taunus coupe GXL

  • hi, suche DRINGEND lenkbox fr ford taunus GXL coupe, bj 1973.

  • ich wei nicht wer von euch diese mail auch bekommen hat, aber der hintergrund des ganzen ist folgender:


    hallo,
    mein vater besitzt in italien ein ford taunus coupe gxl, bj 1973.
    leider findet er dort nicht immer die passende erstazteile. momentan kann er gar nicht fahren weil die "scatola sterzo" was vermutlich
    die lenksule bzw box (?) ist (scatola heisst eigentlich schachtel, aber das ergibt fr mich keinen sinn) kaputt ist.
    kann mir jemand sagen wer solche ersatzteile fr ford taunus vertreibt, egal ob in deutschland oder sonstwo????


    danke
    liebe gre verena
    aus wien


    ich habe erstmal auf oldcars verwiesen. wegen der explosionszeichnungen. damit klar wird was genau gemeint ist. mal sehen, was an antwort zurck kommt.

  • es muss das lenkgetriebe sein, da die englische bersetzung "steering gearbox" lautet.


    jetzt muss sich verena nur noch zurck melden...


    im oldschoolgarage-forum gibts schon die wildesten gerchte und spekulationen wegen ihr.

  • geklrt. die lenkzwischenwelle war gemeint. ausser oldcars habe ich keinen anderen tipp parat. wei einer ne alternative?

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    wei einer ne alternative?


    schrieb nicht mal jemand hier, dass man auch die vom Sierra nehmen kann? Die zweiteilige, die dann auch gekrzt werden muss.
    War ein Beitrag mit Bildern, glaube ich... ?(

  • Zitat

    Original von David


    schrieb nicht mal jemand hier, dass man auch die vom Sierra nehmen kann? Die zweiteilige, die dann auch gekrzt werden muss.
    War ein Beitrag mit Bildern, glaube ich... ?(


    stimmt, aber erklr das mal auf italienisch :D


    nee, quark. es ist im oldschoolgarage-forum ne lsung in sicht. der tochter/dem vater wird geholfen. von deutschland ber sterreich nach italien.

  • Hi,
    Lenkzwischenwellen habe ich auch noch einige neu hier liegen,muss halt wissen,welche genau,am besten mit Foto,so mit Zollstock/Meterstab daneben,werde mal ein Muster bei Ebay postieren,vielleicht passt das ja schon,sonst guck ich gern mal nach,wenn Ihr mir Bild/er schickt.
    Stan