!! NEUE SEITE !! Consul & Granada - Szene

  • *hellboy


    Zitat

    wenn man auf's Forum klickt gehts 2mal auf.... ich hasse Popup Homepages, das nervt!


    habe keine popup´s eingebaut und 2mal gehts auch nicht auf. dann musst du mal deinen browser richtig konfigurieren.
    UND OHNE JAVAPLATFORM LÄUFT MEISTENS GAR NICHTS!


    habe sie selber 1000mal getestet und auch freunde, LÄUFT.


    das da fehler drin sind will ich gar nicht abstreiten.


    UND GANZ FERTIG IST SIE AUCH NICHT; BIN IMMER NOCH AM PROBIEREN; TESTEN UND FUMMELN; GRINS


    achja nochwas, wenn der popupblocker ein popup meldet, ist das kein popup, sodern ist dazu da, das die seite komplett korreckt angezeigt wird. ihr könnt den popup mit ruhigen gewissen zulassen!!

    Einmal editiert, zuletzt von mr.morbi ()

  • also das forum und alles andere öffnet sich in ´nem pop up.
    ich surfe mit firefox oder opera und surfe ergo in tabs, da nerven mich neue fenster.
    ist in der galerie was drin? also ich meine bilder?



    sorry will hiermit nicht an deiner seite rumnörgeln, fasse es bitte als konstruktive kritik auf, finde solch ein unterfangen sehr löblich :spitze:


    ich müßte auch noch scans aus alten ams haben die ich mal erstellt habe, könnte ich dir mailen, wenn du die auf deine seite bauen möchtest



    Gruß und immer fein weitermachen
    mo

  • hi,


    danke, helfen könntest du mir damit. galerie ist noch nicht soweit, bin noch dabei.


    bastel auch gerade noch eine galerie mit upload, da können user oder gäste sofort ihre bilder in die galerie uploaden. dann brauche ich das nicht immer zu machen. und die sind dann auch sofort present.


    das forum öffnet sich nicht als popup, sondern als extra-fenster, habe ich mit absicht gemacht weil, dann kann man auch neben dem forum - krackseln auch chaten und noch stöbern.


    gruß
    daniel

  • Zitat

    Original von mr.morbi
    das forum öffnet sich nicht als popup, sondern als extra-fenster


    na dann halt so, jedenfalls stört mich genau das, wie gesagt ich surfe in tabs nicht in fenstern und das tun heutzutage, glaub ich viele leute, das forum in ´nem neuen tab öffnen hab ich auf die schnelle nicht hinbekommen. das fenster in dem es sich bei mir öffnet ist auch unkomfortabel, weil einiges was ich sonst da habe fehlt.
    ich finde es generell schöner wenn mann sich selber aussuchen möchte ob in nem neuen fenster/tab oder im vorhandenen.


    soll ich dir die scans mailen an "webmaster granada-szene de " :?

  • ja, kannst du mailen, danke.


    aber ich werde wohl des wohlwollens anderer das extrafenster ändern....;-).


    is ja auch ok verbesserungsvorschläge zu machen, möchte ich auch. dazu habe ich ja auch nen meckerkasten im forum gemacht.


    nochmals danke für deinen vorschlag.


    daniel

  • so nachdem die mail dich erreicht hat nochmal der gleiche kram plus etwas mehr
    muß halt weiter runter in dem thema, da sind noch´n paar fetzen zum granada (naja taunuskram auch :sad: )
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=7216&sid=


    hier gibt´s nochmal reichlich scans, die meisten sind von eddy
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=7050&sid=


    hier nur taunuströdel, aber vll interessierts dich ja
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=7037&sid=


    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=7045&sid=

  • *Bierchen
    mann, geil, danke,


    hab ich ja was zu tun.


    hab sogar noch son'e alte ansaugbrücke vom 2,8i rum liegen.
    kommen wieder alte erinnerungen......

  • naja
    ich hatte grade kapazitäten frei :D
    und dachte mir wenn der kram schon hier is kann ich das auch mal wieder raussuchen, da haben sich immerhin einige leute mühe mit gemacht und hier sind ja inzwischen auch neue leute die das ganze noch nicht kennen können.........
    wenn irgendwas is, hier kann mann alles fragen, ob altford oder neuerer ford oder opel oder vw oder .............
    is halt viel gesülze hier ,aber dafür auch viel kompetenz und viele nette engagierte leute für jede karre und jede lebenslage, natürlich auch die üblichen nörgler :O

  • find ich gut,


    wenn ihr watt braucht vom taunus, hab ich auch noch was, muss
    ich aber ernsthaft graben:wonder:


    paar teile hab ich auch noch

  • Da du ja scheinbar so gut mit Kritik umgehnen kannst, möchte ich dann doch noch was sage:


    Zitat

    habe keine popup´s eingebaut und 2mal gehts auch nicht auf. dann musst du mal deinen browser richtig konfigurieren.


    Sorry, aber mit dieser Einstellung wirst du's bei der Webprogrammierung nicht weit bringen! DU hast sicherzustellen, daß der Kram auf allen Standardbrowsern vernünftig läuft. Bevor ich die Standardeinstellung beim Mozilla ändere, kümmer du dich doch um deinen Code!
    Statt sich mit BlinkBlink und JavaApplet Uhren zu beschäftigen oder die rechte Maustaste zu blockieren, solltest du mal schauen wie man StandardHTML schreibt! Deine Seite hätte weniger Bugs und würde genauso ausschauen (bis auf die dufte Uhr :O, aber Danke, fast jedes OS hat seine eigene)
    Wenn ich mir deinen Quellcode anschaue, wundert mich nichts mehr :D
    Ohh, die rechte Maustaste war ja blockiert... :sad:


    Zitat

    UND OHNE JAVAPLATFORM LÄUFT MEISTENS GAR NICHTS!


    Doch, das Groh aller Webseiten, die mehr Inhalt und weniger Datenmüll präsentieren!


    Zitat

    das forum öffnet sich nicht als popup, sondern als extra-fenster


    Das ist doch Haarspalterei! Es popt ein Extrafenster up und nur weil es das ausnahmsweise mal nicht von selbst macht, ist es immer noch scheisse.


    So, viel Spaß mit deinem Experiment...

  • Mir ist gestern beim Versuch, Deine Seiten zu öffnen, als erstes mal der Opera abgeschmiert. Deine Arbeit in Ehren - aber das sind handwerkliche Fehler, die Du noch ausmerzen mußt. Und die Nutzergemeinde auf einen oder wenige Browser einzuschränken halte auch ich für wenig hilfreich.
    Probier 's halt aus, die Programmiererei kann ja auch Spass machen (bzw. soll sie ja eigentlich).
    Wenn Du die Seiten ernsthaft betreiben willst, wirst Du letztlich nicht drumherumkommen, Dich mit dem Quellcode auseinanderzusetzen - auch wenn Du zum Erstellen der Seiten Editoren nutzt, die Dir das angeblich abnehmen.
    Viel Spass und viel Erfolg!

  • php tuts alternativ zu java auch. java hat eindeutig den nachteil, dass es sehr ressourcenfressend ist. ich hab immer ungern in java programmiert, ist eine der langsamsten sprachen (mal von der VB-kacke abgesehen). C/C++ ist eindeutig schneller aber leider nicht sonderlich gut fürs web geeignet. ich würde mich hellboy anschließen. mit plain-html und php oder auch Javascript kommt man durchaus recht gut weiter. Java hat darüberhinaus natürlich die Nachteile der nicht wirklich gegebenen Sicherheit. Fremder Code hat auf meinem Rechner nix zu suchen - zumidnest wenn ich auf ner drecks-windoofs-maschine unterwegs bin. unter linux interessiert mich das alles nicht :paranoid:

  • Grundsatz der Webprogramierung: Benutzer ist Kunde.


    Grunsatz in Wirstschaft: Kunde ist König.


    Se: C Code ist bekanntlich Plattformportabel. Kann mir auch vorstellen das sich ein paar GNU Gurus sich mit den dunkel Mächten befassen :irre:;)


    Java braucht man für ein APPLIKATION welche Portabel sein soll. Und nicht um eine Website zu coden... und Javascript hat nichts mit Java zu tun und ist mittlerweile auch schon "überholt".


  • :no: nicht in Deutschland. Hier ist der Kunde zahlender Bittsteller!

  • jungs ich hab nicht zwangsläufig von webprogrammierung gesprochen als ich von VB und C sowie nachfolgern sprach. und das mit den apps unter java hab ich mit "fremder code hat auf meinem rechner nix zu suchen" abgehandelt :no:


    böse mächte gibts sicher auch unter GNU/Debian. hab nur noch keine erlebt und das is auch gut so.

  • Bevor man mit PHP rummacht, sollte man aber erstmal HTML lernen.


    Babyschritte zur Tür raus, Babyschritte zum Fahrstuhl, Babyschritte....


    FUCK, jetzt kann ich keine Smilies klicken, weil ich JavaScript deaktiviert hab, um mir den grässlichen Quellcode von der Seite anzuschauen :(