schieflage...

  • hi zusammen.jetzt nachdem alle technischen probleme beseitigt sind such ich mir als"hypochoner" die nchsten probleme.mein knudsen v6 steht irgendwie schief.abgesehen davon,das er so hoch liegt,das man ihn als taunus country bezeichnen knnte,hngt er auf der fahrerseite runter,als htt ich a-sule und schweller mit blei ausgegossen oder an die beifahrerseite luftballongs gehngt,kann man sich aussuchen....woran kann das liegen?sind die federn auf der fahrerseite lahm?

  • wieviel antworten mchtest du hren?


    1. federn (aufgrund langjhriger einseitiger beanspruchung. gibts. da war mal ein opel, der jahrzente von seiner besitzerin immer mit einem reifen auf dem bordstein geparkt wurde. den schiefstand httest du mal sehen sollen)


    2. federn (defekt. gebrochen.)


    3. federnaufnahmen (vergammelt)


    4. stodmpfer (haben beide einen identischen "ruhe- nullpunkt"?)


    5. achsaufnahme


    6. federn nicht richtig an ihrer position


    alles dinge, die bei genauer betrachtungsweise so zu sehen sein sollten. um wieviel hngt er denn? das alte kisten nicht genau waagerecht stehen ist normal.


    oder versuch es mal mit einer beifahrerin/beifahrer :O dann gleicht es sich aus.

  • Das ganze knnte man noch fortsetzen mi:


    -Unterschiedliche Reifen (-hhen) VL und HR
    -Unterschiedlicher Luftdruck (solls geben) ;)
    -Die Auflagekante links ist soweit vergammelt, da sich Dein Kotflgel "gesetzt" hat....
    -Ein schlecht reparierter Unfallschaden, bei dem die Karre krumm geblieben ist


    Ich wei, das klingt alles ein wenig utopisch-soll aber alles schon vorgekommen sein. ;) Ansonsten mach doch vorn mal eine "Druckprobe", indem Du den Wagen einmal rechts und links einfderst. Manchmal sind dabei gewisse "Stufen" zu merken, so als ob es zwischendurch einrastet. Das waren bei mir immer erste Anzeichen fr verschlissene Dmpfer. Und kontrollier Deine Federn mal per Augenschein-beim Sierra meiner Ellis war eine gebrochene Feder frs Schiefstehen verantwortlich.


    btw-es gibt viele Mglichkeiten. Und wie Mevido schon sagt-alte Karren stehen nicht 100% gerade. Also wenns nur minimal zu sein scheint, ists eventuell auch ganz normal. ;)

  • Der Taunus liegt immer etwas schief ( auf der linken Seite etwas tiefer), hat ich bis jetzt immer.
    Auch mit neuen Federn und Dmpfern, und auch die Buchsen sind neu.
    Aber es fllt doch kaum auf, oder?!


    Hat mir auch mal ein Tuner besttigt da er immer was "krumm" da steht.

  • ...also meiner steht gerade ?( Hab ich jetzt einen abnormalen Taunus? :D Ich muss allerdings zugeben, dass mir das bisher noch bei keinem Taunus aufgefallen wre - wahrscheinlich weil ich nicht wirklich drauf geachtet habe. Aber im normalfall sollte er eigentlich gerade stehen. Sooo gro waren die Fertigungstoleranzen in Deutschland in den 70ern eigentlich nicht. Wenn da jetzt Morgan oder Jaguar draufstehen wrde - ok - dann wrs normal und schon ab Werk krumm...


    "hmmm, Achstrgeraufnahmen bohren... hhh, jaaaa, msste passen..." *drill**bohr*


    :D In diesem Sinne...


    Cu Se


  • das foto habe ich in san francisco, der internationalen hauptstadt des schrgparkens geschossen. :D

  • Gravitationstechnische Anomalie vielleicht? Bei den Amis wei man ja nie...


    Cu Se

  • so, meiner ist auf der beifahrerseite vorne um ca. 1cm hher (vorausgesetzt die kotflgel liegen in gleicher hhe. was ich extrem bezweifel).
    federn ok. dmpfer ok. wahrscheinlich wurde der wagen zeit seines lebens immer nur von einer person genutzt. wie jetzt auch mehrheitlich. und diese eine person sitzt nun mal auf der anderen seite. wer wei was das fr eine kanone war.


    who cares?