• Das sich ja jetzt schon einige Benutzer in unserem neuen Forum als User registriert haben, fnde ich es gut wenn jeder sein Member Profil ausfllt.
    Es macht die ganze Sache hier doch interessanter, wenn man mal wei mit wem man es zu tun hat.
    Ich finde da gehrt mal mindestens Herkunft, Alter und Beruf zu.
    Das dauert fr jeden nur ein paar Minuten und bringt doch einiges an Information.
    Wir sind doch unter uns ;)
    Schreibt mal was ihr dazu meint.





    [SIZE=3]Wir sehen uns! Am Fordtaunus.de Pavillion [/SIZE]

  • Jo genauso sehe ich das auch. Und es tut ja keinem weh. Zumal es sich als ganz hilfreich erweisen kann. Nicht da man hier stundenlang per Ferndiagnose versucht, irgendwelche Probleme zu lsen und der Gegenber wohnt grad mal 3 Straen weiter.... :D

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich hatte das ja schon zu Beginn des neuen Forums schon geschrieben, da das eine gute Sache wr.


    Der Vorteil bei der ganzen Sache ist einfach, da man direkt wei woher der andere kommt und man vielleicht nur ein paar KM auseinander wohnt.


    Bei zZt. 58 Mitgliedern ist das schon eine Erleichterung.


    Einige von uns kennen sich natrlich auch persnlich und pflegen auch auerhalb des Forums den Kontakt, aber ich finde es wichtig, da man z.B. vorher wei wer wer ist.


    Kleines Beispiel:
    Auf dem Foto oben seht ihr den sogenannten "fordtaunus.de-Pavillon" mit 600 qm Vorgarten. Links ist Bernd-04 seiner rechts meine Karre. Es kamen unheimlich viel Leute und haben sich dazugesetzt, man unterhielt sich und hatte viel Spa.
    Nach mehreren Stunden und einigen Bieren fragte man nach irgendwelchen Namen und dann kam immer : "Ach, Du bist das! Wir kennen uns doch aus dem Forum!" Man wusste halt direkt wer wer war.


    Viel blabla, kurz gesagt, die Taunus-Szene, wen es denn eine gibt, ist doch wirklich so klein, da sich keiner zu verstecken brauch. Das ganze Forum wird persnlicher und berhaupt.


    Ich wrde mich freuen, als "Vorgarten-Vorstand" nchstes Jahr in Bielefeld das eine oder andere Gesicht zum Namen kennezulernen.


    Mein Senf dazu...

  • ... alledings muss ich erstmal schauen ob ich selbst alles ausgefllt habe ;).
    Und fr die, die Angst um Ihre Daten haben:
    Dieses Forum ist 1.) vom webspace her sicher, 2.) selten von auenstehenden Besucht und 3.) machen wir uns manchmal zuviele Sorgen um die Sicherheit (okok, ist ja berechtigt :D)


    Cu Se

  • wird dann mal nen bierchen drauf getrunken - achne - du trinkst ja nur klsch :D


    Deine Alt-taste haste mitlerweile ausgetauscht???


    Cu Se

  • Gibt es denn nicht mehr Statements dazu???


    Wie ich sehe, sind die ersten die hier geantwortet haben wohl der gleichen Meinung wie ich, aber: Keiner hat was ausgefllt.


    [SIZE=4]Leute, fllt die Angaben in Euren Profilen aus !!! [/SIZE]

  • Ich glaub, ich muss mein 56K-Modem mal tieferlegen, aufbohren sowieso und Ventilspiel neu einstellen.


    Kollege Taunus-TM bringt das Ding nmlich an die Grenzen seiner Belastbarkeit. (naja, sonlange die Bilder gut sind, wollen wir mal druber hinweg blicken....)

  • Willkommen im Forum.
    Beim 69`er P6 kann ich Dir vielleicht helfen.
    Habe mein 15m Coupe zwar vor 2 Monaten verkauft, aber erinnern kannich mich noch. ;)
    Habe auerdem noch jede Menge Teile abzugeben.
    Hast Du einen 12M oder 15M?

  • ..ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines 12m mit ner 1,3 liter maschine....


    ...ich mach mal n'thema in technik auf :))


    so long


    edit:
    ...halt! ich machs doch hier in der Treffpunkt-Rubrik auf...

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Ich glaub, ich muss mein 56K-Modem mal tieferlegen, aufbohren sowieso und Ventilspiel neu einstellen.


    Kollege Taunus-TM bringt das Ding nmlich an die Grenzen seiner Belastbarkeit. (naja, sonlange die Bilder gut sind, wollen wir mal druber hinweg blicken....)



    Hmmmmm, ja das Bild ist schn, und mit DSL habi ich auch keine Probleme damit.
    Aber eins ist mir aufgefallen bei dem Bild - mein Taunus sieht im Vergleich mit den anderen beiden wirklich tief aus. Und ich hab nie verstanden warum mich immer alle fragen was ich da fr Federn drin habe 8)
    Und ich schwre das es originale Taunusfedern sind, nicht geflext und auch nicht gestaucht


    Naja das glaubt mir jetzt sowieso wieder keiner :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -


    Aber eins ist mir aufgefallen bei dem Bild - mein Taunus sieht im Vergleich mit den anderen beiden wirklich tief aus. Und ich hab nie verstanden warum mich immer alle fragen was ich da fr Federn drin habe 8)
    Und ich schwre das es originale Taunusfedern sind, nicht geflext und auch nicht gestaucht


    Naja das glaubt mir jetzt sowieso wieder keiner :rolleyes:


    Das kenn ich..... :D Mich fragen die Leute auch stndig, was ich mit meinen Federn gemacht habe. NICHTS!!!! Aber ich habe vielleicht schon einen Lsungsansatz. Welche Rad/Reifenkombination fhrst Du???

  • Ja ist schon komisch. Meine berlegungen gingen in die Richtung: Momentan fahre ich 185/70 13 auf 7" Wolfrace. Und bei den breiten Felgen und den vergleichsweise schmalen Reifen sehen meine aus wie Ballonreifen. Und demnach drfte auch der Querschnitt geringer als 70 sein. Allerdings steht meiner auch fast so satt in den Radhusern wie Deiner. Vielleicht auch nur eine Frage von mden Federn. Hast Du eigentlich die Kotflgel bearbeitet?

  • Zwangsweise bei ET 5 ...


    Allerdings bisher nur vorne. Ich hatte bei all meinen Taunen bisher hinten keine Probleme aber neulich vernahm ich bei geflltem Kofferraum in einer zgig gefahrenen Kurve ein Schleifgerusch von hinten :(
    Vorne hab ich etwas Platz gemacht, habe mich aber bemht die originale Form beizubehalten.
    Ich finde es immer furchtbar wenn die Radlufe aussehen wie bei Nachbars Prollgolf....

  • Hinten hatt ich bis dato noch keine Probleme. Vorne bin ich mit Kanten brdeln hingekommen. Meine Felgen haben brigens auch ET 5. Schleifen kommt im Moment bei mir vom Auspuff. Das liegt aber hchstwahrscheinlich am Sierra Krmmer/Hosenrohr. Damit kommt der Auspuff im bereich des Getriebes etwas Tiefer, als Original.