Doppel Weber??? 40 IDF???

  • Hi Leute,
    hab in meinem Keller ne Brcke und zwei 40 IDF Webervergaser liegen, hat einer ne Ahnung was frne Dsenbestckung die auf nem 2l Transit-Block brauchen?
    Brauche auerdem noch ein paar Ersatzteile, hab aber so auf die schnelle nix gefunden; nur fr 40 DCOE.
    Bezugsquellen oder Handbcher knnten weiterhelfen.
    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Greetz


    Ciste Octane
    http://www.high-octane-tattoo.de

  • ..muss ich morgen meinen schrauber-guru interviewen. Der msste es wissen oder zumindest rausbekommen.


    DCOE war Flachstrom und IDF Fallstrom oder?


    Cu Se

  • Also wenn ich DIE Ahnung htte wrde ich nich hier anfragen,
    sondern irgendwelche dummen Kommentare zum Thema abgeben.
    Dsenbestckung anpassen is schon klar(falls notwendig),
    hab nmlich zur Zeit keinen Plan was drin is. Die Dinger sind heute erst ausgegraben worden...

  • also wirklich michael... Burton? Wer ist Burton? Hab ich ja noch nieeeeeee gehrt... :D Und? schon ausprobiert? Oder sieht er immer noch aus wie auf dem Foto...


    Naja, ich hatte ja bei meinem nxten (geplanten) Projekt hnliches vor mit einem OHC - hmmm, muss ich wohl doch auf was anderes umsatteln... Hast du dann ja schon lange fertig wenn ich anfange :(


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Criste


    Dsenbestckung anpassen is schon klar(falls notwendig),
    hab nmlich zur Zeit keinen Plan was drin is. Die Dinger sind heute erst ausgegraben worden...


    wie gesagt, ich mach mich morgen schlau...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    also wirklich michael... Burton? Wer ist Burton? Hab ich ja noch nieeeeeee gehrt... :D
    Cu Se


    BURTON? Kenn ich auch nicht. Wenn du genau hinguckst, wirst du sehen , dass mein Deckel von BRTON ist...ist n trkischer Lizenznachbau :D


    Ausprobiert...naja. Er luft und macht genug Krach, Versager sind einigermaen eingestellt. Im Prinzip mssen nur noch n paar Kabel ordentlich verlegt werden und so' n paar Kleinigkeiten gemacht werden (-Bgel, Scheinwerfer, Schlsser einbauen). Aber dafr hab ich extra ne Woche Urlaub, bis Hagen is das fertich....hoffentlich.


    Und wenn das dann regnet Pfingstsonntag, dann bin ich aber sowas von sauer ;(

  • Zitat

    Original von Streetracer


    BURTON? Kenn ich auch nicht. Wenn du genau hinguckst, wirst du sehen , dass mein Deckel von BRTON ist...ist n trkischer Lizenznachbau :D


    Der kriegt dann statt Motorl auch Tzaziki..... :D

  • singt:


    Allah, Allah, Tzatziki brrennt wie ein Vulkan


    Allah, Allah, noch auf dem Klo denk' isch daran...



    aber wir kommen wieder vom Thema ab ;)


  • Den geb ich aber trotzdem noch mit..... (DSL ist empfehlenswert)
    Mampfe

  • Zitat

    hab in meinem Keller ne Brcke und zwei 40 IDF Webervergaser liegen, hat einer ne Ahnung was frne Dsenbestckung die auf nem 2l Transit-Block brauchen?


    Hallo!


    Also zum Thema Dsenbestckung ist folgendes zu sagen: Es gab vor ein oder zwei Jahren mal ein Sonderheft "Tuning" von der Oldtimerpraxis. Da wurden auch Weber-Gasfabriken ausfhrlich abgehandelt. Der Witz bei den Teilen ist der, dass es keine festgeschriebenen Angaben ber Dsenbestckungen gibt. Denn, die ist abhngig von smtlichen anderen Parametern die der Motor hat, wie z.B. Auspuff, Zylinderkopf, Nocke usw. In dem Bericht wurde ein Alfa mit einer ebenfalls im Keller gefundenen DCOE-Anlage bestckt. Erster Prfstandslauf: 5 PS weniger als Serie. Jetzt haben Sie aber nicht die Dsen gendert sondern irgendwelche anderen Teile (Gemischrohre oder so hnlich) und zustzlich irgendwo ein kleines Loch reingebohrt. Wieder Prfstandslauf und Abgasmessung. War dann schon besser. Die haben das solange wiederholt und Teile getauscht, bis der Motor die gewnschten 25PS mehr hatte und vor allen Dingen einen vernnftigen Leistungs- und Drehmomentverlauf auf dem Prfstand erreicht hat. Das hat brigens ne Firma (die machen nur sowas) aus "Mlheim-Krlich" (oder so) gemacht und der Allfa-Fritze hat ca 240 Piepen abgedrckt.


    Ich will da auch mal hin (seit dem Artikel, aber entweder keine Zeit oder kein Geld), da mein Motor komplett berarbeitet ist (OHC 2,1l, Kopf, Nocke, Auspuff, Schwungscheibe, Transvestiten-Zndung, usw) und ich immer noch mit dem zu mageren Serienregistervergaser herumfahre. Ich hatte da mal (wegen der Dsen und so) nen 38/38 Doppelweber vom 3,0 Essex draufgebaut. Damit lief die Kiste wie die Hlle, allerdings nur oberhalb von 3500rpm. Unterhalb gab es ruckartige Leistungseinbrche um 2200rpm, das Auto war im Stadtverkehr nicht zu gebrauchen und alle Leute haben sich stndig Gedanken ber den Vollidioten am Steuer gemacht...


    Also, Empfehlung von mir: Vergaser draufbauen und dann die Teile von jemand anpassen lassen, der nen Prfstand und das ntige Know-How hat. Die Adresse der Firma kann ich hier noch nachreichen, da ich das Heft erst suchen mu.


    Gre
    Markus