Alarmanlage

  • Hi Folks,
    nachdem man meinem Nachbarn das Auto aufgebrochen und die Stereoanlage gestohlen hat bin ich was meinen 26m betrifft nahe dran mir eine Alarmanlage einzubauen.
    Meine Frage hierzu: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wenn ja mit welchem Hersteller,was alles abgesichert wurde, usw usw???
    Am meisten wrde mich interessieren ob jemand von euch schon mal ZV Stellmotoren nachgerstet hat und mit welchem Erfolg.
    Ich bin fr jeden Tip dankbar, da ich mir ungern so eine Anlage zulegen wrde, um dann festzustellen, dass das bei einem solch alten Auto dann doch eher noch schwieriger mit dem Einbau ist als bei einem neueren.


    Viele Gre


    Volker

  • wenn du dir eine Alarmanlage zulegen willst, gebe ich dir den guten Rat : MACH DEN ENBAU NICHT SELBER!!!!
    Habe es bei nem Kumpel in einem Golf 3 gemacht! Ist echt ne SCHWEINEARBEIT!
    Da man sich eine Alarmanlage holt, um sein "bestes" Stck abzusichern, sollte man auch nicht daran sparen, dass Teil vernnfig einbauen zu lassen! Ist echt ne kack Maloche und dann noch bei unsern alten Autos!
    Und wenn man sich so ein Gert zulegt, sollte man auch nicht anfangen zu sparen, sonst bringt das alles nix!
    Die wichtigsten Komponenten sind: Motorhaubenkontakte, Trkontakte, Heckklappenkontakt, Glasbruchsensoren(fr alle Scheiben), Bewegungsmelder fr den Innenraum(eventuell auch Kofferraum), Erschtterungssensor(einstellbar), Neigungsmelder(Quecksilberschalter), Spannungsabfallkontrolle, Elektronische wegfahrsperre, mindestens 2 Sirenen und mehr als eine Stromquelle!!!
    Das msste eigentlich so das wichtigste sein!Hoffe, ich hab nix vergessen!
    Der einzigste Nachteil an den ganzen Teilen ist nur (wie immer) der Preis! Da ist eine Garage die Kostengnstigere Alternative!
    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!!!


    Keep on rolling!!!
    Thomas

  • Hi Thomas,
    danke fr Dein Statement. Der Preis wird sicher hoch sein, das war mir von Anfang an klar,aber das Geld ist auch ganz gut angelegt wenn man beruhigter schlafen kann. Ich denke ich werde trotz allem die Anlage selbst einbauen, bis jetzt habe ich noch alles geschafft, na gut vielleicht nicht auf Anhieb, aber letztendlich doch.
    Ich werde mich mal umschauen, um eine Anlage zu finden, die Deinen Vorgaben entspricht. Ich fand das Topmodell von Carguard, die "Pentagon Professional" bis jetzt am besten, zumindest was die Features betrifft.


    Viele Gre


    Volker

  • Hi Ford26m,
    wir haben schon mal ber das Thema Alarmanlagen gesprochen. Hier der betreffende Thread:
    Thema Sicherheit
    Hoffe, dass hilft dir ein bisschen.