• Hallo,


    ich bin auch prinzipiell FR das Ausfllen der Profile, aber 300 mails zu verfassen ist nicht gerade wenig ( hallo Se :O ).


    Der Sinn liegt fr mich darin, mal sehen zu knnen mit wem man es in Etwa zu tun hat.
    Nachdem ich von jemandem bereits eine Menge gelesen habe, versuche ich mir natrlich ein Bild des members zu machen, wobei eben dieses Profil sehr hilfreich ist.


    Wer anonym bleiben mchte, der kann das natrlich auch tun, wird aber mit groer Wahrscheinlichkeit nicht die Hilfe und Untersttzung bekommen, wie jemand der bekannt ist. Ist halt so.


    Dann mal lieber ausfllen ;)


    Gre, Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    aber 300 mails zu verfassen ist nicht gerade wenig

    hmmm
    EINE mail schreiben (Anrede: Hallo member) und dann an 300 Adressen auf einmal versenden (Verteiler)
    Aufwand? ?(

  • Hallo David,


    wenn man die so einfach einlesen kann, wird er gering sein.
    Ich bin davon ausgegangen, da alle abgetippt werden mssen. Eine persnliche DIN-A4 Seite htte ich jetzt nicht erwartet :D


    Gre, Denis

  • Ich habe mir das nur so hnlich vorgestellt wie beim email-Schreiben. Wenn Se als Administrator alle member-email-Adressen in einem Verteiler hat, bruchte er nur eine email verfassen:
    "Ey, members...blabla...Profil...nlnl...Alter+Herkunft...slzslz...wre nett, weil...hhh..."
    Dann an alle, die er im evtl. vorhandenen Verteiler hat, absenden= fertig.

  • ....wird erledigt! Geht alles ber nen Verteiler, allerdings an aller - und auch erst, NACHDEM ich zum Supermarkt gefahren bin und mir ne Kiste Weizen oder sowas geholt hab... Das is soooo elendig schwl hier... *trief*schwitz*


    Cu Se

  • so - ich hab das ganze mal bern verteiler rausgejagt...


    Cu Se

  • ausfllen schn und gut aber meine genaue adresse kann jeder der mich besuchen will von mir erfahren und mein geburtsdatum gibts nich (weil ich wei das ich mit meinem vornamen und meinem geburtsdatum alles andere als anonym bin-scheiseltenervornamefrmeinalter)

  • Zitat

    Original von Se
    LOL - warum? haste am 29.02 geburtstag? ;)


    nein,
    das nicht aber ich kann mich erinnern, da als ich mal nen neuen perso beantragt hab, die amtstante nur vornamen und geburtsdatum von mir haben wollte und mir daraufhin meinen nachnamen gesagt hat 8o8o8o

  • ich hab gerade vier mal versucht mein profil zu vervollstndigen, erhalte aber jedesmal ne fehlermeldung (unzulssige angaben) ... also bitte, ich werd doch noch wissen wann ich geboren bin ;)


    grundstzlich find ichs auch ganz nett ein paar basisinfos ber die user hier zu erfahren.


    ich versuchs die tage nochmal...

  • hi leute


    heute mchte ich mal dieses thema das so alt ist wie die welt (h nein dieses forum ;) ) wieder nach oben bringen, immerhin sind wir ja mittlerweile fast 500 registrierte forumsmember.


    also bitte profile ausfllen wenigstens ne ungefhre herkunft
    nachdem bernd04 und sascha11 sich ja sehr rar macht bernehme ich mal diesen part ;)

  • schn wrs wenn das was bringen wrde. will nicht pessimist sein aber ich hab nicht
    das gefhl das deinem aufruf (den ich gut finde und zustimme) viele folge leisten werden.
    denn wenn ich mir anschau das von 500 members ca. 450 nichts ausfllen und ein
    anderer grossteil sich registriert und dann nix mehr von sich hren lsst.


    nicht falsch vestehen ich finde es toll das es so viele members sind, aber es wrde halt
    wirklich vieles erleichtern wenn sich der rest mal aufraffen wrde und das profil ausfllt.
    erspart auch so lstige fragen "wo kummst na du her" usw.
    auch das anbieten von hilfe fllt leichter wenn man weis her der wohnt ja um die ecke.


    und die zwei minuten zeit knnte sich ja jeder nehmen.

  • Man knnte es ja so machen, das, sagen wir nach nen halben Jahr ohne Besuch im Forum, die Konten gelscht werden?! (Nur son vorschlag)

  • is wohl auch ned ganz umsetzbar. weisst ja ned aus welchem grund jemand ein halbes jahr keine beitrag geschrieben hat. das forum ist je auch dafr da, das ein jeder sich informationen holen kann sei es durch posten einer frage oder durch ein stbern und durchforsten der ganzen threads. man kann einen nicht zum schreiben zwingen.


    es geht glaub ich auch weniger nur um die beitrge. ich finde nur das es dem untereinander gut tut zu wissen wo denn der andere herkommt usw. Bricht sich ja keiner was ab dabei.


    die member zahl von 500 kannste eh vergessen weil nichtmal ein drittel wirklich auch nur einmal aktiv hier war.

  • also, karteileichen killen brauchen wir bei unter 10.000 Mitgliedern nicht anfangen. Frisst nicht an der Performance, strt auch sonst keinen.


    Was das mit den Profilen angeht: Klar knnen wir das immer wieder posten, aber ich denke es werden die meisten eh nicht machen. Und da ich die Hoffnung auf Selbstverantwortung der Menschen noch nicht gnzlich aufgegeben habe, wirds auch nicht zu pflicht. genausowenig wie ich Signaturen abschaffen werde. Auch wenn irgendwie keiner drauf hrt das mit den Signaturbildern sein zu lassen. Schlielich haben wir die Avatare...


    Wird schon...


    Se

  • das von den 500 mindestens die hlfte karteileichen sind, war mir schon klar. zwang finde ich auch grauenhaft und fr dieses forum auch vllig unpassend.
    soll nur mal ne erinnerung beziehungsweise ein denkansto fr die vielen neuen sein, es ist auch fr den, der eine (grobe) ortsangabe macht von vorteil, weil dadurch vielleicht jemand aus seiner nhe, bei einem problem anbietet behilflich zu sein oder mal eben vorbeizukommen, zwecks diagnose.
    wer will der soll wer nicht solls halt lassen (geburtsdatum finde ich irgendwie unwichtig, hab ich auch noch nie bei irgendwem beachtet, is doch egal wie alt wer ist).

  • soll nur mal ´ne erinnerung beziehungsweise ein denkanstoß für die vielen neuen sein, es ist auch für den, der eine (grobe) ortsangabe macht von vorteil, weil dadurch vielleicht jemand aus seiner nähe, bei einem problem anbietet behilflich zu sein oder mal eben vorbeizukommen, zwecks diagnose.
    wer will der soll wer nicht solls halt lassen


    ich hab mal das essentielle meines letzten beitrags mit den fehlenden buchstaben versehen um dieses thema, für die "neuen" mal wieder aus´m keller zu kramen ;)
    ich sag´s aber nochmals, ich will niemanden nötigen, nur einen denkanstoß vorholen, ansonsten ist in diesem thema ja auch genug dafür und dagegen gesagt worden

  • *** PUSH *** PUSH *** PUSH *** PUSH *** PUSH *** PUSH ***


    Hallo Leute,
    schön das sich immer mehr Benutzer im unserem Forum anmelden, ihr seid herzlich willkommen.
    Richtig cool von Euch wäre es, wenn ihr Euer Member Profil ausfüllt.
    Es macht die ganze Sache hier doch interessanter, wenn man mal weiss mit wem man es zu tun hat.
    Ich finde da gehört mal mindestens Herkunft, Alter und Beruf zu.
    Das dauert für jeden nur ein paar Minuten und bringt doch einiges an Information.
    Tragt Euch doch auch direkt in die Fordtaunus Landkarte ein, dann weiss jeder wo er Euch finden kann.
    Also Leute, haut rein, sonst haben wir hier demnächst nur noch Members, aber keiner weiss mehr, wer der andere eigentlich ist!
    :]


    *** PUSH *** PUSH *** PUSH *** PUSH *** PUSH *** PUSH ***