sind alle o.k., zwischendurch blinkt er super schnell ( wie wenn eine Birne kaputt wre), dann geht wieder alles normal.
    Hab gehrt das dieses blinker relee ( wie auch immer man das schreibt, ich hoffe ihr versteht) defket sein kann.


    Hat von euch jemand so eins fr meinen '71 Knudsen XL????


    danke schon mal und Gruss


    Sascha

  • Stimmt-ich blinke z.B mit "Golf 3"..... ;) Auerdem mu es nicht unbedingt der Blinkgeber sein (meiner Meinung nach ist der entweder ganz oder garnicht kaputt-aber so halb???). Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, da hier schonmal jemand Probleme mit (Knudsen)-Blinkern hatte, dessen Eigenart wohl darin besteht, da sich die vorderen Blinker die Masse bers Gehuse holen (bitte korrigieren, wenn falsch). Also vielleicht erstmal da checken, bevor Du den halben Kabelbaum zerlegst und den Fehler nicht findest..... :rolleyes:

  • Falsche Blinktakte liegen in der Regel an schlechter Masseverbindung. Ein zustzliches Massekabel kann nicht schaden (meistens vorne).
    Das ein Blinkrelais 'so halb' kaputt ist wage ich eher zu bezweifeln.
    Desweiteren wrde ich, wenn mglich, immer versuchen das originale Blinkrelais zu behalten, da die alten Ford einen Blinktakt haben der 'irgendwie anders' ist als bei anderen Autos.
    Ich rgere mich schon immer bei meinem das ich da ein anderes Blinkrelais einbauen musste (Hngerkupplung).

  • hi
    ich halte das relais auch fr sehr unwarscheinlich. meist ist es die masseverbindung zwischen blinkergehuse und kotflgel, manchmal aber auch veroxidierte oder verbogene kontakte im gehuse oder was ich neulich hatte kein stromflu zwischen fassung und blinkergehuse. einfach mal alles begutachten und ggf. subern, massekabel ziehen und wenn das nicht hilft kannst du immer noch ein x-beliebiges relais einbauen.

  • Also,


    mein Blinkrelais hatte ebenfalls bereits aufgegeben. Dies manifestierte sich darin, dass es von ganz allein anfing, zu Blinken. Mal rechts, mal links, mal etwas schneller und dann wieder etwas langsamer...


    Ich fahre jetzt mit "Golf2", dass passt perfekt (ha, ich widerspreche Miacheal-Member5...). Das Klackklack ist zwar nicht mehr so laut, da ich das Relais nicht mit der Karosse verbunden habe, aber ansonsten funzt das prima.


    Gre
    Markus

  • Ich habe nie gesagt das es nicht passt ;) ich finde nur den alten Ford-Blinktakt schner....