Automatik-Traverse...

  • ...zum hundertsten.


    Ich kann leider nicht mehr den Beitrag von m e v i d o finden, in dem er ein Bild der Automatik-Traverse gepostet hat.


    Aber es geht um folgendes:
    Habe heute eine solche Traverse (endlich) bekommen, und die scheint mir im Vergleich mit der auf dem o.g. Foto wesentlich flacher zu sein.


    Wei jemand, ob es verschiedene Hhen bzw. Ausfhrungen der Automatik-Traverse gab?


    Hat jemand noch Ersatzteilkataloge (oder Microfiche), wo er mal fr mich nachschauen kann?


    Meine Traverse hat folgende Nummer eingestanzt:


    76HF6A092BA


    Danke!

  • Wenn Du mir sagst wo diese Nummer eingestanzt ist knnte ich mich ja vieleicht mal unter meinen Wagen legen. Im Moment regnet es ja mal nicht.

  • Hallo David,


    hab Dir schon eine Mail geschrieben.


    Meine Traverse schaut genauso aus und wenn man das Bild (aus dem WHB) betrachtet schaut die wirklich etwas seicht aus.


    Mein Getriebe hat nachdem ich es mit der Traverse normal montiert habe in der Tat am Getriebetunnel etwas angeschlagen wenn sich der Motor stark bewegt (Startvorgang).
    Ich hab mir dann einfach Distanzringe (8mm stark) gedreht und zwischen Karrosse und Traverse beigelegt.
    Falls Du auch welche bentigst kann ich Dir auch welche machen (in Deinem Fall natrlich kostenlos).


    Dass es Unterschiede zwischen den Baujahren bei den Traversen gegeben hat glaub ich fast nicht, und da ich vor meinem Kauf noch nie eine gesehen habe, konnte ich auch nicht vergleichen obs die orischinole vom Taunus ist.
    Ich vermute jetzt fast schon dass mir Traversen vom Capri untergejubelt wurden - hab aber keine Ahnung ob die so aussehen.
    Ausserdem isses ja egal, da sie ansonsten super passen und Distanzen sind ja kein Problem.



    Gru Stefan

  • Dann knnteste eventuell auch meine versuchen umzuschlsseln: 74-HF-6A092-AA. Das ist definitiv keine Automatik vom Taunus (eventuell Capri), kann aber sehr gut passend gemacht werden.
    Danke

  • okay werde mal schauen was geht , habe aber keinen Capri fish sondern nur fr Taunus.
    versuche es aber.



    Bleibt es bei Bielfeld mit dir? Dirk

  • Ja-bleibt dabei. Wei nur noch nicht ob in Gelb oder Rot... Oder Transe.... Oder Fiesta...... :D:D:D Schei Auswahl

  • sorry es hat etwas gedauert
    fakt ist:


    76HF6A092BA ist eine Traverse fr den Automatik Taunus



    zu deiner Dirk konnte ich nichts in den fischen finden

  • Hast wohl im trben gefischt..... :D
    Ne, war mir schon fast klar, da sie, so meine Vermutung, vom Capri stammen knnte. Form und Aussehen entsprechen in etwa der Taunus Traverse, jedoch ist sie breiter.